Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Off Topic - Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:29 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 1. Feb 2019, 12:50
Beiträge: 7
Hallo zusammen,
ich suche jetzt mal hier um Rat, da ich denke, dass viele schon ein Kind haben.
Meine Schwester ist schwanger und demnächst feierst sie so eine Schwanger / Baby Party.
Jetzt habe ich im Radio gehört, dass es bei einigen Schwangerschaften zu Komplikationen kommen kann. Genetisch schaut es bei uns schlecht aus, da wir normalerweise noch ein Geschwister hätten. Das ist aber leider in der 21 Woche gestorben.
Jetzt frage ich mich also, wie ich meiner Schwester bei der Schwangerschaft unterstützen kann. Denn Stress und so ist ja auch schlecht für das Baby.
Vielleicht habt ihr ja paar gute Tipps für mich

Gruß
magda


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off Topic - Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:50 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Wow, ich glaub so ein Thema hatten wir hier auch noch nicht im Forum.
Stress ist eine innere Unruhe. So eine Party ist in einem verträglichen Rahmen sicher nichts ungutes, so lang die Schwangere keinen Alkohol konsumiert.

Die Gene sind das eine bei solchen Dingen wie Abgänge und Stress wieder ein anderer Faktor. Ich glaube, sich nicht verrückt macht und auf sich zu achten sind zwei gute Komponenten, arg viel mehr kann man denke ich nicht tun.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off Topic - Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 12:03 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 4. Feb 2019, 13:08
Beiträge: 6
Naja versuch ihr so viel wie möglich abzunehmen. Sei für sie da. Das hilft schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off Topic - Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 12:41 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 1. Feb 2019, 12:55
Beiträge: 14
Also wenn ich was schreiben darf. Wenn ich mir den Blog auf [SORRY - WIR SIND KEIN WERBEPORTAL FÜR BLOGS] so durchlese, dann sollte man die Schwangere wie eine Königin behandeln. Aber das heißt nicht, das sie essen soll, was sie will. Klar, es gibt genetische Probleme in manchen Familien. Aber das heißt nicht, das man dagegen nicht ankämpfen kann. Was viele vergessen ist, das die Umwelt auch eine große Rolle spielt. Sieht man auch gut am Beispiel Radio. Man kann das beste Empfangsgerät haben. Wenn man in einen Bergwerkstollen geht, wird man trotzdem kein Empfang haben. In der freien Natur dagegen hat man guten Empfang.
Meiner Meinung nach.

EDIT CHRIS: Bitte keine Werbung bei uns für Fremdblogs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Off Topic - Schwangerschaft
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2019, 17:31 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 2. Nov 2019, 17:19
Beiträge: 4
Versuche deinen Stress auf jeden Fall nicht auf sie zu übertragen und unterstütze sie indem du einfach für sie da bist, wenn sie dich braucht. Meine Freundin ist auch gerade schwanger und in ein paar Monaten erwarten wir unser erstes Kind. Ich merke gerade selbst, wie sehr meine ruhige und ausgegliche Art sich positiv auf sie überträgt. Natürlich machen sich werdende Eltern immer Gedanken, ob das Kind denn auch gesund zur Welt kommt, aber das ist normal und beeinflussen kann man es leider sowieso nicht. Wir setzen auch alles daran, dass unser Kind den besten Start ins Leben hat und dazu gehört natürlich auch eine gewisse finanzielle Absicherung. So haben wir uns z. B. schon jetzt um diverse Anlagen und Versicherungen gekümmert und u. a. Kosten für eine eine Risikolebensversicherung mittels Rechner hierüber ermittelt. Als Todesfallabsicherung erschien uns dies die beste Variante und zudem unerlässlich zu sein. Nun kann man im Grunde auch nur noch hoffen, dass es dem Kind gesundheitlich an nichts fehlen wird.

_________________
Nulla vita sine musica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de