Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 17. Jun 2021, 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 11:01 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 597
Wohnort: Bergen auf Rügen
Wie schon öfter erwähnt, du musst nicht uns mit Otto Normalo vergleichen und auf eine Stufe stellen! Wir suchen mittel und Wege unseren Empfangsweg zu nutzen und gewünschte Sender zu empfangen und WIR finden da auch einen Weg.
Otto Normalo kauft sich ein Radio weil er im Bad Radio hören möchte. Punkt - aus. Geht da nicht - taugt nicht - geht in der Küche nicht - was ein Schrott. Und von diesen "geht nicht" Standorten gibt es hier auf Rügen MASSIG! Da nützt dir auch kein Gerät mit Super Empfang etwas, da du dann nen Meter weiter dennoch keinen Empfang hast oder dieser beim vorbeilaufen aussetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 11:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3933
Der Norden und Osten Ruegens ist auch laut offizieller Prognosekarte, fuer den 1. BMux, noch nicht fuer In Door ausgebaut. Das wird noch paar Jahr dauern, bis es auch da ohne grosse Veraenkungen fuer Jederman funktioniert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 12:36 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 14. Okt 2020, 13:44
Beiträge: 147
Das ist Richtig zumal der Ort sehr ungünstig liegt und rundum sehr hohe Erhebungen sind und um es genauer zu sagen in den Nachbarort geht eine Steile Streke von 10 % Steigung 4 Km da ist es Schwierig es sei ein Fullsender wäre vorhanden.
Wir haben eine große Antenne im Ort die auf LTE/GSM umgebaut wurde das brauch doch keiner diente 1980 als Füllsender für TV Sender.
Webradio ist eine feine Sache da muß ich mich schlau machen ob es sowas wie ohne Zeitbegrenzung gibt sonnst wird man im laufe des Monats einfach Abgeschaltet da ich sehr viele Maxisingles aus den 80igern höre die es nicht auf Sat/ UKW gibt und wir haben kein Kabel TV hier sind noch nie Kabel verlegt und wird auch nie kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 13:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7009
Wir werden jetzt hier OT...Hast du einen Internetzugang ohne Volumenbegrenzung kannst du soviel Webradio hören wie du willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 16. Mai 2021, 01:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:02
Beiträge: 7219
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hier mal weniger etwas zum Ausbau, sondern zum Abbau für den 1. Bundesmux am Sender Pettstädt in Sachsen-Anhalt. Weitere Bilder dazu gibt es hier.

Für den Start des Kanal 5C wurden bis Ende 2017 eine Satellitenantenne und ein Container aufgebaut. Beides ist nun wieder weg, wie lange kann ich nicht sagen. Daraus vermute ich mal das die Zuführung nun direkt per Kabel stattfindet. Seit Ewigkeiten gab es auch keine Störungen im SFN mehr.

Das Bild von 2017:
Anklicken für Vollbild
Bild

Ein aktuelles Bild:
Ankliken für Vollbild
Bild

Der Sender derzeit:
Anklicken für Vollbild
Bild

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 09:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3933
Schoeppingen ist fuer den 5C nun in der Prognosekarte. Eisenhuettenstadt noch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 09:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7009
Wurde die Abdeckung noch nicht angepasst oder bringt Schöppingen beispielsweise für Steinfurt und Ibbenbüren wirklich indoor keine Verbesserung !? Ich kenne die Gegend um Schöppingen nicht wirklich,ich weiß das der 5c in Ibbenbüren verbesserungswürdig ist indoor.


Zuletzt geändert von Hallenser am So 30. Mai 2021, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 09:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 3933
Doch die wurde angepasst. Der, die BMuxe, sind immer bei In Door eher pessimistisch, bei mobil, wenn es um SFN Gewinne geht, eher optimistisch. Der NDR z.B. macht seine Prognosen umgekehrt. Nur ein Praxistest wird zeigen, wie gut es dort wirklich In Door geht.

Ah ich sehe gerade, du hast wohl beim 5D geschaut? der ist noch nicht drin. 5C zeigt In Door.


Dateianhänge:
5C Schoeppingen.jpg
5C Schoeppingen.jpg [ 189.21 KiB | 122-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 10:18 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 967
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Es kommt drauf an welche Ansicht man wählt.
Wählt man die BuMux-Abdeckung für NRW, ist diese fehlerhaft.
Wählt man die gesamtdeutsche Abdeckung, dann passt es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des 1.Bundesmuxes 2020-23
BeitragVerfasst: So 30. Mai 2021, 10:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7009
Genau,einfach mal den 1.BM NRW anzeigen lassen. Steinfurt und Ibbenbüren sind trotz 10 kW nur outdoor versorgt. Ibbenbüren könnte ich mir ja noch vorstellen,aber Steinfurt quasi um die Ecke nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 162 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de