Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 12. Mai 2026, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2017, 17:59 
DAB-Freak

Die einmal 10 GB bei Vodafone machen den Kohl nicht fett,die Congstar Variante ist monatlich kündbar. Also nahezu perfekt wenn das Telekom LTE Netz verfügbar ist.

BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 11:12 
DID-Mitarbeiter

Bei uns rückt E-Plus LTE auch näher. Die letzte entscheidende Meile fehlt mir noch zu Alditalk LTE Zugang. Eigentlich Betrug wenn vor dem Aldi steht "LTE jetzt auch bei Alditalk". Empfang ist da, aber man kommt nicht rein.

BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 14:01 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Bei uns rückt E-Plus LTE auch näher. Die letzte entscheidende Meile fehlt mir noch zu Alditalk LTE Zugang. Eigentlich Betrug wenn vor dem Aldi steht "LTE jetzt auch bei Alditalk". Empfang ist da, aber man kommt nicht rein.

Melde dich bei der Hotline und sage die sollen das der Technik Melden. Du hast Lte mit O2 und mit Alditalk nich. Dann hast innerhalb von 48 Stunden Lte! Nummer der Hotline 01771771157 :)

BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 14:37 
DAB-Freak

o2 auch noch in den Arsch kriechen !? Niemals,Vertrag kündigen und das Geld zukünftig bei der Konkurrenz lassen. Das ist der richtige Weg,die spinnen doch bei Telefonica.

BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 19:21 
DAB-Freak

Ich bin froh kein Vertrag zu haben. Diesmal aber bei Vodafone. Haben diese Spackos mir einfach meine Karte gekündigt. Aber dieser Laden kann mich mal. Verträge ohne mich das sind alles nur Abzocker. Erst zocken die ein ab das die Karte ins Minus geht. Dann rufen diese Ausländer von der Hotline an. Das schlimmste das Volk versteht ein nicht. Fakt ist man müsste Vodafone mal das Handwerk legen. Es kann nicht sein das die einfach Optionen buchen die ich nie wollte. Dann diesen Callnow Vorschuß den ich auch nie wollte buchen. Dann läd man auf und bleibt im Minus. Danke sowas braucht kein Mensch. Ob Telekom, Vodafone und Ableger einfach nur noch Mist. Schade das man nicht in Grenznähe zu Polen wohnt, dann könnten mich sämtliche Deutschen Anbieter den Puckel runter rutschen. Aber wie gesagt zum Glück Prepiad also alles richtig gemacht.

BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 23:43 
DAB-Freak

Ich bleibe jetzt doch bei Alditalk als Provider. Man hat zwar eine langsame Netzgeschwindigkeit auch bei LTE mit Ordentlichen Durchlass bei den Daten. Auch ein Grund das man bei verbrauchten Volumen gedrosselt wird. Bei Lidl Connect oder Vodafone hätte man schon längst wieder buchen müssen, da bei Volumen Verbrauch auch Ende der Internet Nutzung bedeutet. Auch bei Beschwerden hat man bis jetzt innerhalb von 48 Stunden geantwortet. LTE Zugang in Pripead Lösung reicht mir vollkommen aus. Der Ärger mit Vodafone hat mir gezeigt das Verträge auch nur Abzocke sind. Lieber bleibe ich meiner Doppel Provider Form mit zwei Netzen treu. Das beste man ist nicht 24Monate gebunden. Billiger wird mir mein Internet Zugang zwar auch nicht. Habe aber trotzdem einige Vorteile ohne Vertrag.

BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 18:24 
DAB-Freak

Bin jetzt auch als Anruf Provider ins O2 Netz gewechselt. Zwar habe ich noch eine Lidl Connect Karte als zweite Sim für die Leute die Vodafone haben wird es günstiger. Anrufen werde ich aber nur noch über Norma Mobil. Preis-Leistung ist für meine Zwecke in Ordnung.

BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 20:05 
DAB-Freak

Seit ich o2 los bin,kann ich endlich wieder anständig unterwegs telefonieren ohne Abbrüche. Auch das Datennetz ist bei der Konkurrenz um Welten besser. O2 ist derzeit ein absolutes Bastelnetz,solange man noch alle 4 Netze betreibt. Bevor man nicht ein komplettes Netz hat,kann man von dem Laden getrost die Finger lassen. So wie es derzeit beim "neuen" Netz läuft,ist aber kein Anlass wieder zu wechseln. Zudem bin ich da auch kein Kunde 2. Klasse mehr...

BeitragVerfasst: Do 27. Apr 2017, 22:44 
DAB-Freak

Also Funklöcher gibt es in jedem Netz. Bei mir im Ort ist das O2 etwas schwächer trotzdem reicht es zum Telefonieren. 4 Kilometer weiter hat man mit Telefonica dank des alten E+ Netzes vollen Empfang. Gegen Beispiel wo Vodafone voll Versorgt ist Telekom fast nicht zu gebrauchen aber O2 läuft. Wie gesagt jeder Anbieter hat stärken und schwächen. Meine Endscheidung zu O2/ Norma Mobil fiel aus folgenden Grund: 450 Minuten und 1GB Internet und Lte Zugang. Das ist auch das was ich im Monat verbrauche für 10 Euro vollkommen ok. Mit Vodafone habe ich die Nase voll. Die Telekom ist im Pripead Bereich zu Teuer und auch kein Lte Zugang. Also bleibt mir ja nur O2.

Edit: Wichtiger Hinweis bezüglich Kunden zweiter Klasse! Es gibt deutliche Unterschiede bei der LTE Geschwindigkeit von Pripead Karten. Bei Alditalk bekommt man wohl nur Umts Geschwindigkeit im 4G Netz. Aus Neugier wechselte ich die Norma Mobil Karte kurz in den Router. Fazit eine 10-16 Tausender Leitung steht einen mit Norma Mobil zu Verfügung. Das werde ich Natürlich gleich als Beschwerde an Alditalk schicken. Mal sehen ob Sie mehr Bandbreite geben.

BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 00:03 
DID-Mitarbeiter

Im eigentlichen Sinne hat das nichts mit o2 zu tun. Aus prähistorischen Zeiten habe ich noch eine Email Adresse @o2online.de, außerdem noch @live.com und @googlemail.com.

Mit meinem Handy, verbunden mit einem Fritz LTE Router über o2 LTE hat soweit alles funktioniert, nur die Hauptmailadresse @o2online.de nicht. Auch beide andere Adressen laufen über Outlook. Das Handy wurde mehrmals neu gestartet was aber zu 99% nie was bringt. Das zweite Handy mit den selben Einstellungen hat problemlos funktioniert, auch die PC. Die anderen Geräte waren aber im WLAN des Nachbarn. Des Rätsels Lösung: Neustart des Fritz LTE Routers. Das Handy fand die neuen Email nämlich im GSM Netz nachdem das WLAN verlassen wurde sofort. Ich gab dem letzten Outlook Update die Schuld, dem war nicht so. Sämtliche anderen Geräte konnten mit dem LTE Router auch keine Verbindung zur o2 email herstellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]