Bin ganz neu hier, hallo erstmal! Habe kürzlich ein nagelneues Pioneer Digital Autoradio eingebaut, dazu ein Antennenzwischenstück mit welchem die Standard Motor-Antenne am Auto für digitalen Empfang genutzt werden kann. Kenne mich noch nicht damit aus, daher bitte nicht böse sein über Anfänger Fragen.
Wie der Themenersteller war ich erstmal erschüttert, die gleichen sächsischen Dudelsender zu hören wie auf UKW, von DLF Nova einmal abgesehen. In Chemnitz zumindest. Auf der Fahrt nach Leipzig bekam ich gleich zwei christliche Sender extra rein. In Leipzig gab es immerhin zwei oder drei bessere Musik Webradios dazu.
Habe darüber nachgedacht das Teil direkt wieder auszubauen. Mein Plan war ja gewesen, endlich wieder im Auto Radio hören zu können außer den Deutschlandfunk. Bei all den Energy Antenne MDR Sachsen Sendern wird mir schnell übel. Kann ich am Empfang im Auto was verbessern?
Was die Berliner Sender angeht, die es in Sachsen nie terrestrisch gegeben habe wie oben geschrieben wurde, aus welchem Grund gibt es die jetzt mit dem Digitalradio noch immer nicht? Wieso ist es ein falscher Ansatz mit Digitalradio mehr Auswahl zu wollen? Ich will Berliner und Hamburger Sender und Bayern2 verflixt noch mal!