Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2019, 21:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Offenbar hat die Bundesnetzagentur keine Fristen geändert.

https://www.teltarif.de/netzausbau-funk ... 79045.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 00:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Dieser Text von Teltarif widerspricht sich Stellenweise auch. Wie will diese Bundesnetzagentur das denn rausbekommen ob wirklich alle Auflagen erfüllt werden? Die wollen nicht selbst Messefahrten durchführen, aber sich auf diese Betreiber Berichte verlassen gute Nacht Deutschland. Wenn die Betreiber wirklich wieder sparen dürfen müssen die wenigsten wieder National Roaming einführen.


Es steht ja auch deutlich im Artikel drin das nicht jeder Betreiber eine Sendeturm aufstellen muss, bzw wo Vodafone läuft muss die Telekom und 02 nicht vorhanden sein. Na das wird doch sicher wieder ein abgekartetes Spiel zwischen Bundesnetzagentur und die Provider!? Hauptsache die Kohle kassieren wenn diese wenigstens auch mal ins Netz investiert werden würde. Dabei spielt es keine Rolle ob Prepaid Karte oder Vertrag Drittanbieter oder Original Provider. Der Netzausbau ist 20 Jahre zu spät begonnen worden, weil die Provider sich zu lange auf ihre vorhandene Netz Architektur ausgeruht haben.

Jetzt auf einmal schrauben die von Vodafone wie verrückt am Netz rum das Stundenlang keine Telefonie und Internet Verbindung geht. Das ist ja alles gut und schön wenn aber nur 1Sendeturm richtig versorgt ist es zum kotzen. Heute war man sogar mit einen 20Jahre alten Nokia besser versorgt als mit den neuen Smartphones.

So viel zum Thema Netz von Vodafone. Telefonica hat zwar die schwächere Abdeckung ist in der Summe dennoch stabiler als Vodafone. Zum Telekom Netz kann ich nicht viel sagen hier da ich keine Sim Karte habe. Denke das ändern sich aber spätestens 2020 da ich mit Vodafone die Schnauze voll habe.

Für die Leser dieses Forums: Mein Text ist nur als Beispiel ( 1Funkturm von Vodafone etc ) so ist die Netzbetreiber Versorgung in vielen Gebieten von Vorpommern, so das man im Ländlichen Raum teilweise ziemlich lustig Versorgt ist. Fährt man also 3 Kilometer ins andere Dorf hat man mit Vodafone überhaupt kein Netz mehr dafür aber Telekom und Telefonica. Oder man hat wirklich nur draußen Empfang mit Verrenkungen . Manchmal glaube ich die Provider verkennen die Situation von den Empfänger. Fakt ist die Geräte aus den frühen 90ziger und 00Jahren waren viel besser vom Empfang. Schlimmer wird die Situation aber noch mit 5G werden wir werden es erleben. Teilweise ist diese Technologie doch überhaupt noch nicht ausgereift und richtig erprobt worden. Wer soll dafür wieder den Beta Tester spielen in der Bevölkerung? Ich meine jetzt nicht nur uns in diesem Forum sondern auch die kleinen Endverbraucher auf Privater Ebene. Gibt es überhaupt schon 5G Handys zu bezahlbaren Preisen ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 07:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Nur mal so ein wertfreies Statement von mir. In meinem hauptsächlichen Umfeld, der Insel Rügen, kann ich die Kritik an Vodafone und O2 nicht wirklich nachvollziehen. Vodafone nutze ich am Handy, also primär, und da möchte ich von wenigstens 90% Netzabdeckung sprechen. Nicht immer H/H+ Datenempfang, aber Telefonie und EDGE sind minimum ohne Kopfstand nutzbar. UND es ist in meinen Augen immer noch ein Telefon welches ich mit mir rum trage.
O2 ist, als damals immer so verpöntes E-Netz/Citynetz hier erstaunlich gut ausgebaut. Gut, da sind die Löcher schon größer und ich würde mich nicht als Telefonnetz drauf verlassen wollen. Aber so als Datennetz im Auto top. Und sehr oft steht da LTE als Empfangsweg drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Dez 2019, 18:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Die Insel Rügen als Urlaubsinsel solte auch gut ausgebaut sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 08:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Auf Usedom scheint o2 schon mal wieder ein Problem zu haben,was man vor Februar nicht gelöst bekommt. Offenbar kommt das Ersatzteil per Schiff oder per Fahrrad aus China. :mrgreen:

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... tz172.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 10:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Tja so ist es wenn Teile beim Chinaman von nebenan geordert werden *xmas* *hny*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 11:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Ist bekannt was da genau defekt ist?
Kann doch an sich nicht sein, das die keinerlei Ersatzteile vorhalten um das Ding wenigstens so halbwegs ans Netz zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 13:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Also bei uns liegt um die ausgebauten o2 LTE Sender sehr oft noch die E-Plus Sendetechnik herum. Man kann echt nur zu WIFI Calling fähigen Geräten raten. Da braucht man keinen Empfang und kann trotzdem ganz normal telefonieren. Wer wirtschaftlich abhängig von Mobilfunk ist sollte sich einen anderen Anbieter suchen. Das Netz ist eine einzige riesige Baustelle. Wer nicht wie wir Hobby DXer ist den rate ich immer zu Congstar. Die LTE Begrenzung auf 25MBit/s spielt in der Realität keine Rolle, das interessiert kein Schwein. Was o2 im Monat manchmal hin bekommt an Ausfällen gibt es bei der Telekom in 10 Jahren nicht. Ein abgebrannter Funkmast in Kombination Telekom / Vodafone ist nach einer Woche wieder provisorisch auf Sendung und wird nun komplett neu aufgebaut. Ein Bauer hatte Stohballen am Masten gelagert und die sind abgebrannt. Kein Vergleich zu o2. Deren Preise sind nicht umsonst so. Aufregen wenn etwas nicht geht oder gar anrufen ist absolute Zeitverschwendung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 14:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Hier mal die Werte der Telekom wo ich grad auf Kurzbesuch bin. Gefällt mir so kann man wenigstens gut Surfen.


Dateianhänge:
Screenshot_20191222-132031.png
Screenshot_20191222-132031.png [ 101.1 KiB | 2452-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 14:37 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 8866
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich sehe ein WLAN Symbol. Folglich kann man auch mit kaputten o2 Sender mit seiner SIM Karte ganz normal ohne Empfang telefonieren. Da braucht man keinen Mobilfunk.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 327 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de