Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 14:39 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Finde das auch etwas voreilig.
Gut, das Genre Filmmusik war und bleibt mutig, aber etwas Zeit muss man dem Programm schon geben.
Außer im Hintergrund gab es zwischenzeitlich einen Wechsel bei den Entscheidungsträgern, dann wird gerne mal alles anders gemacht als unter den Vorgängern.
Dazu ist Klassin Radio eben eine AG und wenn die Aktionäre merken oder das Gefühl haben, da geht was in die falsche Richtung, kann das einen gewissen Druck ausüben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 14:43 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich habe ein dickes Problem mit "Klassik Radio Movie". Ich war der Meinung, dass da nur klassische Musik läuft, die in Filmen vorkam.
Als ich dann nach 2-3 Monaten mal richtig rein hörte kam merkte ich, dass da alle Arten von Soundtracks laufen, auch Synthie und Pop.

Wie kann man einen Radiosender "Klassik Radio Movies" nennen, wenn keine Klassik läuft? Hätte der Sender "Movies Radio" gehießen hätt ich früher reingeschaltet, da ich mit Klassik nichts anfangen kann.

Der Name ist also schon absolut deplatziert. Diese Dachmarke verwirrt unnötig.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 14:44 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4357
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Das ist bei KR Beats ja nicht anders. Mit Klassik hat das eigentlich nichts zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 14:53 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2532
Wohnort: Esslingen am Neckar
Nicoco hat geschrieben:
Das ist bei KR Beats ja nicht anders. Mit Klassik hat das eigentlich nichts zu tun.


Die sollen umgehend mit diesem Schwachsinn aufhören.
Das wäre als würde man im Fischrestaurant Schnitzel anbieten und drauf Schreiben "Fischfilet Schnitzel". Es verwirrt und kein Mensch glaubt dass er ein Schnitzel bekommt.

Wenn Klassik Radio meine Einschaltquote nicht bekommen hat für Klassik Radio Movie, dann lag das nur daran, dass ich klassische Musik vermutet habe.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 15:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Welche Programme gut oder schlecht ankommen, sehen sie auch an den Streamzugriffen, wobei die aeltere Generation da vielleicht deutlich weniger drauf zugreift. Jedenfalls haetten sie die Entscheidung zugunsten Beats auch schon gleich von Anfang an treffen koennen und nicht als Konsequenz einer ersten MA. Das sieht irgendwie nach Inkompetenz aus, nach dem Motto wir kannten die Nachfrage danach gar nicht. Denke aber auch, dass Beats ohne echte Konkurenz deutlich mehr Hoerer gewinnen kann als Movie.
Mich freut's zumindest, ab 18 Uhr, dann bekommt er gleich nen Preset. :-)
Mal sehen ob die SID bleibt, waere ja die elegantere Art zu wechseln.

Energy sollte ueber Nostalgie nachdenken, ob da nicht 90er oder Hip Hop oder Mixes oder oder... mehr Hoerer erreichen koennte, statt in direkter Konkurenz zu anderen Oldieformaten im gleichen Mux zu senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 15:57 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
Ich habe so das Gefühl, Klassik Radio hat für die großen Erwartungen die sie für ihr zweites Programm haben, ganz schnell gemerkt, das Movie nicht das Richtige ist. KR sagte ja immer, man ist bei Movie noch im Programmaufbau. Warum passierte bis heute immer noch nichts? Man hat zwar wie angekündigt, den Sender pünktlich im 2.Bundesmux aufgeschaltet, aber eigentlich meiner Meinung nur so lange, bis man meinte etwas besseres gefunden zu haben. Was jetzt Beats schaffen soll.

Die Zeit zwischen der Entscheidung über dem 2.Bundesmux ein Programm zu starten, was perspektivisch möglichst so erfolgreich wie KR sein soll, war dann doch wohl etwas zu kurz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 16:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Oder das war so geplant, um Movie bekannt zu machen und jetzt eben Beats. Paar Movie Fans koennten ja in's Netz folgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 16:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
https://www.radiowoche.de/bundesweit-au ... dio-beats/

Nachrichten in englischer Sprache,kommt sicher bundesweit sehr gut an...Was geht in den Köpfen der deutschen Radiomacher nur vor !? Und sich dann wundern wenn die Einschaltquoten nicht passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 16:23 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6461
Na na, gehoerst du denn nicht zur ''global denkenden Generation LoHa'' und somit zur Zielgruppe? Die Radiomacher offensichtlich schon. :lol:

Zitat:''Insgesamt verfüge man mit dem Senderstart nun über ein Audioportfolio von europäischem Rang, „von der Premium Klassik Brand bis zu einem House-Sender für die global denkende Generation LoHa“.''

Ich habe noch nicht gegoogelt, wofuer das ueberhaupt steht. :idea:
Englisch stoert mich aber trotzdem nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 16:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7909
Offensichtlich gehöre ich nicht dazu. :mrgreen: Mal im Ernst,ich erwarte in einem deutschen Bundesmux auch Nachrichten in der Landessprache. Via Webstream, den man weltweit hören kann,dort kann man gerne englische Nachrichten senden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de