Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 8. Jun 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 15:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Der Stick ist heute angekommen, natürlich gleich mal alles durchprobiert. Die Installation lief ohne Probleme ab. Andy's Player läuft wunderbar, ich bin auch sofort mit der Bedienung zu recht gekommen, wirklich sehr gut durchdacht.
Die mitgelieferte Software ist ein bisschen für die Tonne, sehr umständlich zu bedienen. Da brauchte ich länger, um mich zu recht zu finden.
Schade, FM ist sehr schwach. Der liest ja wirklich nur die starken Sender ein. Was der Dual sauber in mono abspielt, liest der Stick gar nicht erst ein. Man könnte ja auf die Idee kommen, eine feste, bekannte Frequenz einzugeben, aber Fehlanzeige, es ist nur Scann verfügbar. Kann aber auch sein, ich habe das noch nicht gefunden.
Zusammen gefasst bin ich mit DAB zufrieden, im FM Band ist das Teil allerdings eine taube Nuss.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 16:57 
Wolle hat geschrieben:
Der Stick ist heute angekommen, natürlich gleich mal alles durchprobiert. Die Installation lief ohne Probleme ab. Andy's Player läuft wunderbar, ich bin auch sofort mit der Bedienung zu recht gekommen, wirklich sehr gut durchdacht.
Die mitgelieferte Software ist ein bisschen für die Tonne, sehr umständlich zu bedienen. Da brauchte ich länger, um mich zu recht zu finden.
Schade, FM ist sehr schwach. Der liest ja wirklich nur die starken Sender ein. Was der Dual sauber in mono abspielt, liest der Stick gar nicht erst ein. Man könnte ja auf die Idee kommen, eine feste, bekannte Frequenz einzugeben, aber Fehlanzeige, es ist nur Scann verfügbar. Kann aber auch sein, ich habe das noch nicht gefunden.
Zusammen gefasst bin ich mit DAB zufrieden, im FM Band ist das Teil allerdings eine taube Nuss.
Gruß Wolle

Das ist doch schön Wolle.Kann dir den VLC Player empfehlen. In einigen alten Versionen 0.4.-0.9.9 gabs da auch TV/Ukw Analog.Da kann mann die Frequenzen eingeben! Ich glaube 0.8.6 ab diese Versionen hatte das der Vlc PLayer 100% mit Ukw! Wenn nich schreib mich per PN an. Dann schicke ich dir die D.Radio Software da kannst auch Manuell die Frequenzen eingeben!Die bekommt man leider nicht mehr warum auch immer.
http://www.oldapps.com/de/VLC_Player.php


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 18:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Danke für die Tipps , ich schreib Dich mal an.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 19:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 9001
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Für DVB-T und UKW ist mir die Total Media 3.5 lieber. Die unterstützt auch manuelles Tunen. Für DVB-T gibt es noch den DVB Viewer alls kostenlose Testversion.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 20:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja danke @Pomnitz, ich muss das alles mal durchprobieren, welche sich am Besten eignet. Bei Gelegenheit werde ich auch mal DVB/T testen, Gera müsste ja gut empfangbar sein.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 22:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich habe es jetzt mal mit der Software von DPITTI probiert. Die FM Sender kann man hier manuell einstellen. Sie werden gespielt, aber mit Rauschen. Ich glaube nun der Stick beherrscht kein Mono, da die schwächeren Sender von meinen anderen Tunern glasklar in Mono abgespielt werden.
Gut wir haben aber noch DAB zur Verfügung.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 22:41 
Du kannst ja mal versuchen für Ukw eine andere Antenne zu nehmen @ Wolle.Wer diese Software noch kennt ist D.Radio.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 22:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Da wird auch keine andere Antenne etwas nützen, denn die schwächeren Sender werden ja von den anderen Geräten sauber abgespielt.
Da das UKW Signal über einen Verstärker geht, habe ich mir gedacht, hängst mal ein Reduzierglied vor den Stick, nicht das der übersteuert wird, ohne Erfolg.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 22:59 
Wolle hat geschrieben:
Da wird auch keine andere Antenne etwas nützen, denn die schwächeren Sender werden ja von den anderen Geräten sauber abgespielt.
Da das UKW Signal über einen Verstärker geht, habe ich mir gedacht, hängst mal ein Reduzierglied vor den Stick, nicht das der übersteuert wird, ohne Erfolg.
Gruß Wolle

Na warte mal bis die Experten das hier lesen.Da gibt dir sicher noch jemand Tips. Achso was sein kann der Pc stört eventuell bisschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 23:32 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 15. Mär 2014, 20:49
Beiträge: 109
Wohnort: Mitten in Franken
In einem Nachbarforum haben mache bessere Erfahrungen gemacht mit den Sticks, wenn sie nicht direkt am PC/Notebook eingestecktwaren sondern mit 1,8m USB-Verlängerung. Damit bekommst Du den Stick aus dem PC-Störnebel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de