Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Aug 2025, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 19:59 
DAB-Bitkenner

Joke FM könnte als Spartensender bestehen und dauerhaft etablieren, ähnliche Formate laufen in ganz Europa (Rire et chansons, Yumor FM) seit 20 Jahren sehr erfolgreich. Allerdings sind die Personalities, die mit Joke FM verbunden sind, auch nicht unbedingt für konstante Linien und langen Atem bekannt. Die werde viel Geld in die Hand nehmen müssen (man sieht ja jetzt schon, dass man da eng kalkulieren muss, wenn man sich nicht die 3 Monate parallel in Hessen und bundesweit leisten will oder kann). Da heißt es: Durchhalten bis der Break-even erreicht ist. Schafft man das, sehe ich eine erfolgreiche Zukunft. Aber es bleiben Zweifel. Vor allem wenn man die Beteiligten und deren Vita kennt.

Nostalgie wird auf Lange Zeit ein Zuschussgeschäft werden, was von der Cash Cow Energy refinanziert wird, kann aber längerfristig sicherlich bleiben.

Der Rest wird sich auf keinen Fall dauerhaft am Markt etablieren können, wenn die überhaupt jemals senden.

BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 20:02 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Absolut mit dem DigiPal DAB auf dem kleinen Flachbildschirm zu hören ist unerträglich. Das klirrt nur.

Im Auto bin ich auch froh, dass ich mit einer Direktwahltaste in die EQ Bedienung komme um die Hohen abzusenken. RTL, Antenne B usw. klingen dagen schoen deutlich und machen auch mit meiner Normaleinstellung Spass. Nur Hoehen und Bass im Auto geht nun gar nicht, da bleibt neben den Fahrgeraeuschen (heute starker Regen) nichts mehr uebrig von der Musik. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2020, 20:49 
Moderator

Nicoco hat geschrieben:
DA_VOICE hat geschrieben:
Es gibt genug Menschen, die diese Musik von Destiny's Child, Pussycat Dolls, Rihanna, Jennifer Lopez, die alten Black Eyed Peas, Missy Elliot, Justin Timberlake usw. lieben,
aber mit Felix Jaehn oder Robin Schulz nichts mehr anfangen können.

Ich habe das Gefühl, dass man da aktuell weiter am basteln ist.
Heute lief z.B. erstaunlich viel in die Richtung:
Beispiele: J.Lo - Ain't Your Mama, J.Lo - Jenny from the Block, Rihanna - S&M, Gwen Stefani - The Sweet Escape, usw.

Es geht offenbar in die richtige Richtung *plus1*

Rihanna - S.O.S. und Umbrella sind auch in der Playlist drin. Mal schauen wie sich die Playlist noch entwickelt.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 07:28 
DAB-Freak

Ich kann die Euphorie hier über Top überhaupt nicht teilen,dass ganze ist doch eine weitere Chartsschleuder unter vielen. Alleine jetzt in der 7 Uhr Stunde der Alane Cover Mist von Robin Schulz,dieses miese Kygo Cover von Donna Summer. Dazu brauche ich kein "neu" gestartetes Programm. Diesen ganzen Mist kriege ich auf vielen anderen Programmen im 1. und 2. Bundesmux. Es gibt soviel Musik aus den letzten 20 Jahren,angeblich will man diese ja spielen...Hören tut man fast nur "aktuelles" Zeug was überall läuft. Es bleibt zu hoffen,dass man das die nächsten Wochen und Monate noch anpasst. Es reicht doch 50% neues Zeug zu spielen und 50% ältere Sachen. Aktuell ist es gefühlt 90:10.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 08:52 
DAB-Bitkenner

Aber eine gut gemachte Chartschleuder. Die Jingles sind überaus ansprechend für so einen kleinen Underdog, das Programm ist schnell gefahren und hat nicht diese CUE-Löcher die es bei Relax gibt.
Auch das gesamte On-Air-design (Promos, Betten usw.) und das Klangbild heben sich doch heraus.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 08:59 
DAB-Freak

Scheint mir so in Richtung des alten Kiss FM zu gehen. Ich kann mit dem Programm auch nichts anfangen, trotzdem gut, dass es endlich bundesweite 'Chartschleudern' auf DAB+ gibt. Es war bisher ein Bremser bei der Verbreitung von DAB+, denn die Masse konnte mit den bisherigen Spezialangeboten nichts anfangen. Das ist nun anders und hat sich sogar umgekehrt. DAB+ hat nun fuer alle das eindeutig bessere Angebot im Vergleich zu UKW. Private Landesmuxe wird kaum jemand vermissen, da wo es keine gibt.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 11:09 
Moderator

Für mich hat TOP einen massiven Vorteil gegenüber anderen Chartdudlern.
Auf TOP läuft ausnahmslos kein Deutschpop, was ist sehr begrüße.
Bei Mark Forster, Namika und Co. kommt mir die Galle hoch :D

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 11:39 
DAB-Freak

Das ist, was einige nicht verstehen wollen, wonach Hoerer ihre Programme wirklich aussuchen. Es sind die feinen Unterschiede entscheidend und vor allem das, was nicht gespielt wird. Sonst wird ganz schnell genervt weiter gezappt und der Hoerer ist weg. Deshalb macht Absolut das absolut richtig mit Top und Hot gleichzeitig in den gesamtdeutschen Markt einzusteigen. Respekt, die scheinen wirklich zu wissen, was sie tun und warum sie eigentlich den ganzen Mux haben wollten. Von wegen 16 Festplattendudler. Viele Schreiber in Foren denken wohl, die Programmveranstalter sind alle nur daemlich und wollen nur ihr Geld verbrennen. Einige von diesen Schreibern halten sich auch noch fuer super schlau, wahrscheinlich ohne jemals selbst wirtschaftlich erfolgreich gewesen zu sein. Aber so ist das halt zum Teil in den (a)sozialen Medien voller anonymer Einsamkeiten. :lol:

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 12:02 
DAB-Freak

Eher nach Pest oder Cholera,mehr ist das alles nicht was der deutsche Radiomarkt nur noch zu bieten hat. Alles stürzt sich auf den selben Müll,das kann an nun schönreden,muss man aber nicht. Chartsschleuder bleibt Chartsschleuder. Aber hört Euch weiter die geilsten 30-40 Songs jeden Tag an. Mehr will ja der "normale" Hörer ja nicht mehr. Wie man sich an so einem Billigprogramm begeistern kann,wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben.

BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2020, 12:06 
Moderator

Du kannst das offensichtlich nicht konstruktiv beurteilen.
Denn auf TOP ist die Rotation deutlich größer.

Aber gut, dich zwingt ja niemand die Programme zu hören.
Vielleicht ist ja unter den acht Nachrückern was für dich dabei. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]