Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 12. Mai 2025, 01:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mensch Amazon...
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 03:19 
DID-Mitarbeiter

Mein Chef heb kurz alles zusammen und zieht ein paar Lichtbögen und die Sache ist spannungsfrei.

Wenn es keinen FI gibt und auch trotz Kurzschluss die Sicherung nicht fällt dann sollte man schon den Elektriker holen. Ein zu langes Kabel ist schon ein Verbraucher, wie ein Heizdraht. Der schmort vor sich hin und keine Sicherung löst aus.
Der FI Fehlerstromschutzschalter löst auch erst aus wenn der Strom außerhalb des FI irgendwohin im Regelfall über 30mA verschwindet. Er misst die Differenz. Viele lösen schon unter 20mA in weniger als 20ms aus. Manche sind auch defekt, deswegen monatlich prüfen.

Ein FI sollte eigentlich immer mit PE und den spannungsführenden Adern, also mindestens 3 Adrig angeschlossen sein. Ist er das nicht und ist nur 2 Adrig angeschlossen und der Strom bis 30mA fliesst über Deinen Körper sollte über den Hausanschluss der hoffentlich sauber geerdet ist immernoch der Fehlerstrom für den FI zu messen sein. Mit 30mA Fehlerstrom machst Du Deinem Seitenschneider gar nichts, nicht mal einen sichtbaren Funken. Mit dem Kurzschlusstrom im Regelfall 16A machst Du das Werkzeug kaputt. Solltest Du das Kabel so durchschneiden das der Fehlerstrom fliesst also zwischen grüngelb und blau löst der FI aus und das Werkzeug bleibt ganz. Schneidest Du schwarz und eine der anderen beiden Adern zuerst an muss auf jeden Fall auch die Sicherung auslösen.
Solche Kleinigkeiten sind extrem hilfreich bei der Suche nach defekten Geräten. Oftmals 50 oder mehr Geräte auf einem FI und der lässt sich nicht einschalten weil irgendwas kaputt ist oder irgendwo oftmals einfach ein beschädigtes Kabel eingesetzt ist. Finde unter hunderten den winzigen 30mA Fehler. Auf einem 30mA FI der einen durchfliessenden Strom von 63A vertragen kann kann man einiges abverlangen. Unterscheide duchfliessenden und abfliessenden Strom.

Ich verpflichte hier niemand mir das glauben zu müssen.

BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2014, 11:38 
@ Pomnitz das was Du hier geschrieben hast ist alles richtig bist ja vom Fach. "Habe bei mein Nachbarn nur die alte Steckdose samt Schalter und Kabel gewechselt" Alles Spannungsfrei und ja mehr würde ich nie machen.Weil dazu sind Elektriker da.Ein Kumpel hatte damals sogar ein E.Herd angeschlossen da geh ich nicht ran.

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 21:30 
Habe nun Amazon darauf angesprochen, da mir Bekannte auch erzählt haben das es bei ihnen problemlos klappt. Nun wurde mir gesagt, das mit den Elektrogeräten ab 200 Euro sei Quatsch und das sie sich bei einigen Bestellungen die Bezahlung per Kreditkarte vorbehalten. Es könne auch Bestellungen für bspw. 15 Euro betreffen und sei nicht auf Elektrogeräte beschränkt. Die Kriterien dafür seien nicht bekannt, da die Entscheidung vom System getroffen wird, quasi nach dem "Zufallsprinzip". Kann man glauben oder nicht, denn ich hatte mal gefragt ob man online einen Geschenkgutschein kaufen kann und damit den Fernseher bezahlen. Gehe laut Mitarbeiter auch nicht, ABER wenn es nach dem "Zufallsprinzip" läuft, wie wissen dann die Mitarbeiter ob der Geschenkgutschein durchkommt. Da weiß wohl die rechte Hand nicht was die linke tut.

Nächstes Jahr versuche ich es nochmal bei einem Smartphone über 300 Euro. Mal sehen ob es klappt...

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 21:43 
Das lässt man sich einmal gefallen.Aber kein zweites mal .Ich würde wo auch anders Einkaufen. Gibt doch genug Online Händler.

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 21:45 
DPITTI hat geschrieben:
Das lässt man sich einmal gefallen.Aber kein zweites mal .Ich würde wo auch anders Einkaufen. Gibt doch genug Online Händler.

Ich bestelle nur bei Amazon oder kaufe bei Media Markt. Was anderes kommt nicht in Frage. Der Blödmarkt ist aber meistens viel zu teuer.

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 21:55 
Dann ist Dir nicht zu helfen Radiohörer . Ich lasse mich nicht verschaukeln als Kunde . Erst recht nicht bei Zahlung vorschreiben was ich zu nutzen habe! Da wird kurzer Prozess gemacht und Account sofort gelöscht! Der Kunde ist König nicht anders. Ich sage es mal so am besten ist per Nachnahme! Wird das nicht Angeboten wird nicht bestellt. Selbst bei Ebay mach ich das so.

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:22 
DAB-Interessierter

Ich kaufe im Internet nur bei zwei Händlern für HF-Technik ein, beide sind mir persönlich bekannt und unterhalten zum Onlineshop auch noch jeweils ein Ladengeschäft und techn. Servive.
Bei beiden bekomme ich die Ware von Anfang an per mitgeschickter Rechnung mit Zahlungsziel und Skontovereinbarungen.
Da der eine Händler im Süden beheimatet ist nutze ich den Service des öfteren, da ich dort eher seltener vorbei komme, der andere ist in Hamburg meiner alten Heimat, da komme ich während der Saison auf dem Weg zur Marina immer wieder mal vorbei und kaufe bzw. nutze seinen Service dann direkt.

Für Kurzwelle über VHF bis UHF gut 20 Transceiver u. Antennen.

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:38 
Ich bin offenbar nicht der einzige...
https://de-de.facebook.com/Amazon.de/po ... 2346128175
https://de-de.facebook.com/Amazon.de/po ... 7795210629

Amazon verwendet immer den selben Standard-Textbaustein. Will diese Firma eigentlich noch Produkte verkaufen? Zudem widerspricht man sich im ersten Post wieder, plötzlich ist wieder von "hohem Bestellwert" die Rede. Also nichts mit Zufallsprinzip und der Bestellwert spielt keine Rolle.

BeitragVerfasst: Di 16. Dez 2014, 23:47 
Radiohörer hat geschrieben:
Ich bin offenbar nicht der einzige...
https://de-de.facebook.com/Amazon.de/po ... 2346128175
https://de-de.facebook.com/Amazon.de/po ... 7795210629

Amazon verwendet immer den selben Standard-Textbaustein. Will diese Firma eigentlich noch Produkte verkaufen? Zudem widerspricht man sich im ersten Post wieder, plötzlich ist wieder von "hohem Bestellwert" die Rede. Also nichts mit Zufallsprinzip und der Bestellwert spielt keine Rolle.

Gut dank dir für die Info. Ich lösche mein Account dort!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]