Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 27. Apr 2026, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:58 
DAB-Freak

Simkarten von Simquadrat können ab sofort auch das o2 GSM und UMTS Netz nutzen,somit sind diese Karten die ersten die beide GSM/UMTS Netze nutzen kann.

BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 18:41 
DID-Mitarbeiter

Könnte ich als o2 Kunde auch noch eplus als GSM Netz nutzen wäre das nochmal ein unglaublicher Gewinn sowohl für Tiefgaragen in der Stadt als auch auf dem freien Land wo die anderen 3 geschlafen haben und nur ausserhalb funktionieren. Gibt es immer mal.

Wie stehen meine Chancen???
Hallenser weckt Hoffnungen.

BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 19:50 
DID-Mitarbeiter

Ich war diese Woche mit einem Kollegen unterwegs. Dort geht nur E-Plus im GSM Netz. Er hatte das Netz mit seiner o2 Karte, ich nicht. Naja will ich mal hoffen.

Ein Bekannter hat sich beim o2 Shop mal erkundigt. Grund, hier sind überall aufgegrabene Felder aus denen Lichtwellenkabel heraushängen. Versprochen wird eine LTE Aufrüstung bis Ende August. LTE bei mir daheim bekomme ich nur wenn der naheliegende Sender ausfällt. Verfügbar wäre es immer. Dann würde man mit der Telekom wieder gleich ziehen. Das eigentliche Problem sind die 15GB, mit dem Windows 10 und dem Android 5 Update hat es nicht gereicht. Habe trotzdem noch über 1GB mehr verbraten. Beim letzten mal haben die im Folgemonat 1GB ehr gedrosselt.

Ausserdem rennen in letzter Zeit immer mehr mit o2 rum, das könnte tatsächlich noch was werden.

Kann es sein das UMTS Basisstationen von E-Plus eine höhere Reichweite haben als die von o2 wenn sie am gleichen Ort sind? Fällt mir immer wieder auf.

BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 20:55 
DAB-Freak

Da E+ als letzter sein UMTS Netz ausgebaut hat,dürfte da die neuere Technik stehen die offenbar weiterkommt als die älteren o2 Nodes. Ganz furchtbar ist die Telekom was die Reichweite und Indoorversorgung des 3G Netzes angeht. Die haben nur 2 Blöcke im 2,1 GHZ Bereich und müssen so ihre Sender stark begrenzen und dafür mehr bauen.

BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 20:38 
DAB-Freak

Nach einiger Zeit muss ich sagen,dass Roaming nervt mehr als das es hilft. Ich habe das Problem,wenn mein Handy im o2 UMTS Netz ist und dieses nicht mehr ausreichend verfügbar ist,dass Telefon versucht ins o2 GSM Netz zukommen. Das geht natürlich nicht,leider bleibt das Telefon in dem Modus hängen. Konsequenz daraus,man ist nicht mehr erreichbar und Daten kommen auch nicht. Passieren tut das vorallem wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Über die Hotline kommen nur sinnlose Tipps,wie stellen Sie das Handy auf UMTS only. Offenbar ist man da nicht in der Lage Netzabdeckungskarten zu lesen...
Warum man hier nicht auch das GSM Netz von o2 noch mit freigibt,ist nicht verständlich.

BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 21:27 
DID-Mitarbeiter

Ich hoffe auch das die GSM Netze bald zu einem werden.
Mit meinen 3 Handys auf meine Nummer kann ich das so nicht bestätigen. Was seltsam ist, eins bucht sich manchmal bei o2 UMTS ein, das daneben liegende bei E-Plus UMTS. Im 3G UMTS E-Plus begonnenen Gespräche werden gelegentlich auf 2G weitergegeben, aber danach geht es gleich wieder zurück was dann gerade am besten empfangbar ist.

BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 21:30 
DAB-Freak

Also ich weiß,dass Geräte von Samsung,HTC und Sony mit einer Karte im "E+ Netz" Probleme machen.

BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2015, 22:22 
DID-Mitarbeiter

Ich nutze mein Samsung fast noch nie zu telefonieren, ehr als Fernbedienung weil der Sat Receiver per HDMI Splitter 2 Fernseher bedient... Dazu ist der Empfang teilweise nicht ausreichend. Generell arbeitet es schon anders wie Windows Phone. Ob sich das mit Android 5 geändert hat??? Da ist oft schwaches EDGE wenn Windows Phone schon LTE hat und EDGE recht stark ist.

Samsung zum spielen, Windows zum Arbeiten. Mir fehlt einfach der Blick Bildschirm. Ein Handy das im Stand By dunkel ist ist praktisch aus / defekt / nervt mich.

BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 20:20 
DID-Mitarbeiter

Ich bin gerade in einem Tal wo ich mich einst mit dem dabfrank getroffen habe.

Es wird über eine nicht funktionierende App gemeckert. Der Verkäufer erklärt das man dazu Internet braucht. Schuld ist fonic o2.
Was soll ich sagen, mein Handy hat draußen UMTS schwach und drinnen EDGE sehr stark. Das dieses Gurken Handy dann wahrscheinlich EDGE hat ist wohl sehr wahrscheinlich. Drauf drücken, funktioniert nicht wegschmeißen. Dieses Forum kommt auf mein Handy ohne Verzögerung, Bilder dauern halt ein paar Sekunden. Wollte extra mal die langsame Variante probieren. Da mir die 15GB auch nicht gereicht haben bin ich gedrosselt gewesen. Auch da funktionierte der Seitenaufbau den 32kBit/s entsprechend. Für den normalen Nutzer heißt Drosselung das Ende des mobilen Internet, die schreiben dann SMS weil Whats App usw. nicht mehr funktionieren. Tatsächlich sind es etwa 1 Minute Wartezeit bei der Telekom für ein Hallo wenn man gedrosselt ist. Entweder traut man sich sowas bei mir nicht oder Windows Phone ist anders aufgebaut. Mit Drossel läuft das bei mir alles immernoch. Natürlich dauern Bilder und Videos länger. Ausserdem klicke ich bei meiner SMS auf Datensnack und habe nochmal 1-2 GB je nach Angebot.

So wurde diese Nachricht also ohne Internet gesendet weil o2 ja so schlecht ist.

Nachtrag:
Der Android tut sich tatsächlich extrem schwer. Ein Beitrag damit hochzuladen traue ich dem nicht zu.

BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 20:11 
DAB-Interessierter

Guten Abend zusammen,

ich habe schon seit sehr langer Zeit das Aldi Talk Paket 300 und bin damit durchaus sehr zufrieden. Nun bekam ich von Aldi Talk eine SMS mit dem Hinweis, das man ab sofort in diesem Paket bei gleichbleibenden Preis nicht mehr nur 300 MB sondern 400 MB schnelles Datenvolumen hat. Eine Überprüfung über mein Aldi Talk App ergab, richtig, nun stehen einem 100 MB mehr schnelles Datenvolumen zur Verfügung.

Torkel

Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]