Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 7. Mai 2026, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 20:44 
DAB-Freak

Zitat:
Kein O2-Netz
Probleme mit dem Handy-Empfang gibt es in mehreren Ecken des Südkreises. Der Mobilfunkanbieter sieht das anders.

http://www.sz-online.de/nachrichten/kei ... 99640.html

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 22:13 
DAB-Interessierter

Ich hab jetzt meine prepaidnummer von o2 nach vodafone portiert, innerhalb von knapp einer woche ging das, konnte auch alles telefonisch regeln, ohne irgendwelche papiere ausfüllen zu lassen. Nun ist alles wieder gut bei vodafone.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 00:09 
DAB-Freak

Seerobbe hat geschrieben:
Ich hab jetzt meine prepaidnummer von o2 nach vodafone portiert, innerhalb von knapp einer woche ging das, konnte auch alles telefonisch regeln, ohne irgendwelche papiere ausfüllen zu lassen. Nun ist alles wieder gut bei vodafone.

Das hört sich gut an @Seerobbe. Hoffe das mit Vodafone Glücklich bist. Wenn das mit einer O2 Karte klappen tut müsste es mit Alditalk eventuell auch klappen.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 05:14 
DAB-Interessierter

klappt mit allen karten, nur weiß ich nicht, wieviel die kleinen provider für die portierung haben wollen. Bei o2 sind es ca. 25 euro, ganz genau, 24,97 euro. Ich hab gehört, daß die kleineren provider mehr dafür wollen, aber da will ich mich nicht festlegen.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 11:33 
DAB-Freak

klappt mit allen karten, nur weiß ich nicht, wieviel die kleinen provider für die portierung haben wollen. Bei o2 sind es ca. 25 euro, ganz genau, 24,97 euro. Ich hab gehört, daß die kleineren provider mehr dafür wollen, aber da will ich mich nicht festlegen.

Danke nö für das Geld kaufe ich mir gleich mehrere Sim Karten :) 25 Euro wollen die von Alditalk haben.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 12:23 
DAB-Bitkenner

Sehr gute Entscheidung Seerobbe, CallYa geht bis mit 375 Mbits LTE wo es möglich ist! LTE ist in MV nun fast überall in der Fläche verfügbar, wo es sonst nur Edge gab. Das schnelle UMTS wurde hier im Ausbau übersprungen.
OT: Für 10 € und 200 min Telefon in alle Netze + 1 GB LTE ist auch der Preis ok. Und das Beste, man hat keine Vertragsbindung und kann seinen Vertrag über die App beliebig anpassen.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 12:25 
DAB-Freak

Nur leider hat VF seine IT nicht im Griff...

Im Dezember war der Callya Smartphone Special für 9,99€ gebucht. Anfang Januar wurde der Tarif auf den kostenlosen Callya Talks & SMS umgestellt. Dies wurde zum 17.01.2017 auch bestätigt per SMS. So weit,so gut...Am besagten 17.01 stellt VF die Sim aber nicht einfach um,sondern berechnet einfach weiter die 9.99€ und lässt den Tarif weiterlaufen wie er war. Unter mein VF steht der Callya Talks & SMS und im Quickcheck der Smartphone Special. Verstehen muss man das nicht !? Was vielleicht noch erwähnenswert wäre,die Sim war zu der Zeit im Ausland. Eine aktive Datenverbindung wurde nicht aufgebaut. So in der Familie aktuell erlebt.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 12:56 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Nur leider hat VF seine IT nicht im Griff...

Im Dezember war der Callya Smartphone Special für 9,99€ gebucht. Anfang Januar wurde der Tarif auf den kostenlosen Callya Talks & SMS umgestellt. Dies wurde zum 17.01.2017 auch bestätigt per SMS. So weit,so gut...Am besagten 17.01 stellt VF die Sim aber nicht einfach um,sondern berechnet einfach weiter die 9.99€ und lässt den Tarif weiterlaufen wie er war. Unter mein VF steht der Callya Talks & SMS und im Quickcheck der Smartphone Special. Verstehen muss man das nicht !? Was vielleicht noch erwähnenswert wäre,die Sim war zu der Zeit im Ausland. Eine aktive Datenverbindung wurde nicht aufgebaut. So in der Familie aktuell erlebt.

Kann davon ein Lied singen @Hallenser. [OT] @Jug man braucht diese komische Vodafone App überhaupt nicht! Gebe mal center.vodafone.de in deinen Browser ein. Da steht ganz unten mein CallYa. Sagen die von Vodafone aber auch niemanden. Ich könnte noch mehr hier ins Forum schreiben. Aber muß ja nicht sein nur soviel es lohnt sich mal den APN von web.vodafone.de auf event.vodafone.de zu stellen. Wer noch eine ältere CallYa Karte hat kann so eventuell auch Geld sparen.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 14:07 
DAB-Freak

Bei VF gibt es offenbar auch viele Experten...Stichwort analoges DVB-T. http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 96917.html

Zudem sind die Machenschaften von VF das allerletzte,siehe Artikel. Vodafone hat nicht umsonst den Ruf einer Drückerkolone,es bestätigt sich immer wieder.

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 14:21 
DAB-Bitkenner

Also, ich habe andere Erfahrungen mit VF und mit der App habe ich je nach Bedarf meine Tarife angepassen können und es hat immer bestens funktioniert. Auch die Umstellung von Spezial auf Talk und SMS. Man bucht den neuen Tarif im laufenden Monat und am alten Tarif steht zum Monatsablaufdatum die Kündigung. Einfacher geht es nun wirklich nicht!

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]