Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 11. Mai 2025, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 15:12 
DAB-Freak

Ich gebe da ja immer zwischendurch mal einen kleinen Hinweis auf das Paradies via DAB+. ;-)

Bild

BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 15:21 
DID-Mitarbeiter

Radiohörer hat geschrieben:
Ich hätte den Hörern ein DAB-Radio ans Herz gelegt. So können sie sich die sinnlose Zeitverschwendung mit den ganzen Beschwerden sparen. Fakt ist, der MDR ist - wie zuvor der BR - dabei seine UKW Programme Massentauglich zu machen, Special Interest gehört auf DAB+. Wer danach immer noch stur ist und sich kein DAB+ Radio kauft, dem ist nicht zu helfen.

Dem muss ich zustimmen. Viele werden sich deswegen überhaupt kein Radio mehr kaufen, es sei denn man macht es wie der BR und bringt es unter die Leute.
Mein Vater z.B. gefällt das was der MDR da macht schon, da Tote, dort Unfall, alles schlimm, alles Katastrophe, die Nachrichten von hier eben. Wehe dem die Wettervorhersage stimmt nicht aber dann. Der Rest ist eben nur noch das man sich nicht alleine fühlt. Hauptsache man hat was zum Meckern und dann ist man total fertig von nichts.

BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 15:29 
DID-Mitarbeiter

Wir sollten überall Plakate mit dem Schlagerparadies aufhängen.
Das es schon Zeitungen füllt ist mir neu.

BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 15:32 
DAB-Freak

Die Werbung überlassen wir mal schön dem Paradies selber. Hier und da mal ein Hinweis darauf geben,ok.

BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 16:45 
Ich staune ja über den Radiohörer sein Post :)

BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 16:53 
DAB-Freak

Wenn der MDR wenigstens zusätzliche Programme via DAB+ hätte,dann wäre auch alles halb so schlimm. Außer MDR Klassik ist da nichts. Jetzt wo man quasi in allen drei Bundesländern eigene Muxe hat,könnte man ja theoretisch noch was an den Start bringen.

BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:55 
Hallenser hat geschrieben:
Wenn der MDR wenigstens zusätzliche Programme via DAB+ hätte,dann wäre auch alles halb so schlimm. Außer MDR Klassik ist da nichts. Jetzt wo man quasi in allen drei Bundesländern eigene Muxe hat,könnte man ja theoretisch noch was an den Start bringen.

Der BR ist da Vorbild, BR Heimat, Bayern plus, PULS und Kiraka. Vom SWR kommt leider ebenfalls nicht, bei dem ich inzwischen vermute das auch dieser DAB nicht ganz positiv gegenübersteht. Was will man machen, unterstütze den Kurs vom MDR vollkommen! Wenn die Leute zu faul sind sich zu informieren und auf Alternative Programme wie das SP auszuweichen, kann man denen auch nicht mehr helfen und die Aktion dieser Funke-Zeitschrift ist ja mal lächerlich.

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 12:44 
DID-Mitarbeiter

Naja DAB+ ist jetzt nicht ein Medium von dem ich wirklich was höre. Wenn man von DAB+ nix weiß bekommt man auch nix mit. Das Auto spielt UKW und somit ist alles gut. Glaube kaum, dass großteils die dt. Bevölkerung von DAB+ jemals was mitbekommen hat.

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:30 
DAB-Freak

Sehe ich genau so Blue. In meiner Bekanntschaft besitzt nur ein Einziger ein DAB Radio. Alle Anderen schauen mich immer ein wenig erstaunt und ungläubig an, wenn ich das Thema anschneide, nie was von gehört. Liegt aber auch daran, das Radio heute kaum jemand vom Hocker reißt. Fernsehen ist bei den meisten das Medium Nr. 1. Im Auto hören die meisten natürlich Radio, aber da scheint das Thema DAB in Thüringen etwas stiefmütterlich behandelt zu werden, wie sonst ist es möglich das fast niemand etwas über DAB weis.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 13:50 
DID-Mitarbeiter

Da hilft nur eines.
Ein Schlagerparadies Radio oder was ähnliches gleich auf den Tisch und vorstellen.
Nur Worte helfen null. So Aufschriften wie Schlagerparadies oder Bilder wie beim Sangean WFR-29C auf dem Display bleiben schnell hängen. Das Schlagerparadies Radio kann auch Sunshine Live, man glaubt kaum wie sowas zieht. Der Hinweis dass da nur die Antenne und kein Internet benötigt wird ist ganz wichtig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]