Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 16:27 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Musste erstmal googlen, wer mit der ''global denkenden Generation LoHa'' gemeint sein soll :roll:
Was hat die PR-Abteilung bei Klassik Radio bitteschön geraucht? :lol:

https://umdenken.diebayerische.de/lohas ... eneration/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 16:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Da stimme ich dir voll zu. Englische Nachrichten zusatzlich gerne, aber ausschliesslich. Das ist nicht zu Ende gedacht oder man laesst auch Beats nach 5 Monaten im Netz verschwinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 16:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Leider war ja bei Movie keinerlei Weiterentwicklung zu entdecken,das Programm musizierte lieblos dahin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 08:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Heute folgte im BNetzA-Update für Minden auch für Kanal 5D die Änderung auf die neue Antenne (90m -> 135m) mit Rundstrahlung, sodass besonders nördlich von Minden demnächst eine Verbesserung des Empfangs spürbar sein sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 18:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Na mal sehen ob auch die A2 im Bereich Bad Eilsen von der neuen Antenne profitiert,dort gibt es nach Aussagen von Kollegen wohl noch Probleme mit Fahrzeugen die eine Scheibenantenne haben. Sieht man auch schön auf der Empfangsprognose.de. Vermutlich wäre für die A2 der Standort Stadthagen die bessere Wahl gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 18:59 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
In den älteren Planungen des DRadios war auch Stadthagen für den 1. BuMux zusätzlich zu Minden vorgesehen.
Ob das noch aktuell ist, keine Ahnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 19:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Stadthagen mit 10 kw rund und man hätte sich Minden sparen können,so würde ich es zumindest sehen wenn ich die Empfangsprognose des 7A vom NDR sehe. Zumal beim 7A ja nach Westen keine 10 kw rausgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 08:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 6967
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
könnte aber für Probleme sorgen weil der reichweitenstarke Sender Stadthagen das SFN zerschiesst.
7A von dort bekomme ich fast schon dauerhaft in über 200km Entfernung
das war ein Kreuz als HH noch auf 7A sendete.

da kann man sich vorstellen wie der 5C aus Stadthagen mit 10 kW rund mit anderen Standorten (v.a. im Bremer Raum und NRW) kollidieren würde.

_________________
****************************************************************
Standort: Norddeutschland, irgendwo zwischen Ostsee und Elbe / Wendland

QTH: Wo die Seele lächelt - Nordwestmecklenburg
RX: Verona 1.0 / Venice 6.0 / Venice 6.5 / Venice 7.0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 12:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Heute hat man die FIG Daten im Mux neu konfiguriert. Anfangs mit Fehler, RTL und Nostalgie waren nicht mehr auffindbar.

Jedenfalls ging es wohl um diesen Eintrag:
2021-08-04 11:36:29 000493 FIG 0/6 LSN=2400 Active Soft from 1258 to DAB SId= [ D75B ]

Mit dem Effekt, dass mein Autoradio nun bei Beats Radio, nach ein paar Sekunden Nichtempfang auf Klassik Radio im 1. BMux wechselt.
Ist ja nett gemeint und besser als Stille aber wenn Beats Radio nicht geht, moechte ich nicht unbedingt Klassik Radio hoeren. Ich hoffe das ist nur ein Test und wird wieder rausgenommen. Ich kann's am Auto leider nicht ausschalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 18:40 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:17
Beiträge: 38
Gibt es die Möglichkeit oder Absicht einmal den Sender Raichberg in BW im 2. Bundesmux aufzuschalten? Ich habe in der Gegend Reutlingen und Tübingen immer wieder mobil Empfangprobleme. Beim 11B sendet der Raichberg, beim 2. Bundesmux nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de