Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 9. Sep 2026, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 239  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 01:45 
DID-Mitarbeiter

Wie weit empfange ich die Programme denn?
Nicht weit genug ohne umschalten zu müssen!!!

Im Südwesten und in Bayern gibt es ja noch entsprechende Programme. Ich glaube kaum das es ein Programm schafft an in die Richtung so auszuschlagen. Man merkt bei der Musikauswahl wer so richtig mag was er da spielt. Dann leisten die Zuhörer auch noch einen Beitrag.

Mich würde mal interessieren ob sich ohne das Schlagerparadies ein Programm für diese Musik interessieren würde? Hier wurden doch alle Programme nur vorgeführt, niemand bekam auch nur annähernd so eine Musikzusammenstellung hin. Ich denke die Größe Schlagerparadies hat jeder unterschätzt weil genau das läuft worauf wir seit Jahren warten, was auch zusammen geklebten Kassetten nicht mehr läuft und grausam klingt.

Gerade z.B. läuft
Andi Borg - Ich brauch dich jeden Tag ein bisschen mehr

Wann hat welches Programm das zum letzten mal gespielt? Ganz böse gefragt, wann hat man das zum letzten mal auf UKW gehört? Ausserdem kommt auch jede Menge neues. Schonmal die Deutsche Schlagerparade vom MDR mit der vom Schlagerparadies verglichen. Das erste ist nur zum wegschalten. Wenn dann wieder nur eine Festplatte mit den 100 beliebtesten Schlagern belegt wird ist sowieso klar wohin der wahre Hörer schaltet.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 08:14 
DAB-Freak

Was sich zum Vorteil der öffentlich rechtlichen entwickeln könnte, sind Informationen aus dem jeweiligen Bundesland. Es gibt beispielsweise heute noch ältere Leute die sich über das MDR 1 Musikprogramm aufregen, es aber wegen der Lokalnachrichten weiterhören. Ich kann die bedenken seitens des SP da schon verstehen und hoffentlich macht man nichts unüberlegtes.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 08:18 
DID-Mitarbeiter

Schlagerparadies hat aber den Vorteil im Bundesmuxx in ganz Deutschland empfangen zu werden, aber so ist das gibts halt noch ein paar mehr ÖR Radios mit unseren tollen Zwangsgebühren.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 09:19 
DID-Mitarbeiter

Und heute auf allen Seiten zu lesen. Hoffentlich hört der ein oder andere mal rein der dieses Programm noch nicht kennt.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 10:10 
DAB-Freak

Offenbar nimmt das SP nun auch an der Mediaanalyse teil,gerade lief ein Spot dazu.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 11:01 
DAB-Freak

Zu glauben, dass man mit Schlager ewig alleine unterwegs sein wird, ist sicher etwas zu kurz gedacht. Selbst von privater Seite gibt es da schon genuegend Mitbewerber, die alle mal in Landesmuxe kommen koennten. Paloma, VHR, B2. Bei den ARD gebuehrenfinanzierten war damit zu rechnen, dass sie noch irgendwas einigermassen massenkompatibles starten werden. Da gibt es dann nur Schlager, Rock, HipHop oder Oldie.
Natuerlich waere es aus Gebuehrenzahlersicht besser, man wuerde die NDR1 Wellen in ein Schlager/Oldie Format wandeln und im Digitalbereich ein weiteres echtes Nischenprogramm starten, welches nur mit Gebuehrengeldern ueberleben kann. So oder so gaebe es aber mehr Wettbewerb fuer das Paradies.

Aus meiner Sicht ist das Programm NDR2 das welches ueberfluessig ist. Daraus sollte man ein moderiertes NDR Blue machen (Radio1 rbb). Schaue ich nach Denemark, hat man aber auch dort DR P4 zum UKW Mainstreamprogramm gewandelt und ueberlaesst den ehemaligen DR P4 Content nun dem digitalen P6 Beat.

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 11:43 
DAB-Freak

Schaut man sich aber die MA an,hat NDR 2 leider noch viel zu viele Hörer...

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 12:54 
DAB-Freak

Was soll eigentlich bei einem Schlagerprogramm der ÖR anders werden, als bei den derzeitigen Hitdudlern der ÖR? Ich habe da keine Hoffnung auf Abwechslung im Programm. Es wird dann eben wieder ein Schlagerdudler. Um ein abwechslungsreiches 24h Programm zusammen zu stellen bedarf es schon ein wenig an Musikkentnissen, da kann man die Titel nicht einfach lieblos zusammen würfeln, was gerade greifbar ist.
Ich sehe da wenig Gefahr für das Schlagerparadies. Alles Andere wäre für mich eine Riesenüberraschung.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2015, 13:39 
DAB-Freak

Sehe ich auch so, dass sich SP behaupten wird. Ich hoere selber keinen Schlager, dass SP Konzept und deren Hoererbindung ist aber sehr gut. Und dann hilft sicher auch, dass es ein bundesweiter Privatsender ist und die BMux Sendekosten deutlich günstiger sind als je ein Landesmux je Bundesland.

@Hallenser,
NDR2 hat viele Hoerer aber ich koennte mir vorstellen, ohne NDR2 in der jetzigen Form wuerden die sich auf NDR1 und N-Joy verteilen und ein anderes NDR2 wuerde neue zusaetzliche Hoerer fuer den NDR gewinnen. Das Experiment wird der NDR aber kaum wagen. Der rbb hatte da mehr Druck durch den Berliner Privatradiomarkt um mit radio1 anders sein zu muessen.

BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 20:04 
DID-Mitarbeiter

Nebenan im Forum laufen Wetten wann Aurich startet. Der letzte Satz mit dem Smiley dahinter gefällt.

Dateianhänge:
wp_ss_20150930_0003.jpg
wp_ss_20150930_0003.jpg [ 158.63 KiB | 3229-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 239  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]