Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 10. Dez 2025, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 16:40 
DAB-Bitkenner

Jo hatte ich auch gemerkt .War so nach 16 Uhr gewesen.
Dachte erst die basteln an der Einstellung der Slideshowbilder doch weiterhin alles beim Alten.
Im Autoradio vom Skoda Karoq ist ja das Gelbe Logo zu sehen . ;)

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 10:58 
DAB-Freak

Beats Radio wird immer Cooler. Nicht nur, dass es eine gefuehlt endlose Playliste gibt, mit jedem Tag voellig neuer Beimischung, so sind die geilen Beats auch richtig abwechslungsreich. Ich hoere Beats inzwischen wohl zu 90% meiner Zeit am Radio und ein Kumpel meinte neulich auch, Beats laeuft bei ihm quasi in Endlosschleife und er weiss gar nicht mehr was andere Radioprogramme so spielen.
*bravo*

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 12:47 
DAB-Freak

wird da eig. noch live moderiert nachmittags? ich gebe zu, dass ich seltener reinhöre. sind mir zuviele softe Nummern dabei aus dem Deephouse und Chill Bereich.

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 13:37 
DAB-Freak

Henrik P. Moeller hat geschrieben:
wird da eig. noch live moderiert nachmittags? ich gebe zu, dass ich seltener reinhöre. sind mir zuviele softe Nummern dabei aus dem Deephouse und Chill Bereich.

Bist eben nicht die Zielgruppe und wohl bei SSL besser aufgehoben. :-)
Ja, Berlin Beats gibt es weiterhin. In diesen Feierabendstunden ist es nicht ganz zu so soft, fast schon zu heftig fuer den gemuetlichen Beats Radio Hoerer.

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 21:30 
DAB-Freak

ich müsste mich schon sehr täuschen aber auch andere haben es so erlebt wie ich.
offenbar nur noch sporadisch Moderation aber nicht mehr täglich??? wie gesagt, nur Gelegenheitshörer

https://www.radioforen.de/threads/beats ... ost-955441
(Zitat daraus: "keine "News" und keine Anja Schneider mehr, sondern nur Musik. ")

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 11:30 
DAB-Freak

""Wir haben uns dazu entschieden, dass wir uns in unserem Programm noch mehr auf die Musik und das damit vermittelte positive Lebensgefühl konzentrieren wollen""

:-/

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 11:57 
Moderator

Dass man sich die News spart, finde ich durchaus nicht negativ.
Stattdessen etwas mehr Moderation wäre ganz nett.

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 12:41 
DAB-Freak

Wenn sie wollen, dass Beats Radio auch in echten Strandbars oder Restaurants gespielt wird und auch darueber bekannt wird, muessen sie auf Moderation verzichten oder diese zumindest sehr dezent einstreuen.
Ich bin ja eh kein Freund von viel Gequatsche im Musikradio da es den Musikfluss stoert. Werbung ist schon schlimm genug aber die muss halt sein. Mixe waeren nicht schlecht, so wie die vielen Deep House Mixe auf Youtube. Wuerde gut zum Programm passen.

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 14:50 
DAB-Freak

Nordlicht2 hat geschrieben:
viel Gequatsche im Musikradio da es den Musikfluss stoert.

mal sallopp gefragt, wozu braucht es dann in DE überhaupt nocht Radio? echte Einschaltprogramme gibt es nur eine Handvoll (SWR 2, Bayern 2, MDR Aktuell, DLF, DLR Kultur...)

dann kann der Betreber der Strandbar auch eine YT Playlist auf dem Bildschirm laufen lassen mit Chillout Videos (macht unser Döner hier, "best psychadelic videos") . dafür brqaucht es dann kein Radio

von einem Spartenprogramm für elektr. Musik erwarte ich schon Interviews mit DJs, Hintergrründe zur Entstehungsgeschichte der Trackls (wie früher das Fritz Love Radio während der Love Parade).

Radioeins vom RBB , dort die Spezialsendungen für elektr. Tanzmusik, zeigen, dass guter Musikjournalismus und Gespräche sich durchaus ergänzen können.

die seltsamen engl. Agenturnachrichten braucht wirklich kein Mensch. nur komisch dass man das jetzt erst merkt.
am Anfang hat man ja so getan als sei das ein Alleinstelliungsmerkmal und wichtigstes Einschaltargument und wollte trotz Hörerkritirk daran, partu nicht davoin weg.

BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2022, 16:13 
DAB-Freak

Damit man auch einfach nur Musik ohne Internet hoeren kann. Ohne Abo und ohne irgendwas bezahlen zu muessen. Es gibt nach wie vor auch noch genug Programme mit Moderation, fuer diejenigen die Moderation wuenschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]