Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 15. Jun 2021, 02:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auna IC 260
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 17:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 147
Auna IC 260
Was kann das sein Aktuell sehe ich auf dem Display noch die Winterzeit verkehrte Welt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auna IC 260
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 12:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2213
Wohnort: Gera
Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Im Menü des Gerätes kannst Du doch die Uhrzeit richtig stellen. Außerdem wird beim Empfang eines DAB+ Senders die Uhrzeit automatisch übernommen. Bei meinen Geräten ist das jedenfalls so.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auna IC 260
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 15:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 147
Danke für die Info.
Ich dachte der macht das Automatisch obwol ich damit auch neben UKW DAB+ hören kann mache ich für DAB+ immer das DAB+Panasonic RF- D 10 drann das ist eine komische Angewohnhei von mir.
Kannst du mir vieleicht helfen ?
Als ich das erste Mal den Auna IC 260 in Betrieb nahm steht in der Anleitung im DAB+ Modus bei einem bestimmten Sender durch Drücken der >Taste kann man den Block MHZ Datenrate abrufen ich habe jeden Sender probiert es funktionier einfach nicht es müsste laut Anleitung aber gehen steht auf der Anua Homepage Anleitung Auna IC 260 ebenfalls.
Kann das ein Fehler sein da wird behauptet das das geht.
Ich habe den Hersteller angeschrieben keine Antwort.
Ich habe mehrmals Werkseinstellung gemacht ohne Erfolg was kann ich noch machen damit diese Funktion geht ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auna IC 260
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 16:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2213
Wohnort: Gera
Nun in der Bedienungsanleitung zur Fernbedienung ist dieser >Taste überhaupt keine Funktion zugewiesen. Entweder haben die das einfach weggelassen oder die Taste auf der Fernbedienung hat eine Macke. Öffne doch die Fernbedienung einfach mal und schaue ob da alles ok ist.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auna IC 260
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 20:09 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 147
Das könnte ich machen aber ob ich damit Erfolg haben werde habe ich so meine Zweifel
Da man auch diese Taste direkt am Gerät Drücken kann ein Bekannter meinte ich solle das Softwareupdate abwarten kann ich mir nicht Vorstellen .
Ich glaube schon fast das das ein Defekt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auna IC 260
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 12:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2213
Wohnort: Gera
Airwolf hat geschrieben:
ch glaube schon fast das das ein Defekt ist.

Das kannst Du nur heraus finden im Vergleich mit einem Gerät vom gleichen Typ. Ich glaube allerdings das die Funktion in der Software gar nicht existiert. Übrigens besitzt Du ein Gerät mit der Bezeichnung "Auna IR 260".
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Yamaha T-D500
Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auna IC 260
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 18:25 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 147
HI Wolle
Das ist richtig ich habe mal auf UKW und Web Modus probiert ich kann mit der Taste das angezeigte Cover eines gespielten Liedes durchschalte Interpred Gruppe und im Stand By ich habe die Wetterfunktion aktiviert die darauffolgenden Tage Vor und zurück auch im UKW Modus vor und zurück dann kann es nicht an der Fernbedienung liegen.
Diese Angabe ist von dem Hersteller Auna ganz klar Erlogen.
Ich werde in Zunkunft kein Gerät mehr von denen Kaufen.
Vg Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auna IC 260
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 16:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 147
Ich wolle vom Web Radio in den DAB+ Modus gehen DAB+ ging nur als ich das Gerät kommplett vom Strom trennte das ist schon das fünfte mal das ist doch nicht normal das sieht mir sehr stark nach einem Bug Fehler aus in der Software aus.
Ich habe in den Systemeinstellungen versucht eine neue Software zu Laden bekomme in Display die Meldung keine neue Software zu Verfügung das Nervt mich richtig :oops:
Kann mir vieleich helfen wie ich das Problem mit dem Hängenbleiben von Web auf DAB+ lösen kann.
Selbst die Werkseinstellungen haben mir nicht geholfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Auna IC 260
BeitragVerfasst: Mo 5. Apr 2021, 20:39 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 147
Problem ist gelöst habe mit Amazon gesprochen die holen das Gerät ab dann brauch ich mich nicht mehr mit dem Schrottgerät rumzuärger .
Kann den Leuten nur empfehlen sich kein Auna Gerät vor allem den IC 260 der ist kein Pfifferling wert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de