Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 11:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja geht schon, ich würde sagen ein ähnliches Musikkonzept wie R.SA. Weichspülen hin oder her, wichtig wäre die Rotation, wenn man das Programm des Öfteren hören möchte.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 13:52 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
NEWSUPDATE: Das Schwarzwaldradio hat die Gespräche über die Verbreitung auf 5C bestätigt. Man hätte aktuell noch Gesprächsbedarf über Details, aber wenn alles glatt geht wird es was.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 17:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Tolle Aussichten...Das Paradies demnächst nur noch mit 56 kbit und man quetscht noch so ein Einschlafradio mit rein was sicher Massen dazu bewegen wird sich ein DAB+ Radio zu kaufen. :roll: Auf Stories aus dem Schwarzwald hat Deutschland gewartet,zudem darf man sich fragen wie so eine kleine Klitsche den Bundesmux bezahlen will !? Für das ganze fehlt mir jegliches Verständnis...Englische Oldies leiern die ehemaligen Schlagerwellen der öffentlich-rechtlichen zur Genüge,sowas braucht es nicht noch bundesweit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 17:42 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Wie schon jemand schrieb ist das definitiv Geschmackssache.
Ich mag das Programm sehr.

Abgesehen davon: Sag nicht dass es nur einen vernüntigen Bewerber außer SW Radio gab. Die anderen waren ein schlechter Witz nach meiner Meinung.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 17:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Dann hätte man es bleiben lassen sollen,auf biegen und brechen noch was reinzuwürgen. Wobei zu befürchten ist,dass das SP es selber so wollte aus Kostengründen. Auf Klang legt man da ja keinen Wert,sieht man ja auch am Matschklang via Astra mit 128 kbit.

Mal abgesehen davon,haben sich sicher einige nicht beworben weil der Platz für das Paradies gesetzt war. Wenn ich englischen Oldiekram hören will,kann ich hier auch WDR4,NDR1 und wie sie alle heißen hören. Es braucht was wie Kultradio,die sich auch mal was trauen und nicht nur diese bitte nicht wehtun Sound. Egal,sollen sie machen. DAB+ macht so ein Programm nicht attraktiver.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:03 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 19:10
Beiträge: 159
Hallenser hat geschrieben:
Dann hätte man es bleiben lassen sollen,auf biegen und brechen noch was reinzuwürgen. Wobei zu befürchten ist,dass das SP es selber so wollte aus Kostengründen. Auf Klang legt man da ja keinen Wert,sieht man ja auch am Matschklang via Astra mit 128 kbit. Mal abgesehen davon,haben sich sicher einige nicht beworben weil der Platz für das Paradies gesetzt war. Wenn ich englischen Oldiekram hören will,kann ich hier auch WDR4,NDR1 und wie sie alle heißen hören. Es braucht was wie Kultradio,die sich auch mal was trauen und nicht nur diese bitte nicht wehtun Sound. Egal,sollen sie machen. DAB+ macht so ein Programm nicht attraktiver.


Ich weiss ja nicht, was man Dir getan hat, damit Du vom Schlagerparadies-Fan zum Gegner mutierst bist (siehe Deine alten Beiträge zum SP). Zumindest komme ich zu der Meinung, wenn ich so einen Beitrag hier von Dir sehe.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn sich sinnfreie Beiträge nicht nur auf Vermutungen (bsp. "haben sich sicher" oder "wobei zu befürchten ist", etc.) stützen, sondern auf Wissen zum Thema "Radio". Alternativ lässt man das "Geschreibe" dann doch bitte lieber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ich bin nicht zum Gegner mutiert,Fan war ich aber auch noch nie. Fakt ist,dass SP hat nun noch 42 cu zur Verfügung. Da braucht man kein Hellseher sein,um zu wissen das damit mit dem aktuellen Fehlerschutz keine 64 oder gar 72 kbit mehr drin sind. Das ist das was mich aufregt,dass man nun in der Datenrate noch weiter runter gehen muss oder einen schlechteren Empfang in Kauf nehmen muss. Beides ist großer Mist. Dazu noch ein neues Programm was wohl vermeintlich mehr cu`s bekommt und unterm Strich auch nichts besonders ist. Ich werde mich ab sofort mit Kritik zurückhalten und abwarten was passiert sobald das neue Programm gestartet ist.


Zuletzt geändert von Hallenser am Mi 22. Jun 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:21 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 19:10
Beiträge: 159
Hallenser hat geschrieben:
Ich bin nicht zum Gegner mutiert,Fan war ich aber auch noch nie. Fakt ist,dass SP hat nun noch 42 cu zur Verfügung. Da braucht man kein Hellseher sein,um zu wissen das damit mit dem aktuellen Fehlerschutz keine 64 oder gar 72 kbit mehr drin sind. Das ist das was mich aufregt,dass man nun in der Datenrate noch weiter runter gehen muss oder einen schlechteren Empfang in Kauf nehmen muss. Beides ist großer Mist. Dazu noch ein neues Programm was wohl vermeintlich mehr cu`s bekommt und unterm Strich auch nichts besonders ist.


Hast Du schon mal ein Musikprogramm mit 42 CU gehört? Vermutlich nicht, denn dann würdest Du die MESSBAREN und nicht individuell gefühlten Unterschiede kennen.
Was letzteres anbelangt: Ich persönlich orientiere mich an ausgebildeten Ohren von Soundexperten, sowie die eventuell messbaren Artefakte, die sich ggf. aus höherer Komprimierung und nicht einzelnen Meinungen (Übrigens: noch nicht einmal meiner eigenen) ergeben.

Und was das "neue Programm" anbelangt: Du weisst doch noch gar nicht, wie sich das letztendlich aufteilt (Zitat: "vermeintlich") und Du weisst doch noch gar nicht, um wen es sich hier handelt (Zitat: "nichts besonderes ist"). Meine Meinung zu solchen Aussagen hatte ich eben bereits kundgetan.


Zuletzt geändert von patrick.sp am Mi 22. Jun 2016, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
RSA Sachsen sendet mit 42cu ala 56 kbit im PL 3 im MDR Mux in Sachsen nur mit Dynamic Label.

Zum neuen Programm,da hat die MB bis zu 58 cu zur Verfügung...


Zuletzt geändert von Hallenser am Mi 22. Jun 2016, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 18:24 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 19:10
Beiträge: 159
Hallenser hat geschrieben:
RSA Sachsen sendet mit 42cu ala 56 kbit im PL 3 im MDR Mux in Sachsen nur mit Dynamic Label.


Hast Du einen direkten Vergleich mit dem identischen Programm mit höheren CU?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de