Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 02:08 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8867
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Für die Windows Phone 10 war es dann wohl das letzte Update. Das LTE 700MHz Band hätte das Teil auch schon können sollen. Na mal sehen, funktioniert ja auch ohne Update sicher noch die nächsten Tage.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Dez 2019, 09:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
pomnitz26 hat geschrieben:
Für die Windows Phone 10 war es dann wohl das letzte Update. Das LTE 700MHz Band hätte das Teil auch schon können sollen. Na mal sehen, funktioniert ja auch ohne Update sicher noch die nächsten Tage.
Guten Morgen. Na ich glaube schon das es wirklich Fans gibt die sich in Foren gegenseitig helfen. So wird es in absehbarer Zeit wohl auch inoffizielle Updates geben. Gibt es auch noch für sehr alte System ab Windows98 im Desktop Bereich. Deshalb wird es wahrscheinlich auch so kommen oder wie bei Windows7 später auch von Drittanbietern ( ist nichts anders wie bei Windows 7 später aus Inoffiziellen als nicht Microsoft selbst sondern Foren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Jan 2020, 12:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Die heutigen Computer dind nach 3Jahren veraltet bzw manchmal auch schon defekt. Komischerweise hielt die PC Generation aus den 90-00ner länger. Es muss nicht immer der neuste Computer sein. Nein auch 25Jahre und nur mit 120 Megaherz CPU ausgestattete Rechner sind sehr sehr schnell dank SSD. Dazu dieses Video von YouTube dazu. Quelle gleich Link. https://m.youtube.com/watch?v=rD3iTfM7Pkk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2020, 20:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hallo Leute na das wird auch noch einmal ein Test Projekt für mich Kernel Ex für Windows 98,Me mit Windows10 Support! Das heißt mit Glück sollte sogar der Dab+ Player auf den alten 98,Me Kisten laufen. Quelle gleich Link. Ich liebe solche Sachen die ältere Systeme Supporten.
http://retrosystemsrevival.blogspot.com ... s.html?m=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 13:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde. Es wäre aber eventuell in einem eigenen Thread besser aufgehoben, sonst ist das am Ende völlig OT. Nur ein kleiner Vorschlag von mir.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 17:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Wolle hat geschrieben:
Ein sehr interessantes Thema, wie ich finde. Es wäre aber eventuell in einem eigenen Thread besser aufgehoben, sonst ist das am Ende völlig OT. Nur ein kleiner Vorschlag von mir.
Gruß Wolle

Ja natürlich ist es OT @Wolle. Aber da es wirklich auf so ein alten System mit diesem Kernel Ex auch einen Windows10 Modus gibt war mir dieser Eintrag wert. Denke ich werde mich am Wochenende mal etwas damit beschäftigen. Zum Thema Windows10 mein System fährt ziemlich langsam runter. Hat jemand von euch zufällig Windows10 auf einer HDD installiert? Normal sind die fast 8Minuten bis die Kiste runtergefahren ist nämlich nicht. Starten geht mit 1.5 Minuten ja noch. Denke werde noch eine SSD Festplatte besorgen und das System 1 zu 1 klonen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 18:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 13:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Na also klonen würde ich so ein versautes System nicht. Da behindert irgend eine Anwendung oder Treiber das Herunterfahren. Mit SSD werden dann aus 8 Minuten Herunterfahren mal angenommen 4 Minuten, hast Du auch nichts gekonnt. Ehe Du da stundenlang den Fehler suchst, hast Du Windows 10 allemal neu installiert und eingerichtet.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2020, 18:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ja kann gut sein das es ein Treiber Problem ist. Ich habe diese Windows10 Installation aus einem Laptop genommen. Natürlich wurde der Key geändert und am CPU wurden alle Kerne angeschaltet. Die Installation ist ja wirklich schnell muß aber noch sämtliche Treiber sichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Jan 2020, 01:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Kurz OT Update. Ich hatte dieses Video gefunden wo ältere Systeme 95, 98, Me per Kernel Ex Kompatibel bis Windows10 werden. Natürlich ist es vorwiegend für Webbrowser und co gedacht. Fazit das Video ist kein Fake habe es auch auf einen Win Me Test PC hinbekommen. Mehr werde ich in einen Extra Thread demnächst hier reinsetzen. Denn muss noch einiges am System Optimieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jan 2020, 21:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
KB4532695 ( 338MB 64Bit ) steht zum Download diesmal auch Manuell bereit. Oder man nutzt es als Optionales Update.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de