Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 20:19 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Ich verstehe echt das Problem nicht.

Mein Sat-Receiver liefert sein Signal an die Heimkinoanlage. Fernseher bleibt aus.

Der Receiver hat ein WebIF. Ich kann ihn im Browser bedienen und habe auf dem Smartphone auch verschiedene Apps dafür. Damit kann ich umschalten, die Lautstärke regeln und den EPG lesen... Fertsch...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 21:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Na super. Was soll an der Nachricht gut sein?
Geld sparen und lieber für DAB einsetzen? Ja klar, dudelt alles vor sich hin. Aber wenn es um Klangqualität geht dann werden Medien wie DAB und Webstream nicht an die über den Sat Transponder heran kommen.
Davon ab, wie bitteschön haben die ermittelt, das die Hörer nicht den Sat Weg nutzen? Gerade mal so an die Nutzer im Kabel gedacht? Da wird sich sehr oft des Sat Transponders bedient weil es schlicht einfacher ist daraus ein Programm raus zu fischen und einzuspeisen als UKW oder DAB zu bemühen. Und seit UKW Abschaltung in vielen Kabelnetzen ist für sehr viele Hörer der einzige Weg Radio zu hören der über DVB-C wo es übrigens reine Radio Receiver gibt.
Die Jungs der ARD sollen sich mal nicht tot sparen. SD Einstellen gut - aber dann auch noch Radio? Zu welchem Preis? Die Gebühren werden sie schon nicht merklich senken nur weil sie uns die Programmvielfalt beschränken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 22:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Mein Receiver macht übrigens noch eine top Slideshow bei Satelliten- oder Kabelradio in Verbindung mit HbbTV und LTE. Rein vom Klang geht nichts über die 320kBit/s. Da der MDR über den Radiotransponder nichts neues mehr aufschaltet denke ich aber auch schon länger das sich das Thema vielleicht schon erledigt hat. Dann stirbt aber Satellitenradio komplett. Schon schlimm genug was Regenbogen da mit seiner Sat Kapazität veranstaltet hat. Ist auch nicht mehr anhörbar.

Was ich nicht verstehe?
Beim Schlagerparadies ist der Wegfall vom Satellit eine Katastrophe, bei der ARD ist das ein Grund zum Feiern.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 14:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Was hat das Schlagerparadies mit den Thema hier zu tun? So langsam nervt diese Schleichwerbung zu diesen Sender es gibt noch andere Schlagerwellen. Hätte das Schlagerparadies keine Deutschlandweite Frequenz im 5C würde diesen Sender eh keiner kennen früher waren sie eine Internet Only Mini Station. Fakt ist das Radio B2 alles richtig gemacht hat mit der alten Schlagerparadies Frequenz. Nicht jeder hat in Deutschland ein Dab+ Radio weshalb dann sogar Radio B2 gehört wird über Sattelit. Sollte der ARD Radio Transponder wegfallen werden andere Sender kommen. Im Ausland gibt es nämlich auch viel bessere Programme als von der ARD fast jeder Landessender gleich klingt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 15:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ruhig,Brauner. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 16:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Warum 2016 hat doch Recht. Verstehe den Hype von Schlagerradio auch nicht. Dieser Sender hat weder was mit der ARD zu tun.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 16:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Und,geht es Euch beiden nun besser wo ihr Euch darüber aufgeregt habt !? Sicher nicht,also so what.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 16:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Ja :D bei der ARD ist es eine Freude, weil die ARD immer mehr Geld in Arsch geschoben bekommt statt mal zu sparen. Bisschen Rumheulen und schwupps starten neue Radioangebote. Satellit ist für mich kein Weg um Radio noch zu verbreiten und einer der 1. wo man einsparen kann. Analog Radio/Stereoanlagen verstehe ich noch im Kabel. Aber Digitalreceiver und vorallem TVs nicht.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 19:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Musste mal gesagt werden unser ( Kollege Pomnitz26) macht mir halt zu viel Werbung wegen dem Schlagerparadies interessiert doch keinen :mrgreen: Selbst in deren Gästebuch regen sich einige Leute auf weil die so ein Quatsch gemacht haben. Von wegen im Himmel gibt es auch das Radio mit der Schlagerparadies Taste :lol: Sollte der Sender mal wegfallen im 5C ist die Taste am Radio auch nutzlos. Nichts gegen @Pomnitz26 soll er sein Lieblingsender hören aber bitte nicht in jeden zweiten Satz das Schlagerparadies erwähnen :) So nun zum Thema natürlich dürfen einige ARD Sender unverzüglich aus dem Transponder wegfallen und dann lieber DVB-T 2 weiter ausbauen und Dab+ auch. Digitalradio und Fernsehen über Sattelit ist zu Wetterabhängig über Antenne ist es stabil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 20:19 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Solange das keine Auswirkungen auf Vodafone Kabel hat ist mir das egal, ich möchte ungern auf meine Freitag-Abend-Sendung auf MDR-Sachsen-Anhalt verzichten (DVB-C).

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de