Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 2. Dez 2021, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 19:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7497
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
https://www.technisat.com/de_DE/DIGIPAL ... 792-11401/

Es gibt ein Update für den DigiPal DAB. Auch ähnliche Geräte wie der DigiPal ISIO HD haben eines bekommen.

Das ganze kann auch am Gerät selbst ausgeführt werden. Im Radio Menü gibt es ein neues Bild und die Schrift ist nun flüssig. Das ganze Gerät ist deutlich zackiger geworden und bringt neue Menüs hinzu. Die Webfunktion könnte aber besser sein, nicht zu vergleichen mit einem PC oder Handy.


Dateianhänge:
DigiPal DAB Software Angebot _copy_1305x692.jpg
DigiPal DAB Software Angebot _copy_1305x692.jpg [ 164.47 KiB | 995-mal betrachtet ]
DigiPal DAB Software Prozeß_copy_1305x710.jpg
DigiPal DAB Software Prozeß_copy_1305x710.jpg [ 228.01 KiB | 995-mal betrachtet ]
DigiPal DAB Änderungsinformationen_copy_1305x693.jpg
DigiPal DAB Änderungsinformationen_copy_1305x693.jpg [ 165.74 KiB | 995-mal betrachtet ]
2021_07_13 21_01 Office Lens_copy_1305x690.jpg
2021_07_13 21_01 Office Lens_copy_1305x690.jpg [ 194.24 KiB | 995-mal betrachtet ]
2021_07_13 21_02 Office Lens_copy_1305x650.jpg
2021_07_13 21_02 Office Lens_copy_1305x650.jpg [ 236.03 KiB | 995-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 11:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7497
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Manchmal, macht er aber schon immer mal zwischendurch geht das HbbTV Bilderkarrusell wie man es vom DVB-S / DVB-C kennt an. Bei Programmen wie MDR TWEENS oder Schlagerwelt gibt es keines, auch nur bei der über Satellit verfügbaren richtigen Lokalversionen wie MDR S-ANHALT Magdeburg, nicht aber Halle, Dessau oder Stendal. Das muss ein ungewollter Fehler sein. Ich persönlich lasse das Radioprogramm natürlich gerne durch einen Blick ins Tegernseer Tal und ähnlichem aufwerten. Die Qualität des Bildes gibt natürlich niemals die wahre hochauflösende Bildqualität wieder.


Dateianhänge:
2021_10_30 12_07 Office Lens.jpg
2021_10_30 12_07 Office Lens.jpg [ 178.99 KiB | 322-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Nov 2021, 23:15 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:25
Beiträge: 108
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
Nabend in die Runde. Ich habe auch den Digipal DAB+ mit der Softwareversion 2.72.0.10(4263)-111.
Mein Problem, ich bekomme den Receiver nicht auf die Version 2.82.0.3.(4612)--1 aktualisiert.
Wenn ich auf den Link von Pomnitz26 klicke, gelange ich zwar auf die Seite von Technisat, aber beim Punkt "Downloads" befindet sich kein Unterpunkt mit "Gerätesoftware" und dem dazu gehörigen Update, so wie es z.B. bei anderen Geräten von Technisat der Fall ist.

Auch den Receiver auf Werkseinstellung zu setzen und eine Neuinstallation brachte nicht den gewünschten Erfolg. Ebenso die manuelle Suche über das Menü schlug fehl.

Wie bekomme ich nun das oben erwähnte aktuelle Softwareupdate für meinen Digipal DAB+??? Auf der Technisathomepage augenscheinlich nicht mehr :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 00:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7497
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
TechniSat hat die Firmware wegen einem HDMI / Scart Fehler zurück gezogen. Der DigiPal steuert die Ausgänge nicht mehr zuverlässig an. Das bedeutet man muss den Fernseher manchmal zusätzlich von Hand einschalten, es funktioniert nicht mehr automatisch über das Gerät. Meistens geht es zwar aber eben nicht immer zu 100% zuverlässig. Es ist also ein HDMI Link Fehler.

Ansonsten habe ich bisher auch keine weiteren negativen Erfahrungen gesammelt. Grundsätzlich ist die reine Bildausgabe aber immer vorhanden. Derzeit wird auch keine Software mehr auf der Homepage angeboten. Bisher war es unter dem Punkt Downloads eine zip-Datei.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 00:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:25
Beiträge: 108
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
Hi, danke für die schnelle Info.
Trat der Fehler (HDMI-Scart) durch das Update 2.82.0.3.(4612)--1 erst auf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 02:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7497
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Tiefenrausch hat geschrieben:
Hi, danke für die schnelle Info.
Trat der Fehler (HDMI-Scart) durch das Update 2.82.0.3.(4612)--1 erst auf?

Ja, vorher war es nicht so. Zurück auf eine alte Version wäre für mich sowieso nicht möglich.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2021, 08:06 
Online
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 400
Wohnort: HRO
Trotzdem wäre es gut wenn Technisat jetzt mal in die Puschen kommt und den Fehler mit einem neuen Update behebt…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 17:45 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 6. Sep 2016, 19:25
Beiträge: 108
Wohnort: Neubrandenburg|MSE
Wer weiß wie lange das dauern wird.
Entweder anrufen oder ne Mail schreiben, ob die sich mit dem Thema überhaupt schon befasst haben.

So an sich kann ich nichts negatives über das Gerät sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 18:16 
Online
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 09:42
Beiträge: 400
Wohnort: HRO
Tiefenrausch hat geschrieben:
Wer weiß wie lange das dauern wird.
Entweder anrufen oder ne Mail schreiben, ob die sich mit dem Thema überhaupt schon befasst haben.

Telefonischen Kontakt gab es schon kurz danach. Das Problem ist dort bekannt…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de