Habe ich leider schon längst befürchtet, nun ist die Katze aus dem Sack:
Zitat:
RTL-Radio zieht nach Berlin
Historischer Einschnitt beim deutschen RTL-Radioprogramm in Luxemburg. Der deutsche Service zieht 2016 nach Berlin und sendet von dort aus. 11 Beschäftigte sind davon betroffen.
RTL-Radio zieht 2016 nach Berlin um. Das deutsche Programm soll aber weiterhin über Luxemburg ausgestrahlt werden. (Anmerkung von mir: Damit gemeint sind natürlich die UKW-Frequenzen 93,3 MHz aus Dudelange und 97,0 MHz aus Hosingen) Von dem Umzug sind 11 Angestellte betroffen. Für die acht Festangestellten soll es ein Übernahmeangebot für Berlin geben. Drei "Freie" müssen sich einen neuen Job suchen. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht. Die Beschäftigten seien am Freitagmorgen über den Schritt informiert worden, heißt es.
RTL Radio (Deutschland) stellte bereits im Dezember seine vor fünf Jahren gestarteten Regionalfenster für Luxemburg, das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz ein. Die erhofften Werbezuwächse blieben aus. Seit Juli 1957 sendete zunächst Radio Luxemburg, später das heutige RTL-Radio, aus Luxemburg.
Quelle:
http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/24975214Das ist für mich ein Grund, künftig kein RTL Radio mehr zu hören. Hauptsache, die Studios sind in der Hauptstadt, auf die langjährige Tradition des Standortes Luxemburg wird keinerlei Rücksicht genommen.
