Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 3. Jun 2020, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 09:29 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 11:48
Beiträge: 1572
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Korrekt hab einen Audi ohne Dachantenne, auch die UKW-Antenne ist hinten in der Scheibe inkludiert :D
Omi-Speed hab ich ned drauf. Langsam geht nicht :D

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 17:34 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:58
Beiträge: 7
Hi, hab mir bei voelkner.de diesen DAB+ Adapter für den Rückspiegel bestellt. Installation der Kabel war wirklich sehr friemelig, diese unters Dach und in die A Säule zubekommen bei meinem Ford Fiesta. Die beigelegte Fensterklebeantenne hielt leider keine ganze Nacht an der Front. Jedoch hab ich mir eine zusätliche DAB Magnetaußenantenne von Hama mitbestellt und diese am Vortag mitinstalliert. Hierüber war in Wethau, bei Naumburg, sogar der Empfang des 6C aus Leipzig (2kW) mit wenigen Aussetzern gegeben. In Weißenfels an meinem Wohnort is der Empfang dieses Lokalmuxes überaschend gut. Aussetzer gibt es zwar auch, aber hält sich in Grenzen. Das Display könnte etwas heller sein am Tag.
Eine alternative Magnetantenne mit knapp 40cm ist bestellt, die auch einen größeren Fuß hat zum haften auf dem Autodach. Auch eine Verlängerung, damit ich das Kabel übers Heck heraus installieren kann.

Viele Grüsse erstmal Andreas!


Dateianhänge:
20181115_142939_Easy-Resize.com.jpg
20181115_142939_Easy-Resize.com.jpg [ 47.4 KiB | 1718-mal betrachtet ]
20181115_142758_Easy-Resize.com.jpg
20181115_142758_Easy-Resize.com.jpg [ 48 KiB | 1718-mal betrachtet ]
20181115_142726_Easy-Resize.com.jpg
20181115_142726_Easy-Resize.com.jpg [ 47.31 KiB | 1718-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von PrisonerZero1979 am Fr 16. Nov 2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2018, 18:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6678
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Aussetzer des 6C gibt es teilweise schon in Halle. Weissenfels wird schwach bis gar nicht möglich. Die Albrecht Teile sind schon recht gut. Man darf auch nicht vergessen das der 6B des MDR aus Pettstädt den 6C aus Leipzig etwas stört.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 20:18 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:58
Beiträge: 7
Hi, mit der Magnetfußantenne von Bad Blankenburg, welche einen deutlich stärkeren Halt hat als die Hama Antenne, auf'm Heck sieht's doch schon deutlich besser aus. Vor allem das Kabel stört nun nicht mehr und liegt auch besser.
Empfangsmäßig teste ich morgen nochmal auf'm Weg zur Arbeit den 6C Regionalmuxx hier in Weißenfels. Der Bundesmuxx spielte ohne Aussetzer von Wethau nach Weißenfels durch. Selbst in der Garage gab's da Empfang vom Sender aus Pettstädt ;-)
Indoor mit unserer Yamaha Anlage und angeschlossener Wurfantenne kommt der 6C nicht durch. Erst mit einem Außendipol gibts dann Empfang. Schade um die vielen Sender...

LG Andreas!


Dateianhänge:
WhatsApp Image 2018-11-19 at 17.23.03(2)_Easy-Resize.com.jpg
WhatsApp Image 2018-11-19 at 17.23.03(2)_Easy-Resize.com.jpg [ 47.5 KiB | 1673-mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2018-11-19 at 17.23.03_Easy-Resize.com.jpg
WhatsApp Image 2018-11-19 at 17.23.03_Easy-Resize.com.jpg [ 47.69 KiB | 1673-mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2018-11-19 at 17.23.03(1)_Easy-Resize.com.jpg
WhatsApp Image 2018-11-19 at 17.23.03(1)_Easy-Resize.com.jpg [ 48.58 KiB | 1673-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 00:00 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6678
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Die Antenne ist in Ordnung aber nicht optimal. Der Empfang kann sich trotzdem sehen lassen. Ich kenne nur die Albrecht DR 56 und 57. Beide setzen in Sachen Empfang absolute Maßstäbe und sind ungeschlagen aber trotzdem sehr klein. Wie sieht es mit dem 11C Sachsen-Anhalt aus? Der sollte doch auch zumindest in Weißenfels locker machbar sein und auch in Naumburg Wethau keine großen Schwierigkeiten machen. Den gibt es aber nur vom Petersberg und Brocken, Pettstädt wollen unsere Privaten noch nicht.

Für top Empfang mit DAB empfehle ich immer folgende etwas größere aber auch bei über 200km/h im Sturm noch feste Antenne:
ebay.de

Vielleicht könnte ich dir auch mal sowas ausleihen. Bin ganz in der Nähe.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Nov 2018, 16:17 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:58
Beiträge: 7
Hi, die Antenne hab ich ebenfalls geordet. Seit Samstag warte ich auf die Zustellung in die DHL Filiale. Mit dem 11C sieht es sehr gut aus. Höre immer 89.0 in the nix oder 1A Deutsche Hits.
Ich bleib drann und teste fleissig weiter.
LG Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 22:40 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 23. Jan 2018, 18:58
Beiträge: 7
Hey, Deine empfohlene Antenne über ebay ist nun auf'm Heck angebracht und sollte Speed und Wetter standhalten:-) Empfang ist noch am testen, 5C aus Pettstädt läuft ohne Aussetzer. Bei dem 11C hab ich bis jetzt 2 Stellen endeckt, wo ich minimale Aussetzer habe (WSF Kreuzung Hotel Güldene Berge und die B87 Berg runter nach Wethau). Testen werd ich noch den 9A zwecks R.SA. Den muss ich mir noch einspeichern auf einer der 4 Favouritentasten. Überascht bin ich immernoch über den 6C. Der spielt hier auf'm Lande bzw B87 fast störungsfrei.
Die Antenne von Bad Blankenburg hab ich nun mittels Adapter an meinem ISX 18d von Yamaha angesteckt und bringt mir hier in WSF indoor Aussetzerfrei den Leipziger Lokalmux:-)


Dateianhänge:
Screenshot_20181124-185125_MusicCast_Easy-Resize.com.jpg
Screenshot_20181124-185125_MusicCast_Easy-Resize.com.jpg [ 47.2 KiB | 1612-mal betrachtet ]
20181124_212430_Easy-Resize.com.jpg
20181124_212430_Easy-Resize.com.jpg [ 47.74 KiB | 1612-mal betrachtet ]
20181124_212411_Easy-Resize.com.jpg
20181124_212411_Easy-Resize.com.jpg [ 47.71 KiB | 1612-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de