Nordlicht2 hat geschrieben:
Rimberg beispielsweise muss dringend kommen, sonst schalten die Hoerer den Antenne Deutschland Mux nicht mehr ein, wenn er erst paar mal ausgesetzt hat. Bei meinem Autoradio zumindest kann ich Multiplexe direkt anwaehlen und dann nur Programme aus dem gerade ausgewaehlten abspielen.
Bei mir war der 5C damals beim Autokauf noch ohne Rimberg. Mit Dachantenne gar kein Problem, mit Scheibenantenne dagegen riesiges Loch. Nun kommt wie so häufig die Situation hinzu das der starke 5C den 5D es nicht einfacher macht.
Hallenser hat geschrieben:
Der Kulpenberg lief heute schon,nun hat man im Bereich Sangerhausen und der A38/A71 perfekten Empfang. Bisher hat der 5c in dem Bereich die weiter entfernten 5d Sender weggedrückt.
Richtig. Einer der brutalsten Strahler die ich kenne. Andere Sender stören vielleicht mal ein paar hundert Meter aber niemals so weit. Damit sind unsere Privaten weiterhin dort nicht machbar.
Bei mir ist es so. Bei allen Geräten ist der Platz 1 der 5C, der Platz 2 der 5D und dann immerhin schon der MDR. Sollte der 11C mal kommen wird er Platz 4 erhalten. Der geht derzeit an Sachsen.