Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abweichende Kanalangaben Dehn.Media
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 13:25 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Woher stammen eigentlich die Kanalangaben auf
http://dehnmedia.de/?page=update

???

Ich wundere mich da schon seit Monaten über die stark abweichenden Daten.

So heißt es dort z.B.


Zitat:
Der zuletzt für den 2. November angekündigte Sendestart im Kieler DAB+-Mux (Block 8A)

Richtig wäre aber 5A. Verstehe ich gar nicht wie man da auf 8A kommt. Ist der möglicherweise landesweit als Privatmux geplant?

Noch mehr Abweichungen, die mir aufgefallen sind:

http://www.dehnmedia.de/?page=radio&sub ... derchanges

Für Niedersachsen wurde als Änderung vermerkt: 8B/9D Rosengarten/Cuxhaven
Richtig ist es andersrum: 9B in Rosengarten und 8D in Cushaven.

Für den Privaten Multiplex im Saarland wird dort der Kanal 11C genannt, es soll aber doch 9C werden.

Für Chemnitz Lokal wird der 9C genannt, meines Wissens ging der aber nicht durch wegen CZ und es muss erst ein neuer Kanal gefunden werden.

Und ist denn schon fixiert worden, dass Mega Radio in Berlin auf 7B startet und nicht im 12D ?

Woher stammen diese Kanalangaben?

Dass Empfangsversuche scheitern bzw. negativ ausfallen, wenn die Kanalangaben falsch sind, sollte einleuchten. Korrekte Frequenzdaten sind essentiell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 13:53 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Ich nutze lieber ukwtv.de .

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 14:20 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
DA_VOICE hat geschrieben:
Woher stammen diese Kanalangaben?

Der Grund ist einfach: Schlampige Arbeit, aus der die ganzen "Kanaldreher" entstehen bzw. veraltete Daten, wie das Beispiel Saarland zeigt.
Der Kanal 11C war tatsächlich für den privaten Saarland-Mux vorgesehen.
Deshalb wechselte auch Hessen Süd von 11C auf 12C.
Allerdings gab es Probleme bei der Koordinierung, da Frankreich ebenfalls Pläne für den 11C hat,
weshalb man dann auf den 9C gewechselt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 17:18 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Do 23. Apr 2020, 07:30
Beiträge: 904
Das stimmt, aber das ist ja ewig lange her mit 11C Saar.
Seit 2 Jahren bestimmt ist schon der 9C vorgesehen,
denn genausolange dauert das Hin- und Her dort.

Falls der überhaupt jemals on air geht, denn es
werden ja angeblich immer weniger Interessenten
und je länger es sich hinzieht, umso mehr springen ab.

_________________
Verwendete Module: FS2027 (Venice 7) | FS2052 (Verona 1) | FS4444 (Kino 3)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 21:53 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Nicoco hat geschrieben:
DA_VOICE hat geschrieben:
Woher stammen diese Kanalangaben?

Der Grund ist einfach: Schlampige Arbeit ....... .


"...Dies ist ein privates Informationsangebot von Peter Dehn. Thematischer Schwerpunkt sind das digitale terrestrische Radio und Fernsehen. Es handelt sich um ein nicht kommerzielles Informationsangebot ohne Verkaufsabsicht!...."

Da betreibt jemand ohne Kommerziellen Hintergrund aus Lust und Spaß an der Freude eine Private Infoseite und so wird die Arbeit gewürdigt??? @Nicoco, schön das du dich dem Themenstarter anpasst was Miesmacherei angeht, ihr passt gut zusammen! Auf der Dehnmediaseite gibt es ein Kontaktformular, anstatt euch hier über schlampige Arbeit aufzuregen, teilt ihm einfach die gefundenen Fehler mit (die bei der Vielzahl der Änderungen und Neuaufschaltungen ja passieren können) und ich denke mal das wird in Ordnung gebracht. Ohne worte wieder mal.... .

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 22:02 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Mir ist das selbstverständlich bewusst, dass dies nur eine private Informationsseite ist.
Dennoch hat dehnmedia inzwischen eine beachtliche Reichweite.
Und wenn die dort angegebenen Informationen teilweise fehlerhaft sind, ist das einfach nicht gut.
Die Fehler hier anzumerken ist also unerwünscht?

Südthüringer hat geschrieben:
@Nicoco, schön das du dich dem Themenstarter anpasst was Miesmacherei angeht, ihr passt gut zusammen!

Miesmacherei? Ja Prost... Tatsachen auszusprechen ist also Miesmacherei?
Und wenn du dir den Großteil meiner Beiträge anschauen würdest, würdest du feststellen, dass ich i.d.R. immer versuche das Positive hervorzuheben.
Nur leider geht das nicht immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2020, 22:08 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
Man kann sich über jemanden das Maul zerreisen und ihm schlampige Arbeit unterstellen oder Mannsgenug sein beim Seitenbetreiber nachzufragen wieso weshalb warum und seine Hilfe anbieten oder ihm die aktuellen Daten geben. Danach kann man ihm schlampige Arbeit unterstellen wenn sich nichts ändert.

Ich bin wirklich bald raus hier, so ein Niveau wie in den letzten Monaten gab es die ganzen Jahre davor nicht. Schade um die Zeit die man hier verbringt. Prost!

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 15:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Klar kann man sagen schlampige Arbeit. Aber ich glaube viele Wissen gar nicht wie viel Arbeit und Zeit drin steckt alles zu überwachen ala wo gab es Änderungen, wo fand ein Frequnezwechsel statt. Vieles wird auch offiziell gar nicht kommuniziert sondern durch Communitys festgestellt.
Auch ich hatte schon 2x überlegt alles hinzuwerfen, denn es wird schnell beschwert und gemault und man denkt sich warum sitzt du eigentlich jeden Abend nach Arbeit dran und grast die Änderungen des Tages ab, wenn eh keiner die Leistung würdigt. Ist meine Private Freizeit wofür ich null bezahlt werden.

Und zu dehn.media. Der Mann hatte erst vor ein paar Wochen sich komplett von heute auf morgen zurückgezogen, weil er sich eine Auszeit nehmen musste.
Es gibt halt im Leben auch wichtigeres als irgendwelche pobligen DAB+ Änderungen.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Okt 2020, 15:48 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Danke, das unterschreibe ich so. Ich finde es schwierig die Hand zu beißen die einen füttert.
Man kann immer sachlich Kritik äußern, aber der passiv-agressiv Ton teilweise ist sehr unangebracht.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2020, 12:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 29. Jan 2018, 19:03
Beiträge: 433
Wohnort: Rhein-Main
Es wird leider immer Nörgler geben, die sich anscheinend dazu berufen fühlen, andere zu kritisieren.
Eure Arbeit ist durchaus anerkennenswert! Und das manchmal etwas übersehen werden kann ist doch nur allzu menschlich und schließlich keine Katastrophe. Fakten die gestern noch aktuell waren, können heute schon wieder veraltet sein.

_________________
HiFi-Fan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de