Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2020, 15:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 125
Wohnort: Görzig-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
...Wenn die Antenne auf einem Glasdach sitzt fehlt eigentlich das Gegengewicht. Sind dazu dann duenne Draehte geklebt?

Da ich ja nun leider wegen "Corona" z.Z. nicht mehr fahren darf :( , habe ich Zeit zum "rumspielen". Ich habe den Dachhimmel hinten etwas herunter gedrückt, somit käme man mit viel Geschick und dünnen Armen an die Verschraubung des Antennenfußes. So wie es aussieht ist direkt am Fuß ein Kabel für Masse angeklemmt. Dann gibt es noch drei Kabel für FM, DAB und GPS, vermute ich zumindest. Um da aber mehr heraus zu finden müsste der Dachhimmel noch weiter runter, aber dafür müssten auch seitliche Verkleidungen noch ab, da weiß ich aber im Moment noch nicht wie :cry:

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jul 2020, 10:40 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 125
Wohnort: Görzig-Anhalt
So nun mal wieder etwas zum Thema Antenne, bzw. Empfang. Ich habe ja nur den Vergleich zum c-max und muß aber feststellen das der Empfang beim KIA mit der Haifischflosse doch deutlich schlechter ist. Man merkt das vor allem bei Sendern die nur via DAB zu empfangen sind. Bei den anderen merkt man nicht, bzw. kann es auch nicht sehen ob zu UKW umgeschaltet wird.
Ich bin ja nun schon bis zur Antenne vorgedrungen, die ich eigentlich als Schwachstelle ansehe, aber sämtliche Kabel, auch das welches ich für Masse gehalten hatte, führen alle eine Spannung zwischen 2-5 Volt. Dabei ist es egal ob das Radio an oder aus ist. So lange ich nicht weiß was das zu bedeuten hat lasse ich das erstmal sein weiter zu experimentieren :?

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de