Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 11:19 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 125
Wohnort: Görzig-Anhalt
Hab mal wegen der Logos bei Schwarzwaldradio nachgefragt, Antwort kam auch sofort.
Sinngemäßer Auszug aus der mail:

...was hast du denn für ein Auto bzw für ein Radio im Auto? Ich weiß, dass die MediaBroadcast (kümmert sich um die Übertragung der meisten privaten Sender in Deutschland) die Logos nicht mitübermittelt. Ich hoffe, dass das aber demnächst so weit sein wird. Allerdings haben viele Hersteller eine eigene Datenbank und die Logos sind voreingestellt. Deshalb wäre es interessant, an welchen Hersteller ich mich wenden...

Naja, warten wir mal ab ;)

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 12:57 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Schwarzwaldradio sendet die Slideshow nur sehr langsam. Meist braucht mein Radio 1 - 2 Titel bis das erste Bild kommt. Wir haben im Forum auch eine Zusammenstellung sämtlicher Programme mit Slideshow gesammelt.
Slideshow Bilder Schwarzwaldradio
Ansonsten kann ich bei den Favoriten mein eigenes Bild was ich meistens aus der Slideshow kopiere ins Radio laden. Bei VW gibt es eine Liste zum Download.
https://webspecial.volkswagen.de/vwinfo ... 0181213.7z

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 13:03 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Es geht nicht um die Slideshow. Das können die Hyundai/Kia Radios. Es geht um die Senderlogos. Und da gibt es keine Möglichkeit diese aus der Slideshow raus zu fingern und als Logo zu nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 17:17 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Ob man die Liste von VW auch in den Skoda Karoq übertragen könnte die Pomnitz da weiter oben erwähnte? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 19:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
dabfrank hat geschrieben:
Ob man die Liste von VW auch in den Skoda Karoq übertragen könnte die Pomnitz da weiter oben erwähnte? :?:

Wenn sie nicht im Autoradio gespeichert ist kann man damit nur die Bilder nehmen um die Favoriten mit Bildern zu versehen. Ich glaube die Pro Versionen von VW können die Bilder komplett im Radio überschrieben werden. Es gab im Forum mal ein Beispiel wo jemand das 90elf Logo komplett gegen das Schlagerparadies austauschen könnte. Am besten die Datei runterladen und als SD mit ins Auto packen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 21:03 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Jo werde ich mal machen. Ich habe ja im Display auch noch alte Logos von DAB Sendern die mal auf DAB aufgeschaltet waren.
Nach knapp2 Minuten werden die vom aktuellen Sender überschrieben die Logos. Schaltet man um und wieder zurück ist wieder das alte Logo drinn und danach das gleiche Spiel nach knapp2 Minuten.
Nochmals Danke für die schnelle Antwort. *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 09:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 125
Wohnort: Görzig-Anhalt
Genau und damit zurück zum eigentlichen Thema "Radio im KIA Ceed" ;)
Die Abbrüche vom 9a Richtung Halle aus nördlicher Richtung und in Halle sind genau noch so wie ich es auch vom Ford kannte. An diesen Stellen ist wohl auch nichts besseres zu erwarten. Die Gegend muß extrem von Leipzig abgeschattet sein.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 18:22 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 125
Wohnort: Görzig-Anhalt
In Halle habe ich jetzt eine Stelle entdeckt in der tatsächlich der 5c wegbricht und das 10 km vom Petersberg :o . Das hatte ich beim c-max (andere Vergleichsmöglichkeit habe ich nicht) dort nie erlebt. Das ärgert mich doch ein wenig. Wer sich auskennt, ab Kreuzung Trothaer Straße-Seebener Straße stadtauswärts bis Abzweig Pfarrstraße (Staßenbahnhaltestelle) An mehreren Tagen getestet, immer die gleiche Stelle.
Ich vermute die Antenne als Übeltäter, denn Ford hatte einen Stabantenne und der KIA hat nur die Haifischflosse.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 07:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das kann aber auch eine Stoerquelle, Ampelanlage, Werbetafel oder Kabelnetz usw. sein. Melde es doch einfach mal an die BNA.
In Greifswald gab es zwei so Stellen, bevor dann Garz zusaetzlich zum 17km entfernten Standort Zuessow hinzukam. Jetzt spielt auch Schwarzwald durch. Eine nachweislich die Werbetafel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 09:25 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 26. Sep 2016, 09:25
Beiträge: 125
Wohnort: Görzig-Anhalt
Das wäre dann aber in meinem Fall ein seltsamer Zufall, weil ich die Strecke bisher mit dem c-max gefahren bin (ohne jegliche Störung) und just bei der ersten Fahrt im KIA bricht der Sender weg.

Gruß, flinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de