Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 02:50 
DPITTI hat geschrieben:
Wird doch eh bald Abgeschaltet das AM Band.

Nein *sorry*

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 01:21 
Ich habe eben das Radio im Dab Modus suchen lassen.Alle Sender vom 5C wurden gefunden.Schade das nur Deutschlandfunk laufen tut.Was komisch ist das Schlagerparadies und co auch eingelesen wurden beim Suchlauf.Ich dachte das ist nur ein Dab Radio .Jetzt suche ich doch Software für das Radio zwecks Dab+ Update.Vielleicht werd ich ja fündig.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 06:52 
DAB-Freak

Das ist normal, dass DAB Radios alle Programme einlesen. Nur abspielen können sie diese nicht. Ein Update wirst du nicht finden...

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 09:01 
Hallenser hat geschrieben:
Das ist normal, dass DAB Radios alle Programme einlesen. Nur abspielen können sie diese nicht. Ein Update wirst du nicht finden...

Achso ok ich dachte das nur ein Programm eingelesen wird.Trozdem schade das es kein Update gibt dafür.Hätte mich Gefreut weil es Stereo kann da 2 Boxen.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 18:17 
Auch wenns jetzt nicht sonderlich zum Thema passen tut kann man sagen das man mit dem DAB+ umstellwahn übertreibt. In GB läuft DAB(alt) erfolgreich und hat sich durchgesetzt, bei dem derzeitigen Marktanteil ist an eine Umstellung garnicht zu denken.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 18:33 
Radiohörer hat geschrieben:
Auch wenns jetzt nicht sonderlich zum Thema passen tut kann man sagen das man mit dem DAB+ umstellwahn übertreibt. In GB läuft DAB(alt) erfolgreich und hat sich durchgesetzt, bei dem derzeitigen Marktanteil ist an eine Umstellung garnicht zu denken.

Das ist halt Deutschland.Das Schlagerparadies hätte ja auch in Mp2 senden können.Dann hätte das Radio schön in der Küche gespielt.So schlecht klingt Dab alt nich.Hab kein Unterschied gemerkt zu Dab+.

Zuletzt geändert von Gast am Do 13. Nov 2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:05 
DAB-Freak

72 Kbit in DAB alt,dass willst Du nicht hören... Da kriegt man Ohrenkrebs. ;) Unter 128 kbit braucht man im alten Standard nicht anfangen und die 128 kbit hat man im Bundesmux nicht.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:14 
72 Kbit in DAB alt,dass willst Du nicht hören... Da kriegt man Ohrenkrebs. ;)

Ach komm, Hallenser. Du hast doch schon genügend Mal gehört das es eine subjektive Meinung ist das AAC weniger kbps für guten Klang braucht.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:16 
DAB-Freak

Wandele dir doch mal ein Lied von CD um,einmal in AAC und einmal in Mpeg 2 mit 72 kbit. Wenn man da keinen Unterschied hört,sollte man mal zum Ohrenarzt gehen.

BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2014, 19:23 
Wandele dir doch mal ein Lied von CD um,einmal in AAC und einmal in Mpeg 2 mit 72 kbit. Wenn man da keinen Unterschied hört,sollte man mal zum Ohrenarzt gehen.

Und das Soundprocessing spielt keine Rolle?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]