Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 22:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 15. Mär 2014, 20:49
Beiträge: 109
Wohnort: Mitten in Franken
pomnitz26 hat geschrieben:
Tja, heute wollte ich das Programm auf einen 2.PC installieren und die Software CD ist nicht mehr lesbar. Wenigstens habe den Wichtigen zuerst gemacht, der andere ist nur Spielerei wo noch das Kabel fehlt.

Das kann aber auch an einem alten eventuell etwas dejustierten oder verschmutzten CD/DVD-Laufwerk liegen. Oder liest der erste PC die CD auch nicht mehr?
Ansonsten die CD auf Nr.1 in ein Unterverzeichnis eines Stick kopieren und von dort aus auf Nr. 2 installieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2014, 22:14 
HansE hat geschrieben:
pomnitz26 hat geschrieben:
Tja, heute wollte ich das Programm auf einen 2.PC installieren und die Software CD ist nicht mehr lesbar. Wenigstens habe den Wichtigen zuerst gemacht, der andere ist nur Spielerei wo noch das Kabel fehlt.

Das kann aber auch an einem alten eventuell etwas dejustierten oder verschmutzten CD/DVD-Laufwerk liegen. Oder liest der erste PC die CD auch nicht mehr?
Ansonsten die CD auf Nr.1 in ein Unterverzeichnis eines Stick kopieren und von dort aus auf Nr. 2 installieren.
Pomnitz stell dich nich so an :) Genau @ Hanse wollte ich auch vorschlagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 00:10 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Beide PC können die CD nicht mehr lesen.
Keine Frage vom PC nach dem Code bedeutet keine Funktion unter Windows. Beispielsweise die Terres CD ist kein Problem. Die allgemeinen Treiber bekommt man ja von der Homepage.
Ich brauche eigentlich nur das Programm wo der Key verlangt wird.

Was nicht erkannt wird kann ich auch nicht kopieren.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 00:17 
Hast du kein externes Usb Laufwerk? Hast mal geschaut ob Staub auf den Laser ist?Oder Staub Fett etc auf der CD ist? Wenn du auf dein Arbeitsplatz klickst liest die CD nicht ein?Win 8,1 deaktiviert gern mal den Autostart von CD.!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 00:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es rattert nur.
Wie geschrieben laufen bei beiden Laptop die Laufwerke. Beide suchen ewig und finden nichts. Die CD war ja bis heute Nachmittag im ersten Laptop und sollte in den zweiten auch installiert werden. Ich hasse sowie CDs. Hätte ich das gewusst hätte ich sie vorher kopiert.

Andere Installations CD nehmen beide sofort an, auch vom ersten Terres Stick.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 00:35 
pomnitz26 hat geschrieben:
Es rattert nur.
Wie geschrieben laufen bei beiden Laptop die Laufwerke. Beide suchen ewig und finden nichts. Die CD war ja bis heute Nachmittag im ersten Laptop und sollte in den zweiten auch installiert werden. Ich hasse sowie CDs. Hätte ich das gewusst hätte ich sie vorher kopiert.

Andere Installations CD nehmen beide sofort an, auch vom ersten Terres Stick.

Bist du mit den Laptop unterwegs gewesen im Auto wo die CD war? Oder war die Hitze zu gross bzw ist die CD zerkratzt?Kleiner Tip versuche mal wenn vorhanden ein Desktop Pc damit mal kopieren versuchen.Am besten CD immer kopieren auf Festplatte mach ich nur so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 00:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ja, das Ding war die ganze Nacht im Auto. Wir hatten ja auch den mobilen Empfang getestet. Der Laptop war auch mal im Fussraum, dann mal wieder oben, dann noch der Vergleich mit dem Sangean WFR-29C und DVB-T.
Ach wir waren die halbe Nacht am Spielen. Ich habe mein Auto zur Verfügung gestellt weil fahren geht so nicht. Allein das Laden der neuen Navigationskarten dauerte 2 Stunden. Davor waren wir in einem anderen Auto unterwegs. War wohl zu viel. Das man damit eine CD zerstört ist mir aber auch neu. Ich bin ja immer irgendwo, so mache ich mich dann nachher mal an die Ostsee.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 00:49 
Shit aber du kannst ja Total Media nutzen al s software.Wenn du schlau bist versuchst eine neue CD zu ordern.Welchen Stick hast du jetzt den von mir oder Hallenser?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 00:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8922
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Es ist der von Hallenser.
Die Programme gehen auch, aber die Codeeingabe blockiert das Antennensignal. Total Media 3.5, DVB Viewer und Andis Player sind wichtig und schon vom Terres drauf. Die Video Plaze Software bei diesem Stick ist schön bunt aber nicht mein Geschmack. Mit Fernbedienung geht der neue Player automatisch an.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 00:59 
Dann Frag Hallenser doch ob er dir seine CD von sich kopieren tut.Sollte ja klappen dann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de