So nun hat auch olle astranase den Weg in dieses Forum gefunden
Folgenden Beitrag bzw Frage habe ich mir mal aus dem DF Forum rübergeholt.
Ggf erhalte ich heute oder morgen dazu auch eine Antwort von einem befreundeten Fernsehfritzen der das Gerät für den Verkauf bestellt hat und dies heute testen will.
Ansonsten, den Text unten erst mal außen vorlassend kann ich sagen bin ich mit dem Gerät zufrieden.
Empfangseigenschaften sehr gut und leicht besser wie der DUAL4 und Pure One Mini.
Im vergleich zum DUAL 4 stelle ich fest das dass Netzteil keine Störung mehr im UKW Bereich verursacht (bei DUAL 4 sehr stark).
Was aber bei allen Geräten gleich ist, ich muss die Frequenz für den MDR immer manuell suchen lassen, weil die Geräte da sehr selten die 6C finden sondern meist die 12A ... Oschatz oder Chemnitz, manchmal aber auch 8 D einließt, obwohl dieses Signal schwächer ist und Indoor schnell an Grenzen stößt.
Glaubte erst das dieses Problem nur beim Pure One Mini auftritt, bis mich der Fernsehfritze darauf aufmerksam machte das sein DUAL die gleichen Mätzschen macht und nun auch bei mir der Technisat.
So nun aber hier zu lesen meine eigentlich Frage
Beitrag aus DF Forum
Etwas dicker Hals und das als Technisatfan.
Habe mir nun als Unterwegsgerät das TechniSat DigitRadio 210 zugelegt da mein DUAL 4 Akkus zu schnell leer frist.
Der erst Eindruck zu dem TechniSat wow innen wie außen ...
Bedienung
schon ... Batterie/Akku
.
Batteriebetrieb ist ja OK, weiß aber nicht wie lange, der Versuch mit Akkus ... Fehlanzeige.
Erst dachte ich das ein Akku defekt sei, dann das sie nicht passen (Plusnippel zu kurz sind), nachladen, austauschen alles brachte nix.
Anruf bei TechniSat! UND???? was hören meine müden Ohren?
Ich brauche 1,5V Akkus und keine 1,2V, dazu natürlich ein neues Ladegerät.
Spaßeshalber bei Saturn nachgefragt und ich bekomme die Antwort das die gar nicht da sind und das man sich nicht mehr erinnern könne wann man die zuletzt gehabt hat.
Nachforschen im Internet ergab das diese Akkus dazu eine sehr kurze Lebensdauer haben sollen.
Hat von Euch jemand gleiches Problem?
Ärgern tut mich vor allem das es keinen Hinweiß im Datenblatt oder der Bedienungsanleitung gibt ... nun schwanke ich zwischen zurückgeben und Batterietestbetrieb, oder eben doch beim DUAL 4 zu bleiben.