Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 14. Mai 2026, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 15:03 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Eben nicht, o2 lässt Aldi und co noch nicht bundesweit ins LTE Netz. Schau dir mal den Link der Netzabdeckungskarte an. Dort kann man rechts oben wählen zwischen o2 LTE und E+ LTE. Da sieht man schön in welchen Regionen man E+ Karten aussperrt.

Ok ich habe es gesehen @Hallenser. Nun ist es ja so das ich ein schwaches E+ Umts Signal wenigstens überall in Fensternähe habe. Was ich damit sagen will mir reicht auch Umts! Da ich jetzt sowieso erstmal zu LIDL Connect gewechselt bin beobachte ich das O2 Netz erstmal. Ich habe ja noch eine O2 Karte zu liegen. Von daher nutze ich es eh nur Unterwegs bzw werde es so machen.

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 18:31 
DAB-Interessierter

Das eplusnetz ist bei mir grottenschlecht geworden, was vor ein paar monaten auch mal anders war. Abgesehen vom datenvolumen ist bei mir jetzt o2 das beste netz, was die sprachqualität und netzabdeckung angeht. Ich bereue es schon irgendwie, daß ich vodafone genommen hab. Ich nutze ausschließlich nur prepaidkarten.

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 18:38 
DAB-Freak

In Potsdam ist schon das ein oder andere im Rahmen der Netzzusammenlegung abgeschaltet worden,deswegen hast du auch schlechteren Empfang im E+ Netz.

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 19:28 
DID-Mitarbeiter

Hallenser hat geschrieben:
http://unbrokencrimes.byethost31.com/o2.html?i=1

Wenn ich sehe wie o2 LTE dieses Jahr noch ausbauen will frage ich mich wieviele Monate wir noch bis Jahresende haben oder Planen sie ein großes Weihnachtsgeschenk?

Wie mein Chef heute zur Antwort gab als ich meinte die Baustelle soll bis Anfang Oktober fertig sein. Da brauchen wir noch nicht hin, da sind noch zwei Monate Zeit. Ein Kunde hatte besorgt nachgefragt wann wir erscheinen möchten weil Morgen Fertigstellung sein sollte.

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 19:30 
DAB-Freak

Das schaffen die eh nicht. Vieles was in der Vergangenheit in Sachen LTE für die Monate Juni,Juli und August geplant war ist schon auf das Jahresende oder ins neue Jahr gewandert.

BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 20:00 
DAB-Freak

Seh ich aber genauso. Besserung vom Netz muss es aber irgendwie geben. EDIT: Ich habe jetzt mal alle Betreiber getestet. Der schwächste bleibt 02 aber trotzdem bleibt nur 3G aber fast 1MBIT im Download.Ich werde mir diesen Tarif holen wo auf 1MBIT gedrosselt wird. Was besseres kann nicht bekommen. Telekom hat jetzt auch Lte sogar brauchbar.

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 20:54 
DAB-Freak

o2 scheint nun auch langsam LTE 1800 in den Städten zu bauen,heute in Bielefeld ist mir ein solcher Sender über den Weg gelaufen. Dieser Standort ist offenbar schon zusammengelegt. GSM und UMTS laufen unter der E+ Netzkennung aber auf o2 Frequenzen und LTE 1800 unter der o2 Kennung.

Bild

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 08:22 
DID-Mitarbeiter

o2 hat mir vom neuen o2 Free Tarif abgeraten. Da müßte man meine 15GB auf 8GB runterrechnen und noch 5€ drauf zahlen. Weiter geht es natürlich nur mit UMTS, LTE fällt raus. Aufgrund der Doppelversorgung o2/E-Plus UMTS wird sich die UMTS Abdeckung ehr verschlechtern. Dafür gibt es LTE Ausbau und Netzzusammenlegung. Die weitere Netzzusammenlegung ist deshalb wichtig weil ich nach Nutzbarkeit meiner Notreserve Alditalk gefragt habe. Das alles die nächsten 3 Monate. Der Plan steht schon samt Datum.

Unser Festnetz ist diese Woche nicht über 0,5 MBit/s herausgekommen. Nun habe ich mal o2 LTE genommen. Zwar geht LTE nur manuell aber meine Geräte zeigen seit gestern 13MBit/s an. Der LTE Router geht mit 5GHz auf einen Repeater und der auf einen Switch der alle Geräte miteinander verbindet. Erstmals ist mir so auch die Nutzung von Mediatheken drin. Am Receiver hat es nie gelegen. Man muß aber höllisch auf den Datenverbrauch aufpassen.

Dateianhänge:
20.10.2016 22-45 Office Lens.jpg
20.10.2016 22-45 Office Lens.jpg [ 181.05 KiB | 3280-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 10:10 
DAB-Freak

Danke @Pomnitz für die Info also kann ich auch bei Lidl Connect bleiben. Ohne LTE ist das O2/E+ Netz zwar auch nutzbar aber sehr schwach. Gsm / EDGE ist natürlich am besten vom Netz hier.

BeitragVerfasst: Fr 21. Okt 2016, 18:26 
DAB-Freak

Wenn Unfähigkeit einen neuen Namen bräuchte,würde ich Telefonica o2 empfehlen... Sämtliche Base go 50 GB Pakete die zu o2 migriert worden sind,sind derzeit nicht nutzbar bzw. taucht die 50 GB Option nicht mehr auf. Es würde mich auch nicht wundern,wenn sich o2 auf diesem Wege der Option entledigen würde. Fakt ist,viele Kunden sind natürlich weiter online gegangen bis das Prepaidguthaben trotz gebuchter Option alle war. Geld weg,Karte läuft nicht mehr und 50 GB nicht verfügbar.

Kriegt o2 eigentlich noch irgendwas auf die Reihe ?

http://www.teltarif.de/base-prepaid-ums ... 65944.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]