Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 10:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 10:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Ich habe eine Schweizer Seite gefunden, deren DAB+ Radiotests decken sich mit meinen persönlichen Erfahrungen, besonders mit Technisat Geräten und den neuen Geräten von Hama.

http://www.dab-swiss.ch/html/empfangsgerate.html

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 11:38 
Sehr intressant Danke dafür @ Jug! Auch diese kleine Yagi die aussehen tut wie eine LTE Antenne ist top für Dab. Hab gleich an einen User aus dem Forum gedacht :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 01:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Danke Jug, die Seite ist sehr informativ, besonders wenn eine Kaufentscheidung ansteht. Besonders interessant der Test vom Digit Radio 100. Wenn ich mich nicht irre, ist das baugleich mit dem Dual DAB 2A, außer der Anzahl der Senderspeicher. Da wird wohl auch der Klingeldraht im Inneren für das schlechte Abschneiden beim Empfangstest verantwortlich sein.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 09:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Alle DAB+ Empfänger die ich greifen konnte mal im Videotest. Es gibt noch ein Grundig und das Lidl Silvercrest die leider auf der Liste der sehr guten Geräte fehlen.

https://youtu.be/7-bNmjvnihk
verglichen werden Kanal 5C und 11C:
Sangean WFR-29C
Roberts Solar DAB2
Schlagerparadiesradio Internet (Dual 5.1 IR/TechniSat 210 IR)
Schlagerparadiesradio (Dual 5.1/TechniSat 210)
Sangean DPR-36
Dual DAB50
Albrecht DR333
Sony ZS-RS70BTB
Microspot RA-318
Pure Move 400D

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2016, 13:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6515
Dein Video ist in Deutschland nicht verfuegbar. Haettest du wohl den Ton bei den Radios leise drehen muessen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 08:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Von allen Videos ist der Ton am wenigsten zu hören. :evil:
Es sind Geräte dabei die mit vollkommen eingefahrener Antenne Empfang haben und andere die mit ausgefahrener Antenne nicht mal den 5C bekommen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 20:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8892
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Dein Video ist in Deutschland nicht verfuegbar. Haettest du wohl den Ton bei den Radios leise drehen muessen. :lol:

So, Freunde des DAB Empfang. Ich erhielt eben eine email mit einem Link damit es alle sehen können. Das ganze in meiner Signatur angepasst.

http://www.10youtube.com/watch?v=7-bNmj ... utu.be>

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 21:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
wird das jetzt zur Regel das kommerzielle Anbieter hier für "kostenlos" werben? Schon der zweite Fall in 3 Tagen. Admins: bitte mal die Forenregeln anpassen und einschreiten. Ich finde schon es macht einen Unterschied, ob wir hier mal auf Ebay oder Amazon verweisen weil es ein neues Gerät oder sonstiges Schnäppchen gibt, oder jemand aus eigenen Interessen den eigenen Internetshop bewirbt.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 15:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 22:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
Nach einem Tipp in einem anderen Forum
habe ich mir das Dual DAB400 gekauft:
http://www.norma24.de/multimedia-und-te ... -one-block
Also jetzt für 100 statt normal 170 Euro.

Und es spielt weit besser als erwartet:

- perfekter Empfang (FS2445 - mir neu)
- kräftiger Klang, aber leise zu matschig

- DAB / UKW / CD-Player / Timer+Weck
- USB / AUX / Kopfhörer / hinten Cinch

- Fernbedienung [zu harte Gerätetasten]
- externes Netzteil, kein Batteriebetrieb

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DAB+ Gerätetest
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 18:39 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 19:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
wie siehts mit der Antenne aus. Davon ist nichts zu sehen auf den NORMA Bildern. Teleskop rausschraubbar aus Buchse, fester Teleskop oder nasser Strick? Abspielbarkeit von entfernten Muxen... . Bitte mehr Infos, Gerät hat eine anständige Größe, nur Bluetooth fehlt noch.

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de