Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 26. Mai 2020, 09:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 18:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:49
Beiträge: 12
Hallo ich bin neu hier und habe auch ein Radio Dynavin N7 mit DAB + Empfang eingebaut oftmals habe ich beim Digitalen Empfang ein klickern tickern mit teilweisem Rauschen das ca.1-2 Stunden anhält und nervt . Dann ist alles wieder gut und störungsfrei .Der Empfänger ist schon ausgetauscht worden aber das war wohl nicht das Problem . Meine Frage dazu wieso treten die Störungen nicht permanent auf und woran kann das alles liegen . Ich lese hier von USB Adaptern oder billigen LED Nummernschildbeleuchtungen letztendlich sucht man sich nen Wolf .
Ich denke das hat nix mit dem Dynavin Gerät zu tun sondern ist ein allgemeines Problem .Vieleicht weiß jemand Rat . Gruß Ralf


Gesendet von iPad mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 6654
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Vielleicht schreibst du uns in welcher Gegend du dich beweist und was für eine Antenne und welche Programme gehört werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:18 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:49
Beiträge: 12
Hallo ich komme hier aus NRW Hagen war aber auch zuletzt in Hessen und Baden-Württemberg unterwegs mit gleichen Problemen hab eine Scheibenantenne also geklebt.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:27 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1964
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich kenne das Thema. In dem mir bekannten Fall war es ein Handy, das Empfang suchte.
ps. Willkommen bei uns :)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2018, 20:29 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:49
Beiträge: 12
Hallo , danke für Deine Antwort , hm Handy muss ich mal ausprobieren das komische ist manchmal ist 1-2 Stunden nix und dann wieder dieses knattern

Lg Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 06:04 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1964
Wohnort: Esslingen am Neckar
Versuch es mal auszuschalten und schau ob das Geräusch noch existiert.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 10:20 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:49
Beiträge: 12
Hallo Chris , ich hab das Handy auf Flugmodus gestellt und bei Nichtempfang zb.Tiefgarage immer noch das gleiche Problem . Hab ne Gasanlage die auch aus aber auch keine Besserung .

Hab einen neuen Kurbelwellensensor montiert bekommen da fingen die Probleme an kann das ein Problem sein hört sich vom Takt was an mit Zündung o.ä .

P.s. Jetzt gerade ohne Handy alles ok kann aber auch ne Momentaufnahme sein.

Gruß Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 13:24 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1964
Wohnort: Esslingen am Neckar
Moin Ralf,

das kann in der Tat sein. Du hast eine analoge Störstrahlung von einer umliegenden Quelle.
Ich hatte bei meinem Auto auch mal so ein Problem, habe dann lokalisieren können, dass eines der Motorkabel locker war und wenn ich über 70 KM/h beschleunigt habe, hat der Motor hochgeschaltet und es fing an in den Lautsprechern zu britzeln. Habe das Kabel festgedrückt und das Geräusch kam nie wieder.

Liebe Grüße,
Chris

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 17:01 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:49
Beiträge: 12
Hallo Chris, das klickern ist auch da wenn noch nichtmal die Zündung an ist und nicht gefahren wird .

Bei Mercedes nur wenn der Zündschlüssel im Schloss ist.


Ich bin echt ratlos .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Störungen im Autoradio bei DAB+
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 17:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 10:00
Beiträge: 1964
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hö???? wart mal,.... dann muss das Geräusch doch von etwas kommen was an ist wenn das Radio an ist !? Funkempfänger am Schlüssel mit Knopfstarter? der prüft doch via Funk ob die Gegenstelle im Auto ist.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de