Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 17:28 
Welches Modul werkelt denn eigentlich in den Pure-Geräten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 17:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ost4696643


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 17:38 
Hallenser hat geschrieben:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-radio-dab/246658-radio-mit-ukw-und-dab-5.html#post4696643

Danke! Nur wundert's mich, dass das Verona beim One Mi mit einem einzeiligen Display auskommt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 18:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 113
Wohnort: Leipzig
Da sehe ich wieder eine meiner Bildungslücken, ich brachte Frontier Silicon bisher nur mit meinen Wifi Geräten muvid 715-2 und dem Vantage"kühlergrill" in Zusammenhang :geek:

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2014, 20:34 
astranase hat geschrieben:
Da sehe ich wieder eine meiner Bildungslücken, ich brachte Frontier Silicon bisher nur mit meinen Wifi Geräten muvid 715-2 und dem Vantage"kühlergrill" in Zusammenhang :geek:

Hier (viewtopic.php?f=22&t=445&start=0#p1216) habe ich mal näheres zu den Empfangsmodulen erläutert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 15:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 113
Wohnort: Leipzig
Heute nun konnte ich den Test bei einem befreundeten Händler/TV Fritzen machen und
ich lag mit einer ersten Vermutung das die Akkus evl vom Maß her nicht passen voll richtig und der Mann an der TechniSat Hotline erzählte "Dünnkot".
Das Gerät braucht 4xR6 , 2x hintereinander liegend.
Jeweils ein Paar bekommt um den Bruchteil eines Millimeters mit dem Pluspol keinen Kontakt und dies bei seinem wie meinem Gerät.
Als ich diese Vermutung damals dem Mann an der Hotline schilderte, wischte er dies sofort vom Tisch und beharrte darauf das ich 1,5 V Akkus bräuchte.
Die ist nun eine Kritik welche ich TechniSat vermitteln möchte, IHR müsst auch mal dem Kunden zu hören, den nicht immer habt IHR Recht... Ihr schadet Euch und dem Ruf von TechniSat.



__________________

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 19:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich persönlich habe schon ewig TechniSat. Schon sehr gute Geräte, langlebig, von guter Qualität und Software zum Schluss immer perfekt. Aber manchmal wird da länger gefeilt wie die Geräte überhaupt hergestellt werden. Bedientechnisch und funktionell in meinem Empfinden ungeschlagen, aber die Erde dreht sich weiter und deren Einstellung wenn man auf Probleme eingeht sind eben wie von astranase geschildert.

Ich hätte niemals gedacht im Vergleich zum Blaupunkt DAB54 ein JVC überhaupt mit dem Hinterteil anzusehen. Jetzt habe ich schon mehrere verbaut weil sie DAB perfekt und zu ungeschlagen günstigen Preisen können. Da gibt es bei Problemen sogar schnell mal ein Softwareupdate. Gut hat Blaupunkt damals auch gemacht. Die Erde dreht sich weiter.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 21:49 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 12. Feb 2014, 13:27
Beiträge: 113
Wohnort: Leipzig
Auch ich schwöre ja auf TechniSat, aber es gibt halt immer mal wieder Dinge wo man sich fragt, jetzt beim 210 mit dem Akkuproblem und z.B. bei meinem TechnLine 32 wo ich mich jedes mal wenn ich auf dem Fußboden herumkrauche frage wer hat diese Anschlüsse für Antenne, Satanschluss unterm Gerät so angebaut das man nicht rankommt.
Schön wäre es wenn man solche Probleme TechniSat mitteilen und eine Antwort erhalten könnte.
Leider ist es bei TS nun so wie überall, an den Hotlines scheint vom Bäcker bis zum Heizer alles zu sitzen.

_________________
Digitalradio heißt ... trau niemals dem letzten Ton des Zeitzeichens
----------------------
Lieber radiosüchtig als radioaktiv
*astranase*

---------------------
Sony XDR-P1DBP, DUAL4 ,Pure One Mini ,muvid715-2, Oxx Vantage, TechniSat 210 DAB, SilverCrest-SIRD14B1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 23:23 
Es ist leider nicht selten so, daß die Mitarbeiter keine Ahnung von den Produkten ihrer Firma haben. Nicht nur bei TechniSat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de