Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 30. Mai 2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 15:12 
Wer ein günstiges Autoradio sucht ist mit dem Pearl Dab+ Gerät bestens bedient. Kurz zum Menü mit ein bisschen Testen hat man das schnell raus.Das Autoradio hat eine Signal Qualität und eine Signal Pegel Anzeige. Kurz vor Poggendorf hatte ich mal geschaut wie der Bundesmuxx ankommt. Signal Qualität 80 und Signal Pegel 75 denke mal das sind gute werte. Ausserdem hat das Gerät eine BT Freisprech Anlage. Von mir klare Kauf Empfehlung für das Gerät!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 20:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8957
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Was hast Du denn jetzt für eine Antenne und wie lang???
Mit Spule oder als einen geraden Stab?

Würde ich mal gern erfahren. Danke.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 21:06 
Ein Magnetfuss von der Vodafone GSM Box DL500.Dort habe ich das Kabel verlängert und verlötet mit samt SMA Stecker. Auf den Magnetfuss habe Ich die Teleskob Antenne vom Noxon Stick drauf geschraubt 33 cm lang.Damit habe ich Super Empfang!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 21:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8957
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Magnetfuss vom Sailor SA-260 ist auch 33cm und der ist mit seinem etwas massiveren Stab das beste was ich je erlebt habe. Es gibt auch dünnere Stäbe die schlechter empfangen. Viel Luft nach oben ist da nicht mehr, maximal Anpassungen auf einen Kanal.
In der Paxis konnte an einigen Punkten sehr geringe Unterschiede feststellen, aber mit der Antenne sollte es wirklich bestens laufen. Mit 4cm Stablänge mehr reisst man auch keine Wunder mehr. Das kannst Du so lassen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 21:38 
pomnitz26 hat geschrieben:
Der Magnetfuss vom Sailor SA-260 ist auch 33cm und der ist mit seinem etwas massiveren Stab das beste was ich je erlebt habe. Es gibt auch dünnere Stäbe die schlechter empfangen. Viel Luft nach oben ist da nicht mehr, maximal Anpassungen auf einen Kanal.
In der Paxis konnte an einigen Punkten sehr geringe Unterschiede feststellen, aber mit der Antenne sollte es wirklich bestens laufen. Mit 4cm Stablänge mehr reisst man auch keine Wunder mehr. Das kannst Du so lassen.
Das bleibt auch so Besser gehts nicht und das ohne Verstärker! Ich habe Gestern früh den 11C bekommen von Sachsen Anhalt mit Audio. Ich denke das ich mit dem Radio kein Fehler gemacht habe. Für 100 Euro hat das Ding so guten Empfang auf Ukw und Dab!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 11:03 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8957
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Du hattest ja irgendwo geschrieben das Dein Radio den Verkehrsfunk zu einem lokalen UKW Programm automatisch durchschaltet wenn Du das Paradies hörst.

Ja solche Unterbrechungen nerven mich zwar aber dienen der Sicherheit bzw. dem Plan der Route.

Das JVC macht nichts wenn ich irgendein Programm des 5C höre. TP blinkt, heisst es findet nichts. Das DAB Programm muss schon das TP mitsenden. Sendet in einem Kanal wenigstens ein Programm TP aber man hört ein anderes aus dem Muxx wird auch das ignoriert.
Anders mein RNS315. Hier funktioniert die Verkehrsdurchsage sogar auf AM, es findet immer ein Programm zu dem es dann durchstellt. Beim 5C wo keiner TP sendet geht es zum nächsten lokalen UKW Programm. Hört man DAB wertet es den Datenstrom des Muxx aus und stellt dann bevorzugt auf ein DAB Programm des jeweiligen DAB Kanal durch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 11:15 
Das kann ich auch Abschalten aber gut zu wissen das es laufen tut.Für weite Touren ist das schon nicht schlecht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 19:38 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:43
Beiträge: 8
Hallo :)
zwar ein bisschen verspätet aber ich habe dasselbe Radio auch und bin damit sehr zufrieden.

http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=402

Grüße Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 20:24 
AgentGibbs hat geschrieben:
Hallo :)
zwar ein bisschen verspätet aber ich habe dasselbe Radio auch und bin damit sehr zufrieden.

http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=402

Grüße Alex

Hallo ja bin auch zufrieden mit dem Radio.Wie sagt man weniger Snick Snack aber guter Empfang :) Das einzigste was bei mir zuerst ein Problem wurde die Antenne.Da war der Stecker defekt aber habs repariert jetzt alles Top! Nur das die Sender nicht gespeichert werden.Liegt aber daran das der Strom komplett weg ist sofern die Zündung aus ist.Aber stört mich nich such ich halt die Sender!Für das günstige Dab Radio echt der Empfang ist Top auf Dab.Hast du die Magnet Antenne aufn Dach? Ganz ehrlich das muss der Hersteller noch Überarbeiten das Magnet ist zu klein der Strahler ist ok.Habe aber eine bessere Antenne dran.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2014, 21:00 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 00:43
Beiträge: 8
hi :)

Die Antenne ist bei mir hinten auf der Hutablage also innen im Auto.

Der Empfang ist in ganz NRW ohne unterbrechung, nur direkt ab Niedersachsen bricht er öfters ab.

Aber da hab ich sogar mit UKW Probleme.
War auch mit meinem JVC so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de