Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: USB Stick für Windows 7
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 10:05 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 23:32
Beiträge: 2
Wohnort: Thüringen
Hallo,

nachdem ich im Januar beruflich in Hamburg mit einen Leihwagen mit Digitalradio unterwegs war und nach verlassen meines Heimatlandes Thüringen einen guten Sender gesucht haben, bin ich auf Radio BOB! gestoßen. Dieser Sender lief dann bis in meinen Heimatort; einen kleiner Ort im Thüringer Wald. Erfreut stellt ich fest, dass der Sender bist zur „Haustür“ empfangbar war. Sofort suchte ich den Sender auf meinen Digitalen Küchenradio, welche ich Anfang letzten Jahres gekauft hatte, und stelle sehr erfreut fest, dass der Sender auch mit einer Zimmerantenne empfangbar ist.
Seit dem bleibt öfters auch mal der Fernseher aus und wir hören Radio ;-)
Nun suche ich einen guten (und kostengünstigen) USB-Stickt mit dem ich unter Windows 7 (ohne Windows Mediaplayer) Digitalradio hören kann.

Was könnt Ihr empfehlen!

Gruß Speedy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USB Stick für Windows 7
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 10:54 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hier gibt es ein kostenloses Programm das mit vielen Sticks ab Windows 7 bis Windows 10 läuft. Wie gefällt es?

https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?f=11&t=55891

_________________
eigene Geräte


Zuletzt geändert von pomnitz26 am Sa 6. Apr 2024, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USB Stick für Windows 7
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 11:25 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 24. Feb 2016, 23:32
Beiträge: 2
Wohnort: Thüringen
Hallo,

ja von der Software habe ich bereits hier im Forum gelesen (und auch eine Webseite gefunden ;-): http://ukwtv.de/cms/downloads-aside/281 ... gsinn.html

Auf den ersten Blick: Sieht supper aus, ich nehme an dass kein Windowsmediaplayer als Render/Player gebraucht wird.

Ich hatte mir vor 2 Jahren mal einen Stick gekauft (Trekstor DVB-T Stick Terres USB 2.0), die org. Software die dabei war, hat den Windows-Mediaplayer verlangt.
(Ich finden den Stick aber nicht mehr :-(

Welcher Stick der mit "DAB Player von Andreas Gsinn" läuft, könnt Ihr empfehlen?

Danke!

Speedy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USB Stick für Windows 7
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 12:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Genau dieser Stick mit dem Player von Andi verwende ich.
Er läuft mit Treiber 1.
Die Software herunterladen und öffnen. Eine Installation ist nicht nötig. Treiber 1 sollte eigentlich vom Deinem Installationspaket schon vorhanden sein.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USB Stick für Windows 7
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 13:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ich habe den Gixa Stick, der mit Treiber 2 sehr zuverlässig mit dem genannten DAB Player von Andi funktioniert. Für Ortssender ist er ausreichend, für alles Andere ist ein guter Vorverstärker notwendig.
Das VC_Redist_2015 muss unbedingt noch installiert werden, welches auf der selben Seite herunter zu laden ist. Für ein 32bit Windows muss die x86 Version installiert werden und für ein 64bit Windows die x64 und x86 Version.
Gruß Wolle

PS: @Speedy-DAB, ich nehme jetzt mal an das Du das Windows Media Center meinst, nein das benötigt der DAB Player vom Andi nicht.

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USB Stick für Windows 7
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2024, 12:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8864
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der gute Andi möchte seinen DAB Player weiter geben und sucht jemanden der ihn weiter entwickeln möchte:

https://www.rundfunkforum.de/viewtopic. ... 5#p1751985

Bild

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de