Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 7. Mai 2026, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 20:18 
DID-Mitarbeiter

Ich habe weder eine SMS noch sonst was bekommen. Im Süden von Sachsen-Anhalt konnte ich letztes Wochenende noch nicht ins LTE Netz. Andererseits warte ich noch auf die angekündigten Probleme. Letzte Wochen kam es in Baden-Württemberg häufiger vor das nur mein Haupthandy aber nicht das 2. und 3. Handy bei eingehenden Anrufen klingelten. Hat man aber wieder im Griff. Der blöde TP Link LTE Router hat zickt seit eh und je öfters rum beim Datenverkehr, auch mit neuer Software. Die gleichen SIM Karten von Alditalk oder o2 im Windows Phone oder im LG Stylus 2 laufen bestens. Ich glaube wirklich die stellen die ganzen abgebauten Masten in Süddeutschland wieder auf. Ob ich nun eine 1.000er oder 10.000er Leitung habe merke ich im alltäglichen Umgang kaum. Für die Spähsoftware Windows 10 auf reicht es locker um alle Geräte synchron zu halten.

Teltarif

BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 20:34 
DAB-Freak

Ein Glück habe ich mich jetzt für das reine Vodafone Netz mit besten Lte entscheiden. Aber eine Aufladung gönne ich meiner alten Alditalk Karte trotzdem. Weil diese ins Handy wandern wird zum Telefonieren ist das Netz aber ausreichend! So kann ich das Netz immer verfolgen wo es Lte gibt. Ganz abschreiben möchte ich O2 noch nicht.

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 11:47 
DAB-Freak

Also was Telefonica O2 jetzt mit Alditalk machen tut schlägt dem Fass den Boden aus. Jetzt muss man seit neusten die Alditalk Telefonnummer eingeben wenn man zur der Hotline durchkommen möchte. Gehts noch ihre Voraussichtliche Wartezeit beträgt cirka 30-45 Minuten :evil: Diese Fusion hätte niemals Zugestimmt werden dürfen. Edit: Nach 35 Minuten in der Warteschleife ging einer von der Hotline ran. Fazit ein Service unter aller Kanone. Nicht mit mir Karte zerbrochen und der Entsorgung zugeführt. War fast 7 Jahren Kunde jetzt ist Schluß. So ein Saftladen wie 02 geht überhaupt nicht!

Zuletzt geändert von 2016 am Di 13. Dez 2016, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:51 
DID-Mitarbeiter

Da stellt sich mir ernsthaft die Frage ob gewisse Nummern anders behandelt werden.

BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2016, 12:55 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Da stellt sich mir ernsthaft die Frage ob gewisse Nummern anders behandelt werden.

Die Frage kann ich dir beantworten Prepaid war immer schon nicht das beste vom Service! Keine Frage aber Alditalk hatte von allen Anbietern die ich hatte den besten Service. Es kann ja mal vorkommen das mal 10 Minuten in der Schleife hängst aber das Danke. Jeder was er mag hätte Alditalk auch behalten aber bei so ein Unterschied von damals nein.

BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2016, 09:53 
DID-Mitarbeiter

Ich habe zwar keine Probleme mit der Alditalk App da ich Windows Phone nutze und dort ein Update auf das umgestellte System nur ein neues LogIn brauchte. Ich habe auch keine Mail geschrieben. Vielleicht interessiert es trotzdem den einen oder anderen.

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung, mit der wir auf Ihr Schreiben antworten.
Damit Sie die APP wieder nutzen können machen Sie bitte folgendes;

Den Speicher und den Cache ihrer APP über den Anwendungsmanager Ihres Smartphones/Tablest löschen. Jetzt deinstallieren Sie bitte die APP und starten anschließend Ihr Endgerät neu.

Verfügt Ihr Handy über(Android Software) die neusten Version 6.0? (prüfbar in den Einstellungen des Endgerätes)

Wenn ja, beachten Sie bitte, dass zwei Abfragen erfolgen, bezüglich des Zugriffs auf die Rufnummer und auf SMS.
Beide Angaben müssen zugelassen werden. Klicken Sie anschließend noch einmal auf OK oder akzeptieren und schon können Sie die App nach einem Neustart Ihres Endgerätes nutzen.

Die Beeinträchtigung bitten wir zu entschuldigen.

Da uns Ihre Zufriedenheit als Kunde sehr wichtig ist, haben wir Ihnen eine Gutschrift von 3,- € erstellt. Der Betrag steht Ihnen innerhalb der nächsten 24 Stunden zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.
Freundliche Grüße

Ihr ALDI TALK Team

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 17:12 
DAB-Freak

Das die Fusion nicht spurlos vorbeigehen würde war absehbar,dass aber teilweise nicht mal mehr die Grundfunktionen wie normales telefonieren mobil ohne Abbrüche funktionieren finde ich nun arg grenzwertig. Dies auch in Gebieten wo die Konsolidierung noch gar nicht begonnen hat. Im April 2017 bleibt einem nichts anderes übrig als bei der Konkurrenz unter zukommen bis Telefonica im Jahre 2020 mit seinen Basteleien durch ist.Vorher bringt das beste Angebot nichts. Nach 19 Jahren wird dann das erste mal der Anbieter gewechselt. Seit 1998 war ich erst bei E+ und dann ab 2005 durchgehend bei Base,dann kam o2 und alles wurde wie zu erwarten war schlechter.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 17:42 
DID-Mitarbeiter

Ich fand gestern ein neues Netz, o2-de mit der Netzart LTE+. Westlich von Halle auf der A143. Zeigten beide Windows 10 Phone das so an. Der Speedtest beim Fahren und laufenden Internetradio kommt als Anhang.

Ich hoffe der Beitrag hilft bei der Entscheidung.

Dateianhänge:
wp_ss_20161224_0002 (3).png
wp_ss_20161224_0002 (3).png [ 14.18 KiB | 3378-mal betrachtet ]
untitled (3).png
untitled (3).png [ 30.11 KiB | 3378-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 17:59 
DAB-Freak

In Teutschenthal am Bach 14 ist seit einigen Tagen LTE 1800 (5 MHz) aktiv und LTE 800 (10 MHz) aktiv. Bisher lief der Sender nur auf LTE 800 und nun auch mit 1800 MHz. Somit wäre theoretisch ein Speed von über 100 MBit möglich. Nebenan in Zscherben genauso. LTE oder 4G+ wird signalisiert,wenn beide Bänder zusammen genutzt werden. Dies nennt sich LTE Cat.6 .

https://www.4g.de/service/lexikon/lte-cat-6/

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:22 
DID-Mitarbeiter

Also in der Regel sollte dann der Speedtest etwas anders ausfallen. Wenn bei UMTS die Netzart H mit + abläuft ist das doch auch besser. Zwar bin ich auf 50MBit/s begrenzt aber die konnte ich wenigstens öfters schon erreichen.

In sofern eine neue Baustelle.
Ändern kann ich es auch nicht. Die großen Fahrten quer durch Deutschland sind entfallen. So intensiv brauche ich Mobilfunk nicht mehr. Aber da gerade unser Festnetz weg ist kann o2 nicht schaden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]