Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 16:23 
Hallo Leute Ich habe mal eine Frage. Haben die älteren Dab Minus Radios die selben Kanäle vom 5C -13F? Oder habe Ich sogar Glück das dieses Grät ein Dab+ Gerät ist? Habe eben mal Manuell die Suche gestartet und da sind die Kanäle von 5C-13F drauf. Kann mir da jemand Helfen? Weil auf dem Radio steht nur Digital Audio Broadcast drauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 16:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Ja,nahezu alle DAB Radios,egal ob DAB oder DAB+ können das 5A bis 13F. Einige Geräte auch noch das L-Band von LA bis LP,wobei das L-Band zum Glück in Deutschland für DAB nicht mehr verwendet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 16:45 
Alles klar Danke @ Hallenser. Kann es ja ab Montag testen.Wenn da was kommt zb Schlagerparadies ist das ein Dab+ Gerät.Lade gleich mal Bilder hoch von dem Teil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 16:59 
Hier die Bilder.
http://www.directupload.net/file/d/3729 ... 2_jpg.html
http://www.directupload.net/file/d/3729 ... 2_jpg.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 17:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8869
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ist aber kein Gerät für Auto sondern ehr ein portabler Empfänger der zu den Geräten für den Heimgebrauch gehört.
Ob er das DAB mit + beherrscht kann ich nicht sagen.

Wir könnten Dir helfen wenn Du den Software Stand anfragen kannst.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 17:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Woher ist das Gerät, nicht mal Google kennt das Gerät !? :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 18:04 
Wenn ich das wüsste @ Hallenser hab das Teil geschenkt bekommen.Was gut ist das hat ein Externen Antennen Anschluss.Ich denke mal Made in Usa. Steht drauf Made in China.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 18:16 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
DPITTI hat geschrieben:
Wenn ich das wüsste @ Hallenser hab das Teil geschenkt bekommen.Was gut ist das hat ein Externen Antennen Anschluss.Ich denke mal Made in Usa. Steht drauf Made in China.


Ich hatte so ein Teil, ist von Elta. Leider nur DAB classic. Ab Montag sind nur die beiden D-Radios zu empfangen. Die abschraubbare Antenne auf F-Buchse ist aber toll, nicht wegwerfen!

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 18:20 
Danke Jug. Nein sowas schmeiss Ich nich weg.Kannst du mir sagen aus welches Baujahr das Teil ist Jug?Habs 2006 oder 2008 bekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Aug 2014, 18:29 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
DPITTI hat geschrieben:
Danke Jug. Nein sowas schmeiss Ich nich weg.Kannst du mir sagen aus welches Baujahr das Teil ist Jug?Habs 2006 oder 2008 bekommen.


Ja, das kommt hin, habe das Gerät im Ausverkauf 2008 gekauft.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de