Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 4. Apr 2026, 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 16:09 
DAB-Freak

Zitat:
Ende der Frist zur Erfüllung der Versorgungsauflagen aus der Auktion 2015

Netzbetreiber legen Versorgungsberichte vor – Bundesnetzagentur überprüft diese kritisch

VF auch bei 98%...Mögen die Messfahrten der Bundesnetzagentur die Firma VF der Lüge überführen... :roll:

https://www.bundesnetzagentur.de/Shared ... ?nn=265778

Hier noch eine Aufteilung pro Bundesland:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sac ... -node.html

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 16:21 
DAB-Freak

Die Firma Vodafone ist der letzte Husten. Den Sendemast der für meine Ecke verantwortlich ist ist der größte Schrotthaufen. Bei Sichtverbindung zum Turm fällt fast täglich aus. Mich stört es aber nicht mehr werde ins schlechter Versorgende Telefonica Netz wechseln. Der Anbieter ist wenigstens bemüht und zieht das Netz nun auch hoch. Natürlich habe ich mich bei Vodafone diesbezüglich auch gemeldet. Der Laden spart am falschen Ende da diese Ausländische Hotline Kollegen keine Ahnung hatten. Ich sollte mit den Handy den Standort wechseln. Nee ist klar wenn draußen auch kein Netz war :mrgreen: Seit heute läuft der olle Sendemast allerdings normal.

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 16:22 
DAB-Freak

Was du willst,die Firma VF hat 99,3 % Abdeckung in MV... :lol: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 16:27 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Was du willst,die Firma VF hat 99,3 % Abdeckung in MV... :lol: :lol: :lol:

Das ist wohl ein Druckfehler :mrgreen: Allerdings denke ich das die Telefonica Angaben stimmen. Zumindestens ist das Datennetz wirklich besser geworden. Telekom stimmt wahrscheinlich auch.

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 16:30 
DAB-Freak

Das haben die wohl allen ernstes so an die Bundesnetzagentur gemeldet. Zum Glück prüft man alle Betreiber nochmal mit Messfahrten.

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 17:27 
DAB-Freak

Hallenser hat geschrieben:
Das haben die wohl allen ernstes so an die Bundesnetzagentur gemeldet. Zum Glück prüft man alle Betreiber nochmal mit Messfahrten.

Wie wird das eigentlich mit den Zahlen errechnet? 100% genau ist das ja eh nicht. Ob das nur für den Außenbereich bzw nur Autobahnen und Hauptstrecken gilt? Neugierig wie ich bin versuchte ich schon Telefonisch bei einen Vodafone Shop in der Gegend was rauszukommen. Die Antwort ernüchternd die bekommen intern angeblich auch keine Informationen dazu. Warten wir also ab was die Messefahrten für ein Ergebnis liefern. Hoffentlich veröffentlichen die dann die Zahlen auch. Aber wie will die BNetza das 100% nachweisen wenn die nur wieder die Ballungsräume abfahren?

BeitragVerfasst: Fr 10. Jan 2020, 17:36 
DID-Mitarbeiter

Naja, Vodafone hätte bei uns 2G und 4G gemeldet. In der Realität kein Netz Outdoor.
o2 hat 2G Netz Indoor kaum verfügbar gemeldet und 4G gar nicht. Beides stimmt, sieht aber wesentlich schlechter auf der Karte als bei den Roten aus. 4G geht zwar auch Indoor aber eben nur in Fensternähe meist mit manueller Suche.

Telekom ist in der Realität auch etwas schlechter wie auf den errechneten Karten, kommt aber trotzdem ziemlich nahe. Wer es sich leisten möchte und Festnetz hat dem kann man das Netz wirklich empfehlen. Deren Stabilität findet nichts vergleichbares. Congstar Kunden sind alle zufriedene Nutzer. Auch bei Stromausfall bleibt das Handy auf Empfang. Bei o2 ist sofort Ende.

BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 13:05 
DAB-Freak

Hier mal wieder das Telefonica Netz gestört seit heute morgen. Wenigstens läuft die weiter Entfernte Station stabil wenn auch total langsam. Ausgefallen ist der Standort Alt Negentin definitiv da ich sonst immer vollen Speed hatte. Mal schauen wie lange diese Einschränkung nun wieder dauert. Leider ist Telefonica was das beseitigen von Störungen betrifft nicht der schnellste Provider.

BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 14:01 
DAB-Freak

Da hat vielleicht der Sturm seinen Anteil dran,reicht ja schon wenn der Sender seine Anbindung verliert,diese ist ja in ländlichen Gebieten meist per Richtfunk realisiert.

BeitragVerfasst: So 16. Feb 2020, 15:32 
DAB-Freak

Kann sein das es Wetterbedingt ist. Allerdings steht bei den Störungen von O2 das an einer Basisstation gearbeitet wird. Gut möglich das hier ein neuer Sender hochgezogen wird da auch die Telekom hier das Mobilfunknetz ausbauen wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]