Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2021, 13:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Den SSL Classics Nachmittag im Rahmen der MM 2021.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 12:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Das Schwarzwaldradio, die Sendung ab 12 Uhr heißt "Kettenreaktion". Da kann alles gewünscht werden von Klassik bis Schlager. Los ging es schon mit Gitte Hänning. Na mal hören was das Lustiges wird.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 12:46 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Da bin ich doch dabei auf DAB+ *bravo*
Schöne Sendung ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 31. Dez 2021, 19:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der Olaf, ein von Anfang an sehr treuer Schlagerparadieshörer aus Wilmersdorf bei Cottbus wünschte sich für seine Reise nach Österreich Toni Marschall - Auf der Straße nach Süden. Er bringt sich mit solchen Wünschen passend zum Programm oft ins Radio ein. Nach dem Aufbau von DAB genießt er wie ich seit Jahren nun den ungestörten Empfang bis zum Ziel.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2022, 22:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Natürlich an solchen Tagen den 89.0 RTL Freaky Friday via dem 256 kbit Webstream.

Am Freitag (28.01.2022) feiern wir die erste Party des Jahres im Radio. Die verrückteste Playlist im Sektor - der 89.0 RTL Freaky Friday. Einschalten!

Bei mir wird der 11C, 12B und vielleicht sogar UKW aktiviert.

Außerdem sucht das Funkhaus Halle neue Mitarbeiter.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 28. Jan 2022, 09:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Der FF wird hier natürlich auch gehört,Störungsfrei aber nur via Webstream möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2022, 01:27 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
6D Radio Bremen - Bremen Eins, Zwei, Next und Vier haben infolge des schweren Orkans hier an der Küste eine gemeinsame Sonder-Sendung mit vielen Informationen zu dem Orkan seit Mitternacht (also auf allen Bremen-Programmen die gleiche Sendung).

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 09:41 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich bin ja ein Freund aller möglicher Funkwellen und schaue gerne was noch so in der Luft ist. Mich wundert beispielsweise das o2 das uralte E-Plus Netz auf 1800MHz immer noch am Laufen hält obwohl gerade die SRAN Umstellung durch das ganze Hinterland statt findet und ohne Ende 700/800/900MHz mit 2G, 4G und 5G laufen. Habe heute 2 Stunden ein Motorola EGSM Handy reparieren können und das empfängt die 1800MHz wie Anfang der 90er Jahre, in den Städten aber gar nichts mehr. Ich habe noch nie erlebt das sich ein modernes Gerät in so eine Zelle eingebucht hat. Warum erhält man das? Mal sehen was nach erfolgter SRAN Umstellung dort passiert?

Dann habe ich mir entgegen dem DAB Trend noch so einen kleinen Weltempfänger zugelegt. Auf Mittelwelle ist der Nachts immer noch übervoll, auf Kurzwelle kommen sehr häufig deutschsprachige Sendungen. Für diesen Wellenbereich ist noch eine Langdrahtantenne dabei. Auch der Flugfunk bringt immer wieder Gespräche hervor. Unterhalb unseres gebräuchlichen UKW Bandes kommen auch zahlreiche Signale herein. Ich dachte gestern auf der 86,5MHz erst an den DRM Test aus Kopenhagen aber das Signal war sehr schnell wieder weg. Auf der 86,4 kam sehr leise ein Funkspruch eines Arztes ganz in der Nähe. Noch weiter unten gab es zahlreiche sehr schmalbandige wahrscheinlich digitale Signale der Behörden meist im Dauerpulsen. Da geht es dann wahrscheinlich schon auf 82,99MHz, bei 83MHz scheint es schon deutlich schwächer. Der automatische Suchlauf des Gerätes nimmt das alles gar nicht wahr. Vielleicht kann da jemand etwas mehr sagen. Das Gerät ist aber im breitbandigen normalen UKW bei uns total überfordert aber den gewohnten guten Stereo Klang darf man da auch nicht erwarten. Außerdem gehen diese Wellenbereiche auch nur draußen auf dem Feld fernab von sämtlichen Störquellen. Schon die Smartwatch und erst recht ein leuchtendes Smartphone tackert da rein das man es kaum glauben mag. Für daheim gilt nach wie vor DAB, UKW, Internet oder Kabel / Satellit als der Königsweg. Alles in allem hätte ich nicht gedacht das noch so viel los ist. Man verbreitet doch gerne die Meinung die ganze Welt hat das beste günstigste Internet, nur in Deutschland sei man ganz hinten dran. Ich will das ja nicht richtig glauben und dadurch fühle ich mich bestätigt. Der CB Funk scheint dagegen richtig Tod, da geht mir fast nichts ins Netz.

Mit dem WLAN zu Hause ist das ja auch so eine Sache. Manche haben 100MBit und sehen immer wieder wie die Balken nur laden. Da muß man schon selber die Weichen richtig stellen sonst läuft es oft nicht so und der mit 2MBit kommt besser klar.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2022, 09:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Im falschen Thread gelandet ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was hört ihr gerade ?
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2022, 11:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Den Freaky Friday auf 89.0 RTL via Webstream.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1377 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de