Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 9. Sep 2026, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 239  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 7. Nov 2015, 19:07 
DID-Mitarbeiter

Mal sehen was ich noch so alles zusammentragen kann.

Ich komme gerade aus Bad Kösen, eine kleine Stadt in Sachsen-Anhalt. Dort habe ich einem Fernseher die Kabelprogramme eingestellt. Historisch gibt es hier keine Privatkabelanlagen statt grosser deutschlandweiter Anbieter. Das sind meist eingetragene Vereine. Kostet 35€ im JAHR so ein Anschluss. Über DVB-C ist es mittlerweile normal das Radio Schlagerparadies überall dabei ist. Das diese Kurstadt Euer Programm nimmt um damit unsere heimatliche Landschaft zu untermalen war mir neu. Da läuft tatsächlich das Schlagerparadies. Es gibt noch sein ein Programm mit Werbeplakaten wo ein anderes Radioprogramm mit ausschließlich deutschen Schlager läuft.

Was ist eigentlich mit der Slideshow los? Es wird nur noch ständig ein Bild geladen und immer das gleiche.

Dateianhänge:
wp_ss_20151107_0001.jpg
wp_ss_20151107_0001.jpg [ 156.21 KiB | 3830-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 12:58 
DID-Mitarbeiter

Ab 18 Uhr geht es weiter mit dem Kollegen Patrick Laurens und ab 20 Uhr mit dem Dampfross Erwin Bredel. So sprach Volker Schommer eben.

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:54 
Radio-Veranstalter

pomnitz26 hat geschrieben:
Ab 18 Uhr geht es weiter mit dem Kollegen Patrick Laurens und ab 20 Uhr mit dem Dampfross Erwin Bredel. So sprach Volker Schommer eben.

Ich mach dem Dampfross schon mal Feuer unterm...Schemel...:-)

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 18:57 
DAB-Bitkenner

Hallo Patrick,

gibt es nun schon Erkenntnisse, ab wann die Cover-Slideshow wieder ausgespielt wird?

Grüße aus Rostock
jug

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 19:19 
DID-Mitarbeiter

Ja, ich brauche die Slideshow zur Präsentation meines neuen Autoradio hier im Forum. Schön wäre mit meinem Lieblingsprogramm.

BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 19:41 
Radio-Veranstalter

jug hat geschrieben:
Hallo Patrick,

gibt es nun schon Erkenntnisse, ab wann die Cover-Slideshow wieder ausgespielt wird?

Grüße aus Rostock
jug

Nein, da wir die Inbetriebnahme erst wieder durchführen wenn der Zuführungsweg stabil läuft (Jeder Datendienst wird über einen gesonderten Weg dem Multiplexer zugeführt).

BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 02:57 
DID-Mitarbeiter

Leider hat mein Wochenende noch nicht begonnen. Radio an und dann solche furchtbarer Nachrichten wegen denen das Programm unterbrochen wurde. Wichtige Ereignisse werden also auch wenn kein Moderator im Studio ist sofort ins Programm geleitet.

Patrick diese Welt??? Ohne weitere Worte. Im Schlagerparadies wird auch nie geschlafen. Musikwünsche kommen auch Tag und Nacht.

BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 22:09 
Radio-Veranstalter

pomnitz26 hat geschrieben:
Leider hat mein Wochenende noch nicht begonnen. Radio an und dann solche furchtbarer Nachrichten wegen denen das Programm unterbrochen wurde. Wichtige Ereignisse werden also auch wenn kein Moderator im Studio ist sofort ins Programm geleitet.

Patrick diese Welt??? Ohne weitere Worte. Im Schlagerparadies wird auch nie geschlafen. Musikwünsche kommen auch Tag und Nacht.

Noch während des Fussballspiels liefen über die Ticker die ersten Meldungen, die erahnen ließen, was dort in Frankreich gerade vor sich ging. Wer konnte da noch ruhig schlafen...

Ich habe auf die Headlines über DynLabel verzichtet und mich dafür entschieden, neben den üblichen Nachrichten zusätzlich mindestens halbstündlich die Sondernachrichten in unser Programm einzustreuen. Dabei war es allerdings eher Zufall, dass ich im Studio war. Ich wollte eigentlich an dem Abend neue Verteilverstärkerkarten für den Rückempfang einbauen, was dann natürlich nicht erfolgte. Durch die Maßnahme sah jedoch das Studio dann während der Sondersendung aus wie eine Audio-Werkstatt...

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 07:51 
DAB-Bitkenner

fehlende CD Cover Slideshow
@Patrick
ich hoffe ja, dass nun die CD Cover auch bald wieder über DAB und zusätzlich auch über Radio VIS vom Schlagerparadies eingespielt werden. Damit könnte man dann die CD-Cover, so wie bei ARD + D-Radios auch auf den Fernbedienungs-Apps sehen. Damit wäre das Schlagerparadies das erste Privatradio im Bundesmux, das dies so ausspielen würde.

QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg

BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2015, 11:17 
DID-Mitarbeiter

Doppelt.

Zuletzt geändert von pomnitz26 am Mo 16. Nov 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116 ... 239  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]