Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 13:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Verbaute Chips, RTL2832U und Tuner: R820T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 13:16 
Genau den selben Tuner hat mein Stick auch drin! Im Lieferumfang ist eine Fernbedienung der Stick eine Software CD .So heisst der Stick von mir CTVDIGUSB2 von Conceptronic.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 13:34 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8926
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
DPITTI hat geschrieben:
Heisst die Orginal Software Total Media 3,5? So ein Software Center mit Tv Ukw Dab etc?


Beim Trekstor ist es genau diese.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 15:00 
pomnitz26 hat geschrieben:
DPITTI hat geschrieben:
Heisst die Orginal Software Total Media 3,5? So ein Software Center mit Tv Ukw Dab etc?


Beim Trekstor ist es genau diese.
Wer nich unbedingt die Textdienste vom Dab+ braucht ist mit Total Media gut bedient.
Ausserdem unterstützt diese Universal Software auch andere Hersteller! Habe noch eine TV Karte im Pc selbst diese wird angesteuert.Bin mit Total Media zufrieden.Andis Software ist auch gut aber bei mir zu schlechter Empfang. @ Hallenser wie gut geht Ukw mit deinen Stick? Mit Verstärker Zimmerantenne geht sogar UKW top mit mein Stick.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 16:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
UKW an passiver Antenne ist ok,brauche ich persönlich aber nicht wirklich. Hier in Sachsen-Anhalt funken alle schon digital und in NRW bis auf die Pseudolokalradios und BFBS auch. Was an dem Stick auch positiv ist,er hat wie viele DAB+ Radio nicht den Leerträger auf 98.3 Mhz.


Zuletzt geändert von Hallenser am Mo 28. Mär 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 17:51 
Hab ich noch nicht getestet, ob mein Stick das auch nicht hat.Aber sollte auch nicht sein da selber Chip und Tuner. CHIP RTL2832U Tuner R820T.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 16:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Da bin ich ja mal gespannt,ob ich auch betroffen bin !? Aktuell läuft die Software noch.

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=49d ... elliFax%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 18:50 
Wenns so kommt Hallenser das Geld kannst Sparen! Hab dort eine SDR Software Liste.Oder bekommst von uns Total Media läuft auch mit dein Stick.Musst halt kein Update machen von deiner Software!Aber gibts für den Stick günstig alternativen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 13:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8926
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein Terratec Terres ist über Nacht total taub geworden. Erst prüfte ich die Antenne samt Verstärker tauschte alles aus aber nichts. Weiter hoffte ich auf ein Problem mit dem Innenleiter des Stick aber auch hier nichts. Der Austausch eines anderen Stick bringt DVB-T mit Vollausschlag, kann aber kein DAB. Auch die Radio und TV Geräte die noch weiter hinten dran hängen oder an genau diesem Anschluss laufen unverändert. Selbst das Dual DAB2A kommt am Anschluss mit fast Vollausschlag während im Stick erste Ausschläge ankommen. Bisher war der Stick mit dem JVC gleichauf.

Seit Samstag Abend und das wenn ich Urlaub habe.
Ich würde gern das Modell von Real nehmen was Enrico mal vorgeschlagen hat oder auch dieses hier.

Da das schon mein 4. Stick wäre vergeht mir aber langsam der Spass.

Wie sieht es denn nur hiermit aus???
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=49d ... elliFax%29

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Okt 2014, 13:56 
Also Pomnitz glaub mir der Real Stick taugt was! Wenn du umbedingt den Noxon willst habe so Ding noch!Nur die Software Total Media vom Real Stick ist nur Tv tauglich.Habe aber vom Logilink Nano Stick Total Media die kann Dab und Fm!Auch mit Andis Player läuft der Real Stick!!Habe indoor kaum Empfang selbst da zeigt der Stick Pegel und spielt!Da der selbe Tuner im Stick von Hallenser ist arbeitet Total Media auch mit dem Stick.Habe Terratek Sticks getestet alle 7Sticks laufen von mir.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de