Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 12. Mai 2026, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 21:29 
DID-Mitarbeiter

2016 hat geschrieben:
Wie sieht das eigentlich mit den APN aus bei Alditalk? Der Hallenser schrieb ja man braucht keinen APN mehr bei O2.

Alditalk, keine Ahnung. Hat mein Bruder.
So sieht es im Windows Phone bei o2 aus. Die APN sind alle weg. Da waren mal welche. Funktioniert trotzdem.

Dateianhänge:
wp_ss_20170303_0002.png
wp_ss_20170303_0002.png [ 154.57 KiB | 3374-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 22:00 
DAB-Freak

Danke Pomnitz 26. Ich beobachte den Netzausbau von O2 hier mal weiter. Aktuell noch mit Lidl Connect Unterwegs. Möchte aber eigentlich Alditalk zurück. Vodafone hat auch sehr oft ein überlastetes Netz.

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:14 
DID-Mitarbeiter

o2 hat unseren Hauptsender abgeschaltet. Es gibt derzeit nur o2 LTE oder E-Plus GSM. Beides nur in Fensternähe.

Vorteil: Erlaube ich dem Handy mit manueller Netzwahl nur im o2 Netz zu funken komme ich ins viel zu schwache LTE Netz. Trotz Verbot zu E-Plus zu wechselt das Handy bei Anrufen automatisch zum E-Plus GSM Netz weil man mit LTE nicht telefonieren kann.

Unser Hauptsender ist einer der letzten verbleibenden in unserer Region der im GSM Netz noch mit der o2 Kennung funkt. Derzeit findet ja die Umstellung zur E-Plus Kennung statt. Ich hoffe unser Hauptsender geht bald wieder ans Netz. Die E-Plus Sender sind für Indoor telefonieren etwas zu schwach.

Mein o2 LTE Router funktioniert weiter wie gewohnt unbeeindruckt im LTE Netz.

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 15:56 
DAB-Freak

Ich glaube daran musst Du dich wohl gewöhnen das der O2 GSM Sender aus bleibt. Woanders sieht es auch nicht besser aus. Ohne sich zu veränken geht hier kein E+ geschweige denn O2 GSM.

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 16:07 
DID-Mitarbeiter

2016 hat geschrieben:
Ich glaube daran musst Du dich wohl gewöhnen das der O2 GSM Sender aus bleibt. Woanders sieht es auch nicht besser aus. Ohne sich zu veränken geht hier kein E+ geschweige denn O2 GSM.
Das ist ja wie hier Vodafone. Demzufolge kein einziger Kunde und kein Ausbau von denen.

Unser Hauptsender ist wieder an und funkt nach wie vor mit der alten o2 Kennung und EDGE. Die Geschichte ist also noch nicht zu Ende bis er zu E-Plus umgestellt wird. Stromausfall auf dem Berg gab es aber nicht, sonst wäre das Kabel auch weg gewesen.

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 18:51 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Das ist ja wie hier Vodafone. Demzufolge kein einziger Kunde und kein Ausbau von denen.

Unser Hauptsender ist wieder an und funkt nach wie vor mit der alten o2 Kennung und EDGE. Die Geschichte ist also noch nicht zu Ende bis er zu E-Plus umgestellt wird. Stromausfall auf dem Berg gab es aber nicht, sonst wäre das Kabel auch weg gewesen.
Ehrlich gesagt hätte ich lieber das E+ / O2 bei uns in der Gegend besser zu empfangen sein würden. Aber 3 Kilometer weiter Vollauschlag bei Eplus und Vodafone nix wahrscheinlich der Wald Schuld das hier nix kommt.

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 19:25 
DAB-Freak

@ Marcel

Schau doch mal nach dem abgeschalteten Sender bei der Bundesnetzagentur. http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx

Hat der ein Datum von 2016/2017 kann man davon ausgehen,dass dieser wiederkommt. Hat er ein älteres Datum,dann nun ja...

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:23 
DID-Mitarbeiter

Hallenser hat geschrieben:
@ Marcel

Schau doch mal nach dem abgeschalteten Sender bei der Bundesnetzagentur. http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx

Hat der ein Datum von 2016/2017 kann man davon ausgehen,dass dieser wiederkommt. Hat er ein älteres Datum,dann nun ja...

Kann ich mir Hoffnungen auf einen Ausbau machen?

Vom heute ausgefallenen Hauptsender gibt es massenhaft Einträge vom 27.01.2017. Dort sendet die Telekom EDGE und LTE und hat UMTS wieder abgebaut. o2 sendet EDGE.

Außerdem haben wir hier noch einen wichtigen seit über 10 Jahren aktiven E-Plus Sender mit Einträgen von 2013 an dem sich nie was verändert hat.

An meinem Arbeitsort ist ebenfalls ein E-Plus Sender mit GPRS seit 2006 eingetragen, manchmal wechselt das Handy spontan zu einem schwächeren E-Plus EDGE Sender.

Dann fand ich noch einen Sender mit einem Eintrag von Mitte 2016 mitten auf freien Feld wo nichts ist. Der könnte auch noch zu uns senden. Vodafone könnte so seine Lücke hier im Zentrum seiner Leere schließen.

Dateianhänge:
Fränkenau.PNG
Fränkenau.PNG [ 62.82 KiB | 3334-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:47 
DAB-Freak

2017 klingt gut,schreib doch der Bundesnetzagentur mal eine Mail über deren Kontaktformular (Fragen an die Bundesnetzagentur) im Link. Dort schreibst du es handelt sich um deinen Haus und Hofsender der dich versorgt,mit der Nummer vom Standort. Du hättest ganz gerne mal die komplette Standortbescheinigung als PDF Datei. In der Regel hat man die schon am nächsten Tag,man sollte es aber nicht übertreiben. Die sieht dann so aus,wie von meinem Haus und Hofsender,wo die Telekom zuletzt LTE 800/1800 beantragt hat.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:58 
DID-Mitarbeiter

Vielleicht war heute auch Abschaltung wegen Umbauarbeiten? Auf alle Fälle sind nur 6 Antennen in 2 Höhenfeldern dran.

Vielen Dank. Ich schreibe dann mal eine Email.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]