Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 17:21 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 547
Wohnort: HRO
Da kommt dann aber im Durchschnitt über die 24Monate der Preis von 22,45€ raus.

Aber warum denn einfach so anbieten wenn es auch kompliziert geht... :mrgreen:
Das ist eben Marketing.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 17:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Tja das Kleingedruckte ist extra so klein das man das nicht Lesen soll also nicht den Hallenser ärgern falls er keine Brille auf hatte :D Diese Online Angebote sind meistens solche Harken versteckt selbst bei diesen Handy Sender. Vertrag ist gut und schön jedoch diese Überzogenen zusätzlichen Kosten das sagt ein keine Sau. Hatte ja zuerst bei 1und 1 mir eine Beratung zu einer DSL 16Tausender Leitung geholt. Aber diese Kosten haben die ein Verschwiegen also sofort gekündigt und zum Glück auch raus gekommen. Eigentlich ziehen ein die Provider aus Deutschland wirklich über den Tisch. Wenn man sieht was für die Ausländer hier in Deutschland gemacht wird sträuben sich mir die Haare. Schaut man ins Prepaid Wiki wird sich so mancher ärgern wenn man teilweise die Vorteile sieht. Lebara ist auch so ein Anbieter der gute Preise hatte jedoch kein Plan ob die nun auch ins Telekom LTE Netz dürfen. Würde ich noch vorziehen bevor man überteuert ein Vertrag an der Backe hat. Allerdings würde ich zuerst den Service prüfen denn sowas wie Ortel Mobil muss ich nicht mehr haben. Aber aus Fehlern lernt man ja gewöhnlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 19:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7944
steve-o1987 hat geschrieben:
Hallenser hat geschrieben:
Was gibt es da drüber nachzudenken ? Es geht doch nichts über eine anständige DSL Leitung im Vergleich zu LTE was in ländlichen Regionen schlecht ausgebaut ist bzw. zuviele drin hängen. Via Check 24 beispielsweise kriegt man sogar einen Telekom Magenta M mit 50 MBit/s Down und 10 MBit/s Upload für die ersten 24 Monate für 22,45€. Dies sogar inklusive Magenta TV. Nur mal als Beispiel.

LOL :D Lies mal das Kleingedruckte: 6 Monate 19,95€, 7.-24. Monat 44,95€, ab 25. Monat 49,95€, Anschlusspreis 69,95€ und dazu gibt's noch 240€ Check24 Cashback, 100€ Telekomvorteil und mtl. 5€ Online-Vorteil.


Was ist daran jetzt falsch ? Es werden alle Kosten berücksichtigt und man kommt so auf einen Preis von 22,45€. Wo ist das Problem ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: Sa 26. Okt 2019, 22:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Radio Fan hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Die Leute verstehen ein nicht wirklich da diese kaum bzw sehr schlecht Deutsch sprechen. Der Reseller Ortel Mobile hat zwar ein super Konzept genau das suchte ich Jahre lang auf Prepaid Basis.
Vor allem weil es ja Anbieter gibt im O2 Netz für Leute mit Migrations Hintergrund siehe Ortel Mobil.
(fühle ich mich als Deutscher von sämtlichen Anbietern verarscht da es Prepaid ist 30€ für 70GB)

Für den Notfall braucht man ja nicht mal eine Sim da der Notruf so geht.
Wieso also bei Ortel Mobil nur Ausländer an der Hotline sitzen hat.
Wenn wenigstens im EDGE 2G Netz Daten fließen würden hätte mich das mit der 4G Störung überhaupt nicht gestört.

Naja anfangs warst du doch sehr begeistert mit diesem Anbieter und dachtest dein Problem mit dem Internetzugang wäre jetzt gelöst.
Aber wenn man das alles jetzt so liest, hat sich das wohl ziemlich relativiert.
Ich hatte hier doch schon mal geschrieben, daß das mit dem O2-Netz in deiner Region bis auf Weiteres
nichts werden wird.
Da bedarf es schon einer guten Aussen-Antenne, die du ja leider nicht aufbauen darfst.
Da ich ja weiß wo du wohnst, und man da auf die O2-Netzkarte schaut ist das doch sehr ernüchternd.
Es werden ganze vier Stationen gezeigt die dich versorgen können !
"O2 can dou" kann man da nur sagen... :mrgreen:
Und ausgerechnet der 4G-Mast Alt-Negentin ist mit ca.12km ist am weitesten entfernt. Wo du schon weit im Outdoor-Bereich bist.
Das mit zunehmender Entfernung die Datenrate auch bei 4G immer weiter runter geht ist ja bekannt.
Was man noch beachten sollte ist die Empfangsempfindlichkeit des Router's.

Übrigens ein Notruf ist nur noch mit eingelegter SIM-Karte möglich ! Und das schon seit 8-10 Jahren.

Per Zufall gefunden in Passow bei Loitz steht auch ein LTE Mast von 02. Dann ist das der Kandidat der nicht läuft denn das ist dichter als Negentin von meinen Wohnort. Edit Der Speedtest zeigt das Netz ist wieder in ausreichender Qualität vorhanden. Es kann also nur besser werden.


Dateianhänge:
Screenshot_20191027-070047.png
Screenshot_20191027-070047.png [ 87.48 KiB | 3105-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 10:42 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 10:42
Beiträge: 547
Wohnort: HRO
Ich habe nun nochmals auf die Netzkarte in der O2-App geschaut. Da wird der Mast dicht bei Loitz
nur als 3G tüchtig angezeigt. Passow befindet sich davon ca. 7,5km östlich entfernt aber ein Mast
ist dort nicht zu sehen ? Ich gehe davon aus, daß die jetzige Karte aktuell ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 11:03 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Es muss in meiner Ecke auf jeden Fall noch ein anderer Sendemast von O2 mit 4G vorhanden sein. Als ich gestern doch mal in Richtung Alt Negentin unterwegs war ist der Sendemast definitiv nicht an gewesen. Sonst hätte ich auf jeden Fall vollen Empfang haben müssen dem war aber nicht so.


Dateianhänge:
Bildschirmfoto zu 2019-10-27 10-01-03.png
Bildschirmfoto zu 2019-10-27 10-01-03.png [ 74.89 KiB | 3094-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 11:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 137
Welche Cell ID hat der O2-Mast bei Passow?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 13:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
steve-o1987 hat geschrieben:
Welche Cell ID hat der O2-Mast bei Passow?

Das kann ich dir leider nicht sagen ( habe das bei der Suche gefunden ) nur soviel der Sender in Alt Negentin ist aus im Moment. Mein Router bucht sich immer im Kruckower Sender ein. Ich habe das allerdings nun mehrfach an der Cell Id gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 14:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 137
Das habe ich mir schon gedacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: o2 darf E-Plus übernehmen
BeitragVerfasst: So 27. Okt 2019, 19:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 16:40
Beiträge: 4438
Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht mal wo in Passow der Sendemast steht. Eventuell das kleine Teil an der Feuerwehr oder an einer Windkraft Anlage.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de