Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 20:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Herr Paul war so nett und hat meine Sorgen genommen! In meiner POP Adapter Version 3.0 ist eine Schutzdiode gegen Kurzschluss verbaut. Seine Version 3.1 kann den Strom abschalten. Also alles im grünen Bereich. Nochmal viele Grüße nach Freiberg und Danke für die Mühe. Edit: Testweise habe ich einfach mal einen normalen TV Buchsen Stecker angebaut an der Scheibenantenne. Dann das Teil einfach an meiner Anlage in der Wohnung gebaut um zu sehen was passiert. Alles bestens guter Kompromiss zu meiner ollen Stabantenne im Badezimmer. Mal sehen ob ich die dort irgendwo anbaue. DVB-T2 Freenet brauche ich aus Rostock eigentlich nicht mehr. Ausser die Teleshopping Sender + Bibel TV gibt es ja eh nichts da der Empfang zu schwach ist hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 21:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Aber denke daran, es ist Tropo die Tage. Hier kommen schon wieder Sachsen 9A und Hessen 7B 6A an. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2019, 22:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ja ich habe es gelesen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 06:15 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Bei Amazon steht eine Kundenbewertungen und der schreibt das Radio ist sehr gut.
Schönes Wochenende ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 07:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
dabfrank hat geschrieben:
Bei Amazon steht eine Kundenbewertungen und der schreibt das Radio ist sehr gut.
Schönes Wochenende ;)

Stimmt ja auch ebenso ein schönes Wochenende :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 15:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
So nun nochmal zum meinen Vergleich mit der Dachantenne und der Magnet Antenne. Fazit da ich keine Lust habe auch an dieser Antenne irgendwie das Kabel zu kürzen und ein Verstärker dran zu hängen bleibt meine Dachantenne. Sollte der Empfang wirklich mal komplett verschwunden sein kann ich immerhin die Magnetfuß Antenne aus dem Kofferraum holen. Dazu ist der Empfang zu minimal besser mit der Magnet Antenne. Natürlich muss ich dazu sagen an der Dachantenne hängt der 1.2DB Verstärker dran. Eins mache ich noch mir ein 0.7DB Verstärker besorgen und vergleichen. Mehr geht dann hier in der Gegend Mobil auch nicht. Stationär ist mir dann schon wichtiger da es beim DX ja doch mehr in der Wohnung geht. Weshalb ich aber nur auf etwas höher gelegenen Brücken oder auch Bergkuppen mehr bekomme weiß ich nicht. Ob eine zusätzliche Masse am Adapter was bringt weiß ich auch nicht. Ich werde mit Sicherheit nochmal die anderen Verstärker testen. Gibt es eigentlich kleine Adapterkabel mit SMB Männlich und Weiblich? Dann könnte da der Scheibenantennen Verstärker ran gemacht werden . @Pomnitz26 mach doch bitte mal ein Bild von der Konstruktion von dir wo der Verstärker am Magnet hängt. Mir ist es immer noch ein Rätsel wie ich den kleinen Verstärker öffnen kann um überhaupt die Anschlüsse der Kabel dran zu löten. Ebenso könnte ich diese Platinen Verstärker von Wolle dran bauen. Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 19:59 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wasserfest ist das Konstrukt aber noch nicht. Ob dir das jetzt hilft bezweifle ich.


Dateianhänge:
IMG_20190629_203702-744x992.jpg
IMG_20190629_203702-744x992.jpg [ 80.49 KiB | 4031-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 20:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Naja Hilftlft nicht wirklich dennoch ein Ansatz danke. Ich hätte das am liebsten innerhalb von Auto gebaut. Bin schon am überlegen die Antenne hinten im Kofferraum zu stellen und zu sehen wie das geht. Oder ich setze wirklich die Scheibenantenne mit rein. Ob die auch UKW kann mal schauen da ich auch miesen UKW Empfang habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 20:44 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Na wenn der Verstärker gut ist sollte er gerade UKW massiv aussperren.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: POP DAB+ Adapter
BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2019, 21:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Natürlich war ein Fehler von mir. Ich kann mir ja Morgen meine UKW und DAB+ Weiche ins Auto reinsetzen. Dann Ukw auf passiv laufen lassen für die Ostseewelle reicht es aus und Dab+ mit Verstärker. Dann könnte es ja nur noch besser werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de