Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antenne MV wird offenbar eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 16:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Nach einem Bericht der Radiowoche wird Antenne MV eingestellt und 80s80s über die UKW Frequenzen übertragen.

https://www.radiowoche.de/aus-antenne-m ... 80s-radio/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 17:54 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:49
Beiträge: 137
:shock: Bin Hörer der ersten Stunde, aber der Sender ist seit gut 10-15 Jahren eh nur noch ein Schatten einer selbst. Schade, dass u.a. die Regiocast den Sender gegen die Wand gefahren hat und komplett hat ausbluten lassen. Moderatoren weg, immer die selbe Musik, Nachrichten fast nur noch aus Kiel (früher gabs mal Regionalstudios in HRO, HST und NB). Bin echt traurig, was aus dem Sender geworden ist. :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 18:10 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Ich hatte mich sowieso schon gewundert, weshalb man 80s80s kürzlich nach Rostock verfrachtet hat.
So langsam wird das Bild schlüssig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 18:10 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Das ist ja der Hammer. Ich war Hörer von der ersten Sendeminute an und bis zu meinem Wegzug aus MV (2002) war dies mein Lieblingssender. Finde ich irgendwie schade.
Nix „Alt wie ein Baum“ (erster Musiktitel auf Antenne MV am 31.05.1993).

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Zuletzt geändert von Walki am Fr 9. Apr 2021, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 18:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ist dann wieder ein Grund mehr, warum es keinen landesweiten MV Privat Mux braucht, bzw. dieser mangels MV Landesprogrammen nicht finanzierbar sein wird. So bleibt es hier wohl auf absehbare Zeit bei den 2 Bundesmuxen, dem NDR Mux und einem Rostocker Lokalmux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 21:06 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich bin auch platt, aber ja, zwei Landesprogramme (Antenne MV & Ostseewelle) scheinen auf Dauer keinen Sinn zu machen.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 21:12 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Chris hat geschrieben:
Ich bin auch platt, aber ja, zwei Landesprogramme (Antenne MV & Ostseewelle) scheinen auf Dauer keinen Sinn zu machen.

Antenne MV war zuerst da, Ostseewelle kam später und war zuerst ein Oldiesender (Schlagerhits und Oldies)!

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Zuletzt geändert von Walki am Fr 9. Apr 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 21:13 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Da bin ich bei dir, nur inzwischen sind sie sehr ähnlich, denke das war ausschlaggebend.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 21:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Wenn dann Ostseewelle der alleinige UKW Platzhirsch ist, den es nicht auf DAB+ gibt, koennte Ostseewelle wie R.SH in die NDR Muxe. NDR mit 104kbps habe ich dann weiterhin ueber den 11D.
Die Regiocast jedenfalls braucht sich dann um einen MV Landesmux keine Gedanken mehr zu machen.

Aber erstmal abwarten, ob die Meldung wirklich so stimmt und sie der Ostseewelle ein derartiges Geschenk machen werden. Deren Einschaltquoten wuerden definitiv nach oben gehen. Das Regiocast 80er Programm Hamburg Zwei jedenfalls duempelt in Hamburg bei nur 5% Quote rum, dagegen hat Antenne MV ein Vielfaches an Hoerern, solange diese Hoerer noch nicht auf DAB umgestiegen sind. Oder erwartet man genau diesen Umstieg bzw. spuert ihn schon?


Zuletzt geändert von Nordlicht2 am Fr 9. Apr 2021, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2021, 21:33 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4375
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Dochdoch, das stimmt schon.
Die Ostsee Zeitung berichtet auch schon:
https://m.ostsee-zeitung.de/Nachrichten ... umgestellt

Ende Mai soll dann Schluss sein mit Antenne MV.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de