Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 3. Mär 2021, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2020, 14:30 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2189
Wohnort: Esslingen am Neckar
Hallenser hat geschrieben:
Und was hat das ganze mit dem Thema des Threads zu tun? :roll:


Ach moment - du hast Recht, hatte durch mehrere Threads gezappt. Wenn dann natürlich bitte im BW Bereich posten.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Fr 6. Nov 2020, 01:06 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 12:44
Beiträge: 79
Ich würde es gerne Verlinken geht leider nicht da ich keinen PC habe.
Ich bin nur mit einem LCD Fehrnseh zugange der leider die Verlinkfunktion nicht unterstüzt ich kann nur Schreiben Sorry.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 12:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7110
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute Morgen um 9:23Uhr hat mein PC aufgehört den Privatfunk des 5C wiederzugeben. Bis auf die Dlf Programme blieb alles stumm. Erst ein neues Suchlauf brachte die Programme wieder zu laufen. Betroffen war aber nur der Stick mit Treiber 1. Radios und Treiber 2 hatten da keine Probleme.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2021, 14:09 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 12:44
Beiträge: 79
Ich wundere mich für was man den USB Anschluß braucht bei dem Auna ir 260 vieleicht für Musik aufzunehmen oder Abzuspielen .
Für eventuelle neue Firmware Updates habe ich im Menü einen extra Punkt Softwareaktualisierung das geht aber nur laut Anleitung wenn eine neue vorliegt und das merwürdige ist der sagt dann einen Text swas kann ich mir nicht vorstellen ein Radio das eine drauf aufmersam macht das es ein Update gibt und ich im Menü die Aktualiesierung staten soll.
Dann wäre meine FAV List für Webradio/ DAB+ und UKW für die Katz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 20:43 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 644
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
pomnitz26 hat geschrieben:
Heute Morgen um 9:23Uhr hat mein PC aufgehört den Privatfunk des 5C wiederzugeben. Bis auf die Dlf Programme blieb alles stumm. Erst ein neues Suchlauf brachte die Programme wieder zu laufen. Betroffen war aber nur der Stick mit Treiber 1. Radios und Treiber 2 hatten da keine Probleme.

War vielleicht eine Neukonfiguration des Muxes der Grund?
Mir ist soeben aufgefallen, dass ERF Plus nur noch mit 64 statt 72 kbps sendet und somit 6 CU frei geworden sind.

Dateianhang:
5c.png
5c.png [ 32.3 KiB | 276-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 21:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3620
Und die 10 CUs laesst man nun ungenutzt? Damit (mit 6 CUs) koennte Schwarzwaldradio oder Schlagerparadies den Protectionlevel auf PL3-A verbessern. Das das DRadio die in der aktuellen 'Sparsituation' bekommt ist unwahrscheinlich. So oder so muss eine Neuverteilung der CUs sicherlich erst durch die ZAK genehmigt werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 21:47 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 644
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Aktuell sind 10 CU ungenutzt, korrekt.
Vorher waren ja schon 4 CU frei, jetzt kamen 6 weitere dazu.
Ich denke aber auch, dass da noch was mit passieren wird.
Die wird man nicht einfach so freilassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 22:55 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 7110
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Danke für das Nachsehen. Ich würde mich doch sehr über eine Klangverbesserung meines Lieblingsprogramms freuen. Der Unterschied zum etwas leiseren Bayern plus oder ab Morgen BR Schlager ist gewaltig.

Gerade läuft wieder so ein Titel den Kenner dieses Forums vom Patrick noch kennen dürften. Spielt sonst kein anderes Programm auch wenn es nicht ganz optimal klingen mag. Tanja Lasch - Ich Fall Aus Den Wolken

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Mi 20. Jan 2021, 23:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 3620
Das geht leider nicht so einfach. Die CUs koennen bei DAB+ immer nur als Vielfaches von 6 vergeben werden. Der PL2-B des Schlagerparadieses aber erfordert bei der Audiodatenrate ein vielfaches von 32. 96kbps gingen dann nur als naechste Stufe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundesmuxx
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2021, 12:04 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 4. Jan 2017, 09:03
Beiträge: 49
Wohnort: Bonn
ERF plus sendet jetzt mit 64 kbps(ex 72)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de