Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AM / LMK Bänder?
BeitragVerfasst: So 10. Okt 2021, 09:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
hört hier eig. noch jemand regelmässig Lang/Mittel/Kurzwelle? oder ist dieser Frequenzbereich für euch "tot" ?

ich muss zugeben dass ich ein großer Fan von RTL Radio Frankreich auf 234 kHz bin.
auch bei Island auf 207 kHz und Irland auf 252 kHz höre ich gern über mehrere Stunden rein, sofern der Empfag es zulässt.

diese bieten ab Einbruch der Dämmerung bis weit nach Mitternacht sehr gute Spezialsendungen.


auf der Mittelwelle höre ich regelmässig Countryradio oder Sender aus Asien (Taiwan, Südkorea) und Nordamerika (beides nnur bei guten Bedingungen möglich) , auf Kurzwelle die Programme von Channel292 (auf 6070 kHz), da gibt es viele Titel aus der Seesenderzeit.

ich war Jahrelang regelm. Hörer diversester Auslandsdienste (siehe http://www.biener-media.de/biener-rundfunk.htm#rundfunk), aber dank Einstellung/Sendezeitreduzierung oder komischen Sendezeiten (z.B. auf 3985kHz laufen die Sendungen aus Tirana neuerdings am Nachmittag/frühen Abend , und zwar die vom Vortag, weil die neuen noch nicht verfügbar sind - keine Ahnung was das soll) bin ich komplett davon abgerückt.

sehr gute Programme bieten inhaltlich nach wie vor Radio Taiwan auf 5900 kHz und KBS aus Seoul, letzterer sendet auch über Relaystationen in Europa.

JilFM auf 531 kHz habe ich oft gehört, sendet dort leuder nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de