Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 7. Mai 2026, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:28 
DAB-Freak

Eigentlich sollte beim Speedtest da weitaus mehr kommen. Was mit LTE Cat 6 gehen kann zeigt VF hier in Halle/Saale. Da hat man 20 MHz LTE 2600 und 10 MHz LTE 800 zusammen laufen. Leider sind das bei VF auch nur Hotspots,in der Fläche sieht es leider noch meist anders aus.

Bild

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:41 
DAB-Freak

Top hier kommt mit LTE etwas über 35MBIT was aber locker reichen tut. Schalte sogar zurück auf UMTS wo immer noch 18MBit kommen. Reicht das Volumen länger. Nochmal was zum Thema. Mir wurde eine neue Alditalk Karte zugeschickt. Aber von LTE Zugang fehlanzeige. Wird wohl zu schwach sein das Netz da mir O2 LTE Angezeigt wird.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 18:44 
DAB-Freak

Punkt eins,Aldikarten bzw. E+ Karten kriegen in deinem Gebiet keinen Zugang zum LTE Netz. Zudem ist die Verfügbarkeit noch sehr überschaubar. Im ersten Quartal 2017 soll an drei Standorten in Greifswald LTE 800 kommen,ob die dann für uns Kunden zweiter Klasse nutzbar sind muss man abwarten.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 19:11 
DID-Mitarbeiter

In Freyburg/Unstrut auch ein großes Werbeschild mit Alditalk und LTE. Funktioniert theoretisch auch, praktisch wird der Alditalk Kunde nur EDGE statt wie der o2 Kunde LTE bekommen. Ob sich das mit neuen Karten ändert? Mein Alditalk ist ein halbes Jahr. Habe ich an meinen Bruder verschenkt da er kein Internet will. Die wollen ihn bewegen von der Telekom zu o2 zu wechseln. Er soll sagen ob das überhaupt was für ihn ist. Sein Telekom Prepaid ist sauteuer, funktioniert aber überall wo er es braucht. Das liegt aber nicht an der Telekom, er will einfach seinen Vertrag nicht ändern.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 19:41 
DAB-Freak

Ich habe ein sehr neue Aldikarte,vor einigen Tagen hatte ich eine Nummer von blau.de auf eine neue Aldisim portiert. Auch damit bleibt man Kunde zweiter Klasse. Mit der Sim werde ich ab April das "neue" o2 Netz im Auge behalten,um zu schauen ob sich die nächsten 24 Monate was verbessert. Bis dahin sehe ich mich bei der Konkurrenz besser aufgehoben. Dort wird nicht gewürfelt,welche Kunden ins LTE Netz dürfen. Entweder alle oder gar keiner und nicht so eine 2 Klassengesellschaft wie bei o2 derzeit.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 20:18 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Punkt eins,Aldikarten bzw. E+ Karten kriegen in deinem Gebiet keinen Zugang zum LTE Netz. Zudem ist die Verfügbarkeit noch sehr überschaubar. Im ersten Quartal 2017 soll an drei Standorten in Greifswald LTE 800 kommen,ob die dann für uns Kunden zweiter Klasse nutzbar sind muss man abwarten.

Ich habe von der Alditalk Hotline aber auch die Info das Greifswald wieder LTE bekommen wird. Naja UMTS steht ja zu Verfügung von daher egal. Das erklärt auch warum bei mir ab und zu LTE von 02 Verfügbar steht bei einem Manuellen Suchlauf. Hallenser wenn du die Möglichkeit hast würde mich mal intessieren welche Standort in HGW das sein sollten. Damals beim E+Lte war es am Markt ein Standort. Ob und wann LTE kommt sehen wir dann. Meine Alditalk Karte ist eine Nagelneue Ersatz Karte.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 20:38 
DAB-Freak

LTE Planungen Greifswald:

Mendelejewweg 16 zum Ende Januar LTE 800
Grimmener Strasse 12 zum Ende Februar LTE 800
Brüggstrasse 8 zum Ende März LTE 800

Das sind alles o2 Standorte. Dazu immer dran denken,dies sind Planungen und diese verschieben sich auch gerne mal.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 20:46 
DAB-Freak

Danke. Klar kann sich das ganze Verschieben. Grimmerstraße ist sehr gut da es am Stadtrand ist. Natürlich denke ich nicht an einen Hohen Mast. Die anderen Standorte sind mehr Ostseevirtel.Ich schau mir das Später mal von der Luftlinie her an. Mehr als 15Kilomter kommen die Zellen eh nicht. Mit Glück erreichen mich wieder stabile Restsignale. Könnte klappen Grimmerstraße nur 14Kilometer Luftlinie. Allerdings hat es ja damals auch mit Lte1800 geklappt habe noch Hoffnung auf LTE von O2. Andere Städte wie Loitz, Grimmen, Jarmen und Demmin keine LTE Planung?

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 22:18 
DAB-Freak

2016 hat geschrieben:
Andere Städte wie Loitz, Grimmen, Jarmen und Demmin keine LTE Planung?

In dem Gebiet sehe ich noch keine Planungen. Das kann sich aber in den nächsten Monaten ändern.

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2016, 23:15 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Andere Städte wie Loitz, Grimmen, Jarmen und Demmin keine LTE Planung?

In dem Gebiet sehe ich noch keine Planungen. Das kann sich aber in den nächsten Monaten ändern.

Ok falls Du was siehst darfst es gerne Posten ;) Schon gut jemand an der Quelle zu haben!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]