Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 25. Apr 2026, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 15:42 
DID-Mitarbeiter

Irgendwo im Nirgendwo in Sachsen auf einer Landstraße. 4G+.
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5338280887

BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 18:00 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5338280887

Das sind doch mal sehr gute Werte aber um so schneller ist das Volumen auch weg :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 20:41 
DID-Mitarbeiter

*worthless*
2016 hat geschrieben:

Das sind doch mal sehr gute Werte aber um so schneller ist das Volumen auch weg :mrgreen:

Naja, für das Zweithandy im schlechtesten Netz akzeptabel.

BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 06:48 
DAB-Freak

Das ganze Gegenteil darf man seit Jahren in 03205 Calau erleben...Das "schlechteste" Netz bringt via 3G keine 4 MBit/s tagsüber und ist indoor in der City nur noch mit GSM richtig verfügbar. Zu E+ Zeiten ging dieser Sender um Welten besser,Datenraten zweistellig und wie gesagt indoor besser verfügbar. Mal sehen wann es Telefonica endlich auf die Reihe kriegt hier als letzter Anbieter mal LTE zur Verfügung zu stellen und man kann nur hoffen,dass dies indoor dann auch halbwegs gehen wird. Das es mit dem Standort grundsätzlich geht,hat E+ gezeigt. Seinen eigenen Sender am Funkturm hat man ja ersatzlos gestrichen,obwohl es den weiterhin benötigt hätte...

BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 12:43 
DID-Mitarbeiter

Die haben nun wieder seit Freitag Morgen von allen Standorten in meine Richtung die Sektoren abgeschaltet oder stark schwankendes Signal. Telefongespräche waren mit Aussetzern und sind minütlich abgebrochen sofern sie überhaupt aufgebaut werden konnten. Die Sprachqualität war katastrophal. Für WIFI Telefonate braucht man auch einen gewissen Datendurchsatz, ging also auch nur wenn es eine gescheite Anbindung gibt. Vollausschlag und dann wieder weg. Der LTE Router von einem anderen Standort konnte sich ebenfalls nicht mehr in den für mich bestimmten Sektor 3 einloggen. Der kommt sonst mit etwa 110dbm schon nur mit Verlusten an. So wechselte der Router auf Sektor 2 mit 125dbm. Was da geht entspricht EDGE, manche Apps laden schon nichts mehr. Es ist zwar schön das man sich diese Störungen dann auch im Livecheck bestätigen lassen kann aber immer wieder alles zum Laufen zu bringen dürfte auch nicht umsonst sein. Das erinnert mich an den DAB Sender Naumburg wo manchmal täglich einer neu starten musste um das SFN wieder zu synchronisieren.

Wie froh man da ist Rundfunkempfang und Satellit zu haben. Der Kabelempfang ist derzeit auch mal wieder nur noch auf den unteren Frequenzen möglich.

BeitragVerfasst: So 29. Sep 2019, 15:39 
DAB-Freak

Tja der Funk ist leider immer sehr Wetterabhängig bei mir ist es das selbe.

BeitragVerfasst: Di 1. Okt 2019, 13:43 
DID-Mitarbeiter

Wer bei o2 mehrere Daten Karten mit Connect Option nutzt kann mit diesen zwar nicht anrufen, jedoch haben alle eine eigene SMS Nummer. SMS senden und empfangen geht also. Diese andere Nummer wird dann auch beim Empfänger angezeigt. Darauf gekommen bin ich weil in der Mein o2 App für jede Karte einzeln das verbrauchte Volumen angezeigt wird und man für jede Karte in den Details eine Option verfügbarer Dienste angezeigt bekommt. Dort steht dann auch die andere Nummer. So habe ich bei 7 Data Cards also 7 zusätzliche Nummern. Bei mir alles mit 0176... . Nach wie vor kann jeder Karte ein Name gegeben werden, bei mir Handy, Router, Auto... .

BeitragVerfasst: Mi 2. Okt 2019, 00:04 
DAB-Freak

Wer bei o2 mehrere Daten Karten mit Connect Option nutzt kann mit diesen zwar nicht anrufen, jedoch haben alle eine eigene SMS Nummer. SMS senden und empfangen geht also. Diese andere Nummer wird dann auch beim Empfänger angezeigt. Darauf gekommen bin ich weil in der Mein o2 App für jede Karte einzeln das verbrauchte Volumen angezeigt wird und man für jede Karte in den Details eine Option verfügbarer Dienste angezeigt bekommt. Dort steht dann auch die andere Nummer. So habe ich bei 7 Data Cards also 7 zusätzliche Nummern. Bei mir alles mit 0176... . Nach wie vor kann jeder Karte ein Name gegeben werden, bei mir Handy, Router, Auto... .

7 Karten müsste ich auch haben allerdings nur zwei in Gebrauch :)

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 11:55 
DAB-Freak

Heute spinnt das O2 in meiner Region ( Funkturm Alt Negentin ) praktisch komplett Offline bei vollem Empfang. Auch im EDGE Netz keine Daten. Mal schauen wie lange das nun dauert bis der Fehler behoben wird.

BeitragVerfasst: Mi 23. Okt 2019, 13:48 
DID-Mitarbeiter

2016 hat geschrieben:
Heute spinnt das O2 in meiner Region ( Funkturm Alt Negentin ) praktisch komplett Offline bei vollem Empfang. Auch im EDGE Netz keine Daten. Mal schauen wie lange das nun dauert bis der Fehler behoben wird.

Was sagt der Netzcheck darüber aus?
https://www.o2online.de/service/netz-ve ... zstoerung/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]