Ich weiss nicht, ob der Dlf ueberhaupt eigene TMC Daten erstellt hatte und ich bezweifle, dass diese dann ueber die zumeist schwachen UKW Frequenzen des Dlf gesendet wurden. Was der Dlf eingestellt hat ist der Verkehrsfunk an sich und dessen Signalisierung TA TP oder wie das da heisst. Das hat aber nichts mit dem TMC Datendienst zu tun, von dem ich bisher dachte, dass es nur einen Dienst deutschlandweit gibt. Der andere ist dann TMCpro. Dann gibt es noch TPEG via DAB. Welchen Dienst dein Autoradio nun tatsaechlich nutzt koenntest du vielleicht vom Hersteller herausbekommen. Nur weil TMC angezeigt wird, muss es ja nicht unbedingt nur das alte analoge TMC ueber UKW sein. Wuerde es doch bedeuten, dass es nach erfolgter UKW Abschaltung, in ein paar Jahren, gar keine Verkehrsinfos im Navi anzeigen kann. Aber es ist doch ein DAB+ Radio, fuer die Zukunft geruestet.

Bevor du dich 'verrueckt' machst warte mal, bis du in einer Gegend bist, in der / fuer die es auch wirklich aktuelle Verkehrsinfos gibt. Kann ja gut sein, dass dein Radio das doch anhand der GPS Positionsdaten stark eingrenzt. Meines zeigt halt das ganze NDR Gebiet an aber das ist auch wirklich UKW TMC, was anderes kann es ja gar nicht.